Playstation Home + neue Firmware

Diskutiere Playstation Home + neue Firmware im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo hab mir heute die aktuellste Firmware geladen und jetzt funktioniert mein playstation Home nicht mehr! Bei der Initialisierung hängt sich...
  • Playstation Home + neue Firmware Beitrag #1
F

focus960

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mir heute die aktuellste Firmware geladen und jetzt funktioniert mein playstation Home nicht mehr! Bei der Initialisierung hängt sich die PS3 einfach auf und kann nur mehr über den Netzschalter aus ein wieder aktiviert werden! Kennt jemand das Problem!?!?

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #2
Yep war bei mir genau so :cursing:
Ich musste HOME löschen.Dann habe ich das Spiel und das Update erneut heruntergeladen.Aber die Speicherdaten musst du nicht löschen,sonst sind auch die Einstellungen von deinem avantar weg.

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #3
Wie kann man Home denn löschen? Ich habs mit Dreieck auf dem Home Logo versucht aber da gibt es keine Optionen.

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #4
der_wasi schrieb:
Ich habs mit Dreieck auf dem Home Logo versucht aber da gibt es keine Optionen.
Wenn ich auf home gehe und dreieck drücke steht bei mir löschen...

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #5
Yep war bei mir genau so :huh:

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #6
Also wir reden von "Playstation Network->Playstation Home" dann Dreieck und dann löschen. Das geht nicht. Bei Dreieck passiert nix. Komisch.

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #7
Dann hast du Home auch nicht installiert :D

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #8
Aber ich hab doch den Button. Ich drück den morgen einfach mal und gucke was passiert. Der muss ja dann entweder installieren oder starten.
Ich bin so aufgeregt!!! :D

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #9
Wenn es gelöscht ist, bleibt das Icon trotzdem da.
Denn wenn es nicht bei dir drauf ist und du da dann rauf klickst, Lädst du es runter und Installierst es wieder. :D

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #10
OK Super danke mal!! Werde ich gleich mal testen!!

Nur wo kann ich das wieder herunterladen!?

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #11
Wie schon gesagt, der Home Icon bleibt, da obwohl es nicht mehr auuf der Konsole ist.
Zum Installieren einfach das Home Icon wählen. Dann startet der Download...

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #12
hab jetzt auch nen problem mit home.

habe es gelöscht und neu installiert aber folgendes problem bleibt bestehen:

home lädt nur bis zu hinweis "Warnung...Dieses Spiel greift an manchen Stellen automatisch auf die Festplatte zu......."

Oben rechts ist auch das HDD Symbol zusehen, aber wenn ich auf das "x" also Fortfahren drücke tut sich nichts weiter. Wenn ich es recht in Erinnerung habe läuft ja normaler Weise irgendso ein Laufband um das HDD Symbol. Aber wie gesegt, lädt home nicht weiter, nach "Fortfahren" drücken. Da kann ich Minuten, Stunden, Tage, Wochen....warten, es bleibt immer der Warnung Bildschirm stehen.
Hilft dann nur noch Home über die PS Taste zu beenden und wieder auf das PS Menü zu kommen.
Home lief sonst ohne Probleme. Wüsste auch nicht, das ich irgendwas gemacht, verstellt etc. habe. Das Problem kam von einem auf den anderen Tag.

Hoffe jemand hat paar Tips parat.

Danke

frasu

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #13
Hast du Home denn neu installiert, weil du das Problem hattest oder hast du das Problem seit du es neu installiert hast?

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #14
"habe es gelöscht und neu installiert aber folgendes problem bleibt bestehen:"

damit meine ich, dass ich beschriebenes problem hatte und home deswegen gelöscht habe und wieder neu installiert. aber wie geschrieben, habe ich auch mit der neuen installation das problem, dass es "hängen" bleibt und nicht mehr weiter läd

habe jetzt grad in nem anderen board auch gelesen, dass es wohl an irgendeinem update von home liegt...da hatten mehrere das problem...geraten wurde, dass home zu löschen und neu zu installieren, aber bei mir klappts trotzdem nicht nach neuinstallation...

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #15
OK. Dann würde ich das mit dem neu installieren noch mal versuchen. Wenn das auch nix bringt hat vielleicht die Festplatte ne Macke.
Dann würde ich die mal formatieren:

• Playstation Home + neue Firmware Beitrag #16
danke, werd mal mein glück versuchen

aber wie ich jetzt nach nem bisschen googlen gelesen habe, solls bei einigen ps3 nach dem homeupdate auf 1.30 zu diesen "freezern" kommen. bei anderen war wie hier auch schon beschrieben ein löschen und ne neuinstallation erfolgreich. deshalb denke ich mal, dass es zu 99,9 % nicht an der festplatte liegt.

deshalb werd ich mir den stress mit hdd neu formatieren usw. mal sparen, weil dass system eigentlich rund läuft. mal abwarten und beobachten was da noch kommt zwecks update etc. --- gibt ja noch anderes wie ps"at"home 8) ---

---- 10 minuten nach dem ich den obigen text geschrieben habe, funzte home auf einmal, warum auch immer es auf einmal ging, keine ahnung :blinkk ----

Thema:

Playstation Home + neue Firmware

Playstation Home + neue Firmware - Ähnliche Themen

Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Kein PS6-Hype: Warum die PS5 noch reicht: PS6? Chill mal, sagt die Gaming-Legende Wer jetzt heartbeat bekommt, weil vielleicht schon bald eine PlayStation 6 am Start sein könnte, darf...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben