Controller basteln

Diskutiere Controller basteln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hat schon jemand einen eigenen Controller gebastelt und Erfahrungen gesammelt? Möchte mir für eine Motorradrennsimulation etwas aus einem alten...
  • Controller basteln Beitrag #1
R

rilazo

Punkte Reaktionen
0
Hat schon jemand einen eigenen Controller gebastelt und Erfahrungen gesammelt?

Möchte mir für eine Motorradrennsimulation etwas aus einem alten Fahrrad basteln ;-))
Verspreche mir viel Spass davon XD.

• Controller basteln Beitrag #2
Das doch jetzt wohl nur so ne kleine Schnapsidee, oder??

• Controller basteln Beitrag #3
rilazo schrieb:
Möchte mir für eine Motorradrennsimulation etwas aus einem alten Fahrrad basteln ;-))
Verspreche mir viel Spass davon
Lol wenn du das schaffst möchte ich es sehen... :lol

• Controller basteln Beitrag #4
Ich wills auch sehen wenn dus nicht schaffst. Leute die ausserhalb vom "omg omg ich will nur leuten in den kopf ballern" interesse an games haben sind mir immer willkommen usw :p

• Controller basteln Beitrag #5
für was für ein spiel? also wenn das klappt will ichs sehen! und du musst mir dann unbedingt sagen wies geht!

• Controller basteln Beitrag #6
Naja - der Winter ist lang ... :D

Mal ehrlich - mit welchem Eingabegerät kommt man auch nur annähernd and ein 'echtes' Motorrad-Handlings-Feeling ran???

Ok - auch nicht mit der Fahrradoption :lol Aber stell Dir mal die Gaudi vor ! Mit Force-Feedback - und mit einem Mega Elektromotor das Gestell in Schräglage stabilisieren. Das ist doch der Brüller!!

• Controller basteln Beitrag #7
jo eigentlich schon! jetz hab ich ne idee!
wenn man einen goßen leeren raum hatt zb keller oder so und man vllt irgendwo ein auto egal was für eins zum ausschlachten oder so dann stellste dir das auto oder das halbe auto dort rein baust als lenkrad ein lenkrad kontroler ein die es ja zu kaufen gib und halt noch die pdalen und so dann könnte das mit ein bisschen tüftelei auch was lustiges werde oder :thumbsup:

• Controller basteln Beitrag #8
Wie die Fahrphysik mit einem Kontroller nachbilden, weiss ich allerdings nicht. :blinkk

Bis etwa 20km/h lenkt man ein Motorrad am Lenker normal ein. Darüber drückt man am Lenker in die andere Richtung um das Motorrad durch die Kreiselkräfte in die Schräglage kippen zu lassen. :rolleyes:

Ich wüsste jedenfalls keinen Kontroller, der sowas auswerten kann. ?(

.. Also vielleicht doch Schnapsidee ??? ;(

• Controller basteln Beitrag #9
jo irgenwie schon naja

• Controller basteln Beitrag #10
Naja, es gibt solche "Controller". Ich hab mal in Italien in so ner Spielehalle nen Simulator gefahren. Da hat man vor sich einen Bildschirm und man sitzt auf ner Bikeattrappe. War ganz witzig. Is halt ein reiner Arcadeautomat.

Also von dem her würd ich sagen: machbar wär´s ;)

• Controller basteln Beitrag #11
Natürlich ist das machbar... man muss ja "nur" die übersetzung des Analogsticks auf son überdimensionales Teil legen :p

Das spiel heisst übrigends ManxTT Superbike. Gibt sicher auch andere aber das ist wohl eines der bekanntesten. Gibts für Sega Saturn als bau am besten dafür den Controller :p

Manx%20TT.jpg

• Controller basteln Beitrag #12
Stelle mir grad einen seitlich neigbaren Heimtrainer vor. 8)
Was es mal gab für Motocross Madness war ja dieses neigbare MS Sidewinder Gamepad. Das war aber auch irgendwie komisch. Für das, was du da willst, gibts wohl einfach keinen Markt. Ne Eigenkonstruktion wäre sehr interessant!

• Controller basteln Beitrag #13
Welches Spiel soll die dafür benötigten Daten ausgeben bzw. verarbeiten können? ich kenn keins, das man kaufen kann... das dürfte auch das größte Problem bei deinem Vorhaben sein...

• Controller basteln Beitrag #14
Auch wieder wahr, damit dürfte sich das eigentlich erledigt haben.

• Controller basteln Beitrag #15
the_Cryss schrieb:
Stelle mir grad einen seitlich neigbaren Heimtrainer vor. 8)
Und je schneller du demmelst, umso schneller fährt das SuperBike :thumbsup:

• Controller basteln Beitrag #16
das hört sich recht lustig an. ich habe so etwas mal in england ausprobiert. hat recht spaß gemacht.

• Controller basteln Beitrag #17
Argon schrieb:
Welches Spiel soll die dafür benötigten Daten ausgeben bzw. verarbeiten können? ich kenn keins, das man kaufen kann... das dürfte auch das größte Problem bei deinem Vorhaben sein...

ÄÄäähhh... - SBK 09 Superbike World Championship oder Moto GP 08 - bringen's diese nicht ??? :wacko:

• Controller basteln Beitrag #18
Das Spiel muss sowohl auf Lenkbewegung als auch auf die Neigung reagieren und das Spiel muss die Neigung des Bikes (mindestens!) ausgeben können... macht das ein Spiel? Ich kenn keins...

• Controller basteln Beitrag #19
Die Manx TT Superbike dinger reagieren aber nich auf lenkung und auf neigung sondern nur auf letzteres. Was man da für besondere daten braucht ausser einer achse (analogstick) versteh ich ned so ganz.

• Controller basteln Beitrag #20
Aber stell Dir mal die Gaudi vor ! Mit Force-Feedback - und mit einem Mega Elektromotor das Gestell in Schräglage stabilisieren. Das ist doch der Brüller!!
Bis etwa 20km/h lenkt man ein Motorrad am Lenker normal ein. Darüber drückt man am Lenker in die andere Richtung um das Motorrad durch die Kreiselkräfte in die Schräglage kippen zu lassen. :rolleyes:

Deshalb :p

Thema:

Controller basteln

Controller basteln - Ähnliche Themen

GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony? Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben