PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis

Diskutiere PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich habe vor meine PS3 an einem PC Monitor zu betreiben. Ich hatte da 26 Zoll im Auge aber hab ein Problem. Die üblichen PC...
  • PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis Beitrag #1
D

derben

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe vor meine PS3 an einem PC Monitor zu betreiben. Ich hatte da 26 Zoll im Auge aber hab ein Problem.

Die üblichen PC Monitore (nicht alle) haben normalerweise 16:10 Seiteverhältnis. Beim PS3 Signal kommt aber 16:9 zum Einsatz.

Hat einer von euch Erfahrung mit einem konkreten Monitor der 1920x1200 physische Auflösung bietet und das per HDMI angeschlossene PS3 FullHD Signal Verzerrungsfrei ausgibt?
Mir ist klar das dann unten und oben schwarze Streifen zu sehen sein müssten. Das ist mir aber lieber als ein verzerrtes, skaliertes Bild. Ein 16:9 Display möchte ich nicht da PC Spiele meist 16:10 brauchen.

Ich hab mal beim Samsung Support nachgefragt und die meinten ihr Model T260 würde es verzerren und ich müsste das teurere Model T260HD mit TV-Tuner nehmen. Das will ich aber nicht.

Danke im voraus!

• PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis Beitrag #3
Da steht nur leider keine Lösung drin oder guck ich falsch?

• PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis Beitrag #4
Wenn der Monitor halbwegs was taugt kannst du die Skalierung im Monitor einstellen (z.B Skalierung mit Festem Seitenverhältnis/ Skalierung auf Vollbild / keine Skalierung)
Das ist die Lösung.

Es ist ja nicht aufgabe der PS3 alle möglichen Auflösungen für PC Monitore anzubieten. das würde ja sonst bei 640x480 anfangen und bei 2xxx x 1xxxx aufhören müssen.

• PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis Beitrag #5
Und jetzt fehlt nur noch der Monitor der das kann. Das war ja auch die eigentliche Frage.

• PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis Beitrag #6
ah ok, hab ICH übersehen.

In einer der letzten c't s war mal son Test von solchen Riesenmonitoren drin wo sich auch die Skalierbarkeit geprüft haben. Hab ich aber nimmer.

ich schätzte du musst dich einfach durch den Markt durchwühlen. Wenn du einen findest sag bescheid, denn ich denk einige haben damit ein Problem.

• PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis Beitrag #7
Also da es ja scheinbar auch 16:9 Monitore gibt würde ich mir so einen holen. Da bist du auf der sicheren Seite.

• PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis Beitrag #8
Das mit dem 16:9 wäre ja ne Lösung wenn da nicht die Spiele auf dem PC wären die wieder nur 16:10 unterstützen.

Ich hab jetzt mal bissl im Netz recherchiert und folgenden gefunden:

Eizo Foris FX2431

24 Zoll
2x HDMI, PVA Panel, kann 16:9 unverzerrt und unskaliert ausgeben, hat Bild im Bild, USB usw.

Der scheint extra für meine Zwecke entworfen worden zu sein.
Auch der Preis ist echt der Hammer, 900 Euro :lol

• PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis Beitrag #9
Boah. Für das Geld würde ich mir eher einen größer gleich 40-Zöller-TV kaufen.

• PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis Beitrag #10
Thema:

PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis

PS3 an 26 Zoll TFT - Seitenverhältnis - Ähnliche Themen

Ps3 mit Computermonitor: Hallo! Ich möchte in den Genuss von höherer Auflösung, sowie einer besseren Grafik beim Fernsehen und Zocken kommen. Momentan ist das höchste der...
PS3 mit Computermonitor verbinden: Hallo! Ich möchte in den Genuss von höherer Auflösung, sowie einer besseren Grafik beim Fernsehen und Zocken kommen. Momentan ist das höchste der...
PS3 3D an 3D-fähigem PC TFT-Monitor?: Hi, habe mich gerade registriert, um folgende Frage loszuwerden. Google half mir bisher leider nicht viel weiter, weil zuviel Halbwissen dabei...
PS3 auf 16:10 (1920x1200) umstellen: Hi, ich habe einen 26" TFT 16:10 (1920x1200) Monitor. Wenn ich die PS3 über HDMI Kabel einstecke, verzerrt das Bild. In den Optionen gibt es aber...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben