Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DTS Ton von HDD nicht auswählbar
Erstellerbibo74hvl
Erstellt am
Diskutiere DTS Ton von HDD nicht auswählbar im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem, das die PS3
scheinbar kein DTS von Festplatte aus abspielt. Ich kann nicht mal die...
DTS Ton von HDD nicht auswählbar Beitrag #1
B
bibo74hvl
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem, das die PS3
scheinbar kein DTS von Festplatte aus abspielt. Ich kann nicht mal die
Tonspur auswählen. DTS ist in den Einstellungen aktiviert. Abspielen
tue ich eine Vob-Datei, diese ist unter 4GB groß. Am Pc läuft das Video
ohne Probleme, nur an der PS3 nicht. Ist das eine Einstellungssache,
oder kann die PS3 das absichtlich nicht?
Bei einer vob Datei geht das nicht. Du brauchst die Struktur der DVD. Bei einer einzelnen vob Datei nimmt der immer die erste Tonspur die gefunden wird.
Ich habe eine Denon AVR-3808 der hat einen 5.1 Klang, ich betreibe meine Anlage ohne Subwofer, da meine Stereo-Frontboxen sehr hovertige Qualität sind.
Was mir aufgefallen ist, bei DTS ist der Klang klarer, so etwa wie zwischen UKW und CD.
Meine Frage ist, ist das bei jeder DVD mit DTS der Fall ?
... Also "normalerweise" sollte DTS in VOB kein Problem darstellen, aber wie "der wasi" schon angedeutet hat, brauchst du quasi die "Struktur".
Jetzt kommt's drauf ann wie du vorgehen willst. Wenn die DVD einfach nur auf die Platte "gerippt" wurde (ich gehe mal davon aus das dies keine kopiergeschützte DVD war !!)
Dann hast du den Videostream in diversen Dateinen zu je 1GB verteilt.
Du kannst das Ganze jetzt neu kodieren in beispielsweise mpeg-4 AVC - was die jede Menge Platz spart aber auch Qualitätsverluste mitbringt.
Oder die mpeg-2 Dateien in "eine große" zusammenpacken. Doch Achtung. geht diese "neue Datei" über die FAT32-ext Grenzen von 4GB hinaus, so kannst du sie nicht auf einer externen Platte oder Stick speichern um sie von der PS3 abspielen zu lassen. Dann brauchst du einen Mediaserver. Außerdem würde ich das Alles dann in einen .ts Container packen anstatt in .vob !!
Ich habe die Vob-Datei mit dvd shr*nk in eine kleiner als 4GB große Datei gepackt. Also abspielen klappt, nur das mit dem DTS nicht. Wie kann ich diese Datei OHNE großen Aufwand in eine TS Container packen?
Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate?: hallo zusammen
bin neu hier und ihr seid meine letzte hoffnung. hab mir nun schon die augen wund gelesen und komme einfach auf keinen grünen...
PMS/PS3 Probleme mit ISOs?: Hallo Community,
erstmal: Ich verwende selbst gekaufte DVDs!!
die Art wie ich die ISO anlege:
DVD ins Laufwerk -> mit DVDFab Copy Hauptfilm zu...
Flash Forward beim Mediaserver (java): Hallo liebe Fachkundigen,
nach etlichen Stunden ergebnisloser Google- und Forensuche, wende ich mich an die Profis. Ich hoffe ihr könnt mir...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
MKV auf PS3 schauen: Für alle die lieber mkv`s auf Ihrer PS3 schauen wollen oder Filme mit h264 und ac3 abspielen wollen.
Sogar HDTV-Filme mit 720p sind möglich und...