Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mediaplayer unter Linux
Diskutiere Mediaplayer unter Linux im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich würde gerne die PS3 als Mediaplayer verwenden und alle gängigen Formate wie auch mkv und m2ts abspielen können. Das soll sowohl über...
Mediaplayer unter Linux Beitrag #1
V
Vincent
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne die PS3 als Mediaplayer verwenden und alle gängigen Formate wie auch mkv und m2ts abspielen können. Das soll sowohl über Netzwerk wie auch über externe USB-Festplatte funktionieren.
Geht das mit Linux ? Wenn ja, welche Linuxversion könnt ihr empfehlen ?
Kann man unter Linux auch die Bluetooth Fernbedienung der PS3 nutzen ?
Dafür brauchst du kein Linux. Einfach den PS3 Media Server runter laden und auf dem PC installieren. Dann kannst du alles vom PC aus auf der PS3 wiedergeben.
Mediaplayer unter Linux Beitrag #3
H
hangmansjoke_de
Punkte Reaktionen
0
wenn du es dennoch unter linux machen willst dann empfehl ich dir den vlc player...der spielt alle formate ab und kann auch streams öffnen
Das mit dem PS3 Media Server hab ich schon probiert. Mich stört, dass der nicht alle mkv`s und m2ts abspielen konnte und dass ich bei den m2ts ein leichtes Ruckeln im Bild hab obwohl ich einen Intel Quad Core Q6600 habe.
Kann man denn mit dem vlc oder mplayer sowohl m2ts wie mkv ohne Ruckeln abspielen ?
Wenn ja, welche Linux-Version sollte ich nehmen ?
Mediaplayer unter Linux Beitrag #6
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Also .mkv und .m2ts kann der VLC lesen. Mit dem Ruckeln .... kommt drauf an wie groß das Bild ist und mit welchen Optionen der Stream kodiert wurde. Grundsätzlich würde ich's auf jeden Fall mal damit versuchen.
Version ? Natürlich immer die neuste . Wo du .rpm Packages (für YDL, Fedora ...) bzw. .deb (für Ubuntu ...) her bekommst weiß ich aktuell gar nicht.
Der richtige Mann/Frau kompiliert natürlich selbst : http://www.videolan.org/vlc/
:thumbup:
Mediaplayer unter Linux Beitrag #7
V
Vincent
Punkte Reaktionen
0
Mit welcher Version meinte ich eigentlich ob Yellow Dog oder Ubuntu... ich lese eigentlich immer nur von den beiden Versionen für die PS3. Welche Version ist einfacher zu bedienen und ausreichend schnell genug um alle HD-Movies ruckelfrei wiederzugeben ?
Mediaplayer unter Linux Beitrag #8
H
hangmansjoke_de
Punkte Reaktionen
0
also wenn du auf einfache bedienung wert legst, weil du vielleicht auch noch nicht so viel erfahrung mit linux hast, empfehle ich dir ubuntu, das lässt sich über die grafische oberfläche eigentlich fast wie windows bedienen. ich hab selbst vor ein paar tagen ubuntu 9.04 (ist die aktuellste) installiert. war ganz einfach. anleitungen zur installation findest du haufenweise im netz.
auch der support (vorhandene foren, wiki seiten usw.) ist für ubuntu (auch speziell für die ps3) sehr groß im internet.
Mediaplayer unter Linux Beitrag #9
V
Vincent
Punkte Reaktionen
0
Und mit der Ubunto software läuft dann mkv und m2ts ohne ruckeln ?
Mediaplayer unter Linux Beitrag #10
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Nochmal, das ist weniger eine Frage des Betriebssystems als des Videostreams den du abspielen willst.
es ist volkommen egal ob ich 'n Benziner oder Diesel fahre. Entscheident ist der Motor bzw. was ich für 'n Anhänger ziehen will.
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden
Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Interne Festplatte nach außen verlegen: Hallo Community,
Ich möchte eine Externe 2.5 Zoll 4TB Festplatte an meine Ps4 anschließen aber intern.
Da nur maximal 2TB intern verbaut werden...
Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich: Vor kurzem hat sich meine PS4 als ich ein Spiel installieren wollte aufgehängt.
Nichts ging mehr und aus Wut habe ich einfach den Stecker...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...