Update zerschießt Playststaion 3!

Diskutiere Update zerschießt Playststaion 3! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ein guter Freund von mir hat es geschafft mit einem Update seine PS3 zu zerschießen. Er hat kein Internet weswegen er die PS3 nicht...
  • Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #1
T

thomas62

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ein guter Freund von mir hat es geschafft mit einem Update seine PS3 zu zerschießen.

Er hat kein Internet weswegen er die PS3 nicht regelmäßig mit Updates aus dem Internet füttern

kann. Nun wollte er ein neues Spiel Installieren und Spielen. Dieses Spiel forderte allerdings ein

Update der PS3 Firmware - Soweit kein Problem da das Update direkt auf der Spiel Blu-Ray mitgeliefert wird.

Die Installation dieses Updates verlief auch völlig normal - bis 99% dann wurde die Installation

abgebrochen und eine Fehlercode erschien.

Es war nicht mehr möglich die PS3 normal zu starten da die PS3 nach jedem

Systemstart dieses Update erzwingt. (Die CD wirft er auch nicht aus.)

Nun haben wir die Letzte neue Firmware geladen und die Festplatte der PS3

Formatiert. Nach der Formatierung fordert die PS3 nun wie erwartet die Aktualisierungsdatei (ver. 3.01).

Leider erkennt die PS3 die Aktualisierungsdatei nicht wenn ich die über einen Speicherstick aufspielen möchte.

(Ordnerstruktur und Dateiformat wurde eingehalten (FAT32) und PS3/UPDATE/"Aktualisierungsdatei")*

Auch wenn ich diese Datei auf eine CD brenne (Mit selber Ordner Struktur)

erkennt die PS3 die Datei nicht als Aktualisierungsdatei.

Meine frage ist nun wie kann ich die Systemsoftware aufspielen?

* Habe schon alle möglichen anderen Dateiformate ausprobiert (Obwohl FAT32 eigentlich gehen müsste).

Auch die Ordnerstruktur habe ich variiert, leider ohne Erfolg. Ich habe diese Datei (von Sony selber bezogen)

mehrfach auf diverse Speichermedien Kopiert (Ex. HDD, Speicherstick, CD und noch ein anderer Speicherstick).

Mit freundlichen grüßen,

- HyperX

ubernommen aus

mfg

• Update zerschießt Playststaion 3!

Anzeige

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #2
also dass ein ps3 firmware update bei einem spiel dabei ist hab ich echt noch nie gehört ?( bist du sicher dass es die ps3 firmware war oder nur ein update des spiels?
halt mal die eject-taste für ca. 10 sekunden gedrückt, dann wird die ps gezwungen die disc auszuwerfen... vielleicht klappts dann wenigstens die cd rauszubekommen.

es gibt noch das geheime menü der ps... hier im forum gibts auch eine anleitung wie man da rein kommt. damit kannst du die ps zurücksetzen, etc.

edit: hier und da würd ich das system wieder herstellen bye ich weiß nicht obs was bringt und obs auch anders geht...

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #3
Danke... Habe gerade hier ein Konto erstellt um selber über mein Problem zu berichten. Schön das mir diese Aufgabe abgenommen wird.

Mfg, BlitzXard aka. HyperX

-> Das "Geheime" Menü Hilft auch nicht weiter.
-> Die CD wird auch bei Langem drücken der Taste nicht ausgeworfen.

-> Ob dieses Update von der CD nun nur ein Game Update oder ein System Update war weiß ich nicht. Mein Freund
sagte jedenfalls es wäre ein Systemupdate gewesen (So sah dieses Fehlerhafte Update auch aus.)

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #4
Wie heißt denn deine Aktualisierungsdatei? PS3UPDATE.PUP? hast du alles auch in Großbuchstaben geschrieben?

Wenn ja, müsste er es erkennen.

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #5
PC-Aktualisierung - Auf eu.playstation.com findest du die aktuelle Version des Updates. Folge den Bildschirmanweisungen für den Download auf deinen PC.

Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.

Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Nach der Speicherung der Aktualisierungsdaten kannst du den Datenträger über die Steckplätze unter der Steckplatzabdeckung oder über die USB-Anschlüsse an das PS3-System anschließen.

Wähle im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.
und dann noch wie Onkel Isaac gesagt hat ;)

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #6
Jap, die Datei nennt sich PS3UPDAT.PUP <- Genau so läd er sie von Sonys Seite. (Das fehlende E habe ich versuchsweise ergänzt - Funktioniert aber auch nicht)

Und das ganze sieht dann so aus: Speicherstick: PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP bzw. PS3UPDATE.PUP

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #7
würde die ps3 mit zu nem kumpel nehmen, und da mal ans internet anschliessen! vielleicht funzt das update ja dann

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #8
kannst du die ps überhaupt überhaupt im jetzigen status übers internet updaten? wenn ja probiers doch mal so... du hast doch internet... oder will die ps das update nur per usb haben? :|

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #9
shila92 schrieb:
also dass ein ps3 firmware update bei einem spiel dabei ist hab ich echt noch nie gehört ?(
Doch, das ist immer so. Natürlich merkst du es nicht, wenn du die neuste FW drauf hast, da kommt ja dann keine Meldung mehr. ;)

Ich würd sie auch mal ans Internet hängen. Normalerweiße erkennt sie ja sofort das LAN-Kabel. Nen Versuch ist es alle mal wert. ;) Sollte auch das nix bringen, mal mit dem Recovery-Menü versuchen. Ansonsten einschicken.

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #10
IN-FLAMES schrieb:
shila92 schrieb:
also dass ein ps3 firmware update bei einem spiel dabei ist hab ich echt noch nie gehört ?(
Doch, das ist immer so. Natürlich merkst du es nicht, wenn du die neuste FW drauf hast, da kommt ja dann keine Meldung mehr. ;)
hab erst gedacht dass die fw mit auf der blu ray war :D
aber er hatte doch keine internet ?( wie konnte die ps ihn dann dazu auffordern? ich dachte das geht nur wenn sie ans internet angeschlossen ist?

edit: das meine ich:
Er hat kein Internet weswegen er die PS3 nicht regelmäßig mit Updates aus dem Internet füttern kann. Nun wollte er ein neues Spiel Installieren und Spielen. Dieses Spiel forderte allerdings ein Update der PS3 Firmware - Soweit kein Problem da das Update direkt auf der Spiel Blu-Ray mitgeliefert wird.
edit2: ups... erst denken dann posten! :whistling: du meinst das fw update ist wirklich mit auf der blu ray :lol jetzt raff ich das...

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #11
Bekommst du die 3.00er version irgendwo her? Wenn ja würd ichs mal damit probieren. Ist grad nur son gedanke aber da die ps3 sich absolut nicht meldet oder meckert bzw man nicht gezwungen wird 3.01 zu installieren hast du vielleicht mit 3.00 mehr glück.

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #12
Also ins Internet komme ich mit der Konsole so definitiv nicht. Ist es nicht so das die PS3 Updates unter der zuletzt installierten Versionsnummer nicht akzeptiert? demnach kann ich doch nur 3.01 Installieren oder?

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #13
ja das mit dem internet funktioniert nicht, ob du es mit v3.0 funktioniert weiß ich nicht.
Nimm mal hier die alte v2.70
Probier mal die drauzumachen und dann ganz normal auf 3.01 upzudaten.

• Update zerschießt Playststaion 3! Beitrag #14
Die alte Firmware wird auch nicht akzeptiert. Die PS3 findet die Updatedateien einfach nicht. Allerdings merkt man wenn die Ordnerstruktur ander (Also "absichtlich" Falsch gewählt wird das deutlich kürzer gesucht wird. Dieses "Prüfe" steht dann nur ganz kurz dort. Wenn ich die Datei richtig Platziere sucht die PS3 deutlich länger - das Ergebnis ist aber identisch.

Denkt ihr es könnte helfen die HDD auszubauen und zb. über eine Icybox am PC zu Formatieren? evtl. ist dabei ein Fehler aufgetreten.

Thema:

Update zerschießt Playststaion 3!

Update zerschießt Playststaion 3! - Ähnliche Themen

PS4 FW 1.51 Aktualisierungsvorgang: An alle, die sich diese Woche die PS4 holen werden: Das Update 1.51 ist nun da. Wie ihr nun die Firmware auf die Konsole aktualisiert, erfahrt ihr...
Problem mit Firmware nach Festplattentausch: Hallo, ich bin neu hier im forum und suche schon im internet stunden lang nach einem problem: ich habe eine ps3 fat die 4 jahre alt ist mit 40gb...
Probleme mit Updates und Datenträger: Hallo, ich hab das Problem nun schon längere Zeit.... Nachdem der PS-Server gehackt wurde, hatte ich einige Zeit nicht mehr gespielt (einige Zeit...
PS3 Firmware Update 3.50 hängt bei ca 20%: Hiho.. .. bin etwas am verzweifeln. Habe GT5 bekommen. Um es zu spielen verlangt die Pläse ein Firmwareupdate auf 3.50. Hört sich nicht schlimm...
PS3 Firmware Update 3.50 crasht immmer !! bei ca 20%: Hiho.. .. bin etwas am verzweifeln. Habe GT5 bekommen. Um es zu spielen verlangt die Pläse ein Firmwareupdate auf 3.50. Hört sich nicht schlimm...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben