Laufwerk Mechanismus

Diskutiere Laufwerk Mechanismus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Liebe Zockerfreunde, folgendes Problem. Hab die PS3 von meinen Bruder gerade zuhause und dachte es wäre eigentlich nur mal wieder die...
  • Laufwerk Mechanismus Beitrag #1
O

One

Punkte Reaktionen
0
Hey Liebe Zockerfreunde,
folgendes Problem.

Hab die PS3 von meinen Bruder gerade zuhause und dachte es wäre eigentlich nur mal wieder die Festplatte.
(Hab diese schön öfter mal getauscht, Garantie ist auch verfallen - Gerät wurde mehrmals geöffnet! )

Jedoch musste ich diesmal feststellen, dass das laufwerk extreme "Knatter" bzw. ziehmlich schnelle "Klack" geräusche von sich gibt und weder Disc auswirft bzw überhaupt erst annimmt.

Kurzer hand aufgeschraubt, dachte mir evlt klemmt nur etwas. Jedoch kann ich nichts weiter erkennen bzw, kann gar nicht erst den Verlauf oder besser gesagt den Korrekten Weg erkennen. Ich sehe eine Goldenfarbige Spirale, die ein plastik "Zahnrad" ( zieht anders aus, eher länglich ) antreibt ? Dieses beiden geben eindeutig dieses Geräusch von sich. Das "Zahnrad" ( also diese 2te teil welches auf den Foto zusehen ist ) springt permanent über die goldenfarbige Spirale. Ist das so korrekt?

Kann mir evlt einer sagen was ich Tauschen müsste? bzw jemand ein foto wie es richtig auszusehen hat?
Welche Quellen könnte ihr mir für ein neues Gerät nennen? (laufwerk)

Danke!

Anhänge

• PS3-Laser-KES400A.jpg
    PS3-Laser-KES400A.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 85
  • Laufwerk Mechanismus Beitrag #2
Also den Laser bekommst du so bei ebay. Allerdings würde ich erst mal was anderes kontrollieren.
Guck dir das Thema mal an:
[Beantwortet]

• Laufwerk Mechanismus Beitrag #3
Okay werd ich mir heute abend nocheinmal zugemüte führen. Dieser "Hebel" ist Quasi auf dem Laufwerk noch oben drauf ja ? ich mein direkt unter der Metalabdeckung ? dort sind ja auf Schwarzerkunststofffläche Weiß/Schwarz/Graue Zahnräder hebel usw zufinden. Dort soll ich nach dem Hebel suchen ?

Aber alternativ noch. Komplette laufwerke gibts nicht ?

• Laufwerk Mechanismus Beitrag #5
da brauch ich ja aber noch den "deckel" oder wie ich das auch immer beschreiben soll. Im "Gehäuse" sind ja noch Mechanische Teile Verbaut. Oder brauche ich das nicht ?

"Edit" : Warum steht dort "komplett" gehört da nicht normaler weiße noch der "Deckel" mitdazu ?

• Laufwerk Mechanismus Beitrag #6
Ja das hat mich auch irgendwie irritiert.... ka.

• Laufwerk Mechanismus Beitrag #7
One schrieb:
Okay werd ich mir heute abend nocheinmal zugemüte führen. Dieser "Hebel" ist Quasi auf dem Laufwerk noch oben drauf ja ? ich mein direkt unter der Metalabdeckung ? dort sind ja auf Schwarzerkunststofffläche Weiß/Schwarz/Graue Zahnräder hebel usw zufinden. Dort soll ich nach dem Hebel suchen ?

Aber alternativ noch. Komplette laufwerke gibts nicht ?
Also der Hebel ist unter dem Deckel des Laufwerkes. D.h. du schraubst den Metallkram ab und hast dann das reine Kunststoffgehäuse. Dann löst du die 5 Schrauben und kannst das Laufwerk so weit öffnen, dass du den Laser sehen kannst. Der Deckel den du dann gerade abgenommen hast, hat den Hebel an der Unterseite.

• Laufwerk Mechanismus Beitrag #8
Hi, bei mir zieht er die Disc ein und ich höre ein Klacken, mehr macht es nicht, könnte es sein das es nicht der Laser ist?

• Laufwerk Mechanismus Beitrag #9
Das ist doch das gleiche Problem wie hier:
[Beantwortet]
Lies dir das mal durch und gucke ob du klar kommst.
Hattest du die PS3 mal offen? Also auch das Laufwerk?

Thema:

Laufwerk Mechanismus

Laufwerk Mechanismus - Ähnliche Themen

PS3 CECHG04 Laufwerkmechanik einstellen: Juhu, habe eine Ps3 FAT CECHG04, Laufwerk: KEM-400AAA. Da mein Laufwerk bzw. der Laser hinüber war (zum 2. mal), habe ich mir einen neuen...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator
  • developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • developr
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge