Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung

Diskutiere Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo zusammen, hoffe einer kennt das problem und kann mir helfen.... hab ein sphairon turbolink iad 2200 modem/router, mit einer 16000ner (alice)...
  • Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung Beitrag #1
A

automatic freak

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
hoffe einer kennt das problem und kann mir helfen....
hab ein sphairon turbolink iad 2200 modem/router, mit einer 16000ner (alice) leitung.
meine ps3 ist über kabel am modem/router angeshlossen und hat bei
street fighter 4 im netzwerkkampf eine sehr schlechte verbindung.
0 von 5 signalstärke, bzw. 0% getrennt wird im spiel angezeigt.
server probleme schließ ich aus, weil andere deutsche mitspieler bei street fighter 4,
meißtens eine signalstärke von 4/5 - 5/5 im netzwerkkampf haben.
am pc funktioniert das internet einwanfrei und ich komm gleichzeitg mit der ps3 ins netz.

problem:
der sphairon turbolink ist sehr wahrscheinlich ein modem,
da ich nicht auf das menü zum port einstellen usw. zugreifen kann.
der verbindungstest der ps3 bricht beim ermitteln der
download/upload geschwindigkeit ab und beide werte werden nicht gemessen.
unpnp wurde nicht verwendet, obwohl ich es vorher aktiviert hab.
unmittelbar nach dem verbindungstest erschien unterhalb des tests
ein schriftzug, in dem steht das ich mich an den router hersteller
wenden soll. soweit so gut... habs dann natürlich über manuellen wege
probiert und alle adressen wie, ip, subnetzmask, gateway, beide dns selber eingegeben und
nach anschließendem verbindungstest kam eine dns fehlermeldung.

frage:
01 - brauch hilfe beim vergeben einer ip adresse für die ps3
02 - brauch hillfe bei den eingaben aller adressen, wo ich welche eintragen soll.
03 - mit der wpa verslüsselung hat das nicht zu tun oder?

sehr wahrscheinlich sind 01, 02, die hauptgründe,
warum die ps3 eine schlechte verbindung im netz aufweist.
hoffentlich weiß jeman einen rat, weil street fighter 4 mit dem ping,
geht gar nicht.... da sind andere mit besserer verbindung immer schneller,
gerade wenn millisekunden entscheident sind. außerdem macht es keinen spaß,
wenn ich oft aus den fights gekickt werde, oder andere nicht meine lobbys betreten können und
andere mich wegen der schlechten verbindung aus ihrer lobby kicken.

X( taetschel :cursing: :blinkk :lol ?(

• Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung

Anzeige

• Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung Beitrag #2
Turbolink IAD 2200 Bild

Edit: Werbelink entfernt
der_wasi

• Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung Beitrag #3
Moin,

dat Ding is nur ein Modem und Du kannst da keene 2-3 Pc`s bzw. Pc und PS3 betreiben.
Musste einfach nur nen Router hinterklemmen.

;)

• Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung Beitrag #4
dann dürfte ich laut deiner aussage auch nicht gleichzeitig mit der ps3 und dem pc ins netzt kommen, das funktioniert aber!

• Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung Beitrag #5
Mit der PSP ins Wlan Internet/Heimnetz?

Also der router ist im prinzip nur eine schnittstelle zwischen 2 netzwerken, also dem internet und dem Netzwerk daheim.
Sobald der Router in das Internet eingewählt ist und du dich mit der psp zum router verbindest hast du automatisch verbindung zum internet.

Mit der psp ins WLAN Netz?
2 Möglichkeiten

1. Wenn am router dhcp (dynamic host configuration protocoll) an ist dann einfach an der psp einstellen das die adresse automatisch bezogen wird. einfach verbinden und fertig.

2. Möglichkeit IP Subnet gateway und DNS manuell einstellen.
wenn ihr kein dhcp habt bzw manche programme können nicht als dhcp client fungieren (pspradio zB)
Manuelle verbindung einstellen, Adresse kommt drauf an was ihr für eine subnetmask habt.
kurz gesagt wenn ihr zB 255.255.255.0 als subnetmask habt dann sind die ersten drei zahlen hostbereich der andere teil adressbereich, eure adresse sollte natürlich im selben hostbereich wie der router sein. das heißt wenn ihr zB 192.168.0.1 als router habt dann könnt ihr nur die letzte zahl ändern und für die psp nehmen da sie sonst nicht im selben netz wäre und eine kommunikation nicht über diese grenze möglich ist.
eine 0 oder eine 255 gehen nicht, 0 adressiert das netz und 255 ist die sog broadcastadresse.

Mehr zum Thema TCP/IP erfahrt ihr hier

DNS nehmt ihr die IP von eurem router
standardgateway auch

Aus einem anderen Thraed mal zitiert. ;) steht zwar Wlan, is aber dat selbe per Lan

Welche Einstelungen haste denn so vorgenohmen ? :blinkk

• Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung Beitrag #6
hab das selbe auch schon probiert, immer das selbe, resultat dns fehler.
nach meinem wissen, muß ich der playstaion eine ip zu weisen, dannach, ip, subnet, dns usw. eingeben.
sonst läuft das so, wie wenn bei emule mit einer wlan verbindung die ports nicht offen währen, also nur zu hälfte.
und ich weiß einfach nicht wie ich der ps3 eine eigene ip adresse gebe???

• Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung Beitrag #7
ok, wie is die Ip Deines Routers ?

192.168.x.x

Wenn Du die dann kennst, gehste in der Playse uff Netzwerk / weiter Manuell eintragen, dann die Ip der Playse in den selben Nummernkreis wie Router, Subnet is 255.255.255.0, Gate is Dein Router
DNS och, dann weiter und testen und es sollte Rennen ;)

• Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung Beitrag #8
haut nicht hin, glaub langsam das der router die ip fragmente der ps3 nicht unterstützt. komisch ist nur,
das die automatische einstellung mit pppoe halbwegs funktioniert.
wenn der route die fragmente nicht unterstützen würde, dürfte doch eigentlich gar nichts gehn oder???

Thema:

Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung

Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung - Ähnliche Themen

PS3 und online: Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
Verbindung zum PSN bricht ständig ab: Hey Leute, ich weiß, diese Thema wurde bereits des öfteren diskutiert, jedoch komme ich trotz vieler bereits gelesenen Beiträge leider nicht mehr...
PS3 keine Inernetverbindung trotz AP Verbindung: Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden. Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Chris2278
  • developr
Oben