Post-Installationsprobleme

Diskutiere Post-Installationsprobleme im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Tsja - Nun habe ich zum zweiten mal Xubuntu 9.04 alternate PowerPC+PS3 installiert. Die Installationen liefen beide male reibungslos. Dann fand...
  • Post-Installationsprobleme Beitrag #1
R

rilazo

Punkte Reaktionen
0
Tsja - Nun habe ich zum zweiten mal Xubuntu 9.04 alternate PowerPC+PS3 installiert. Die Installationen liefen beide male reibungslos.
Dann fand das System ich soll nun neu starten ohne CD, damit sich diese nicht nochmals installiert. :rolleyes:

Also neu gestartet aber nur bis kboot. Dort kamen Fehlermeldungen ;( beginnend mit:

ps3av_do_pkt: ps3av_send_cmd_pkt() failed (result=-11)
ps3av_do_pkt: failed cid: 1003 res: -11
mount: mounting non on /dev/pts failed
/init: /init: 923: dropbear: not found
No default root fs was found, you can enter the shell ....

Hat jemand eine Idee, wie ich da weiter komme?

• Post-Installationsprobleme Beitrag #2
Oh oh, scheinbar wurden entweder nicht alle Dateien kopiert, oder deine HDD hat 'n Knacks. Alternative rate ich natürlich zu YDL (Yellow Dog Linux) :D

• Post-Installationsprobleme Beitrag #3
may24 schrieb:
... oder deine HDD hat 'n Knacks ...
Die PS3 ist brand neu! :blinkk

Aber die Insta lief so problemlos ... ;(

Frage: Wenn ich nun petit-boot nachinstallieren würde, müsste ich die ganze Insta wiederholen?

• Post-Installationsprobleme Beitrag #4
Hm, Keine Ahnung. Ubuntu hab ich noch nie auf der PS3 am laufen gehabt bzw. installiert. Immer nur den gelben Hund.
Das heißt nicht das Ubuntu schlacht ist, sondern ist eher eine Philosophie Frage.

Ich glaube der_wasi ist ein Ubuntu Verfechter. Den mußte mal PN ... oder warten bis er hier postet kaffee

• Post-Installationsprobleme Beitrag #5
Jo schon da.
Ich kann leider keinen Vergleich anstellen weil ich YDL nicht kenne aber Ubuntu hab ich auf dem PC.
Daher erst mal die Frage wieso Xubuntu und nicht Ubuntu?
Als Wiki kann ich dir das hier empfehlen:

Wenn du alles so machst wie da beschrieben sollte die Installation eigentlich kein Problem sein. Und mit Linux spezifischen Fragen bist du mit dem kombinierten Forum da auch gut bedient. Die haben da ganz viele Leute die so viel Ahnung haben wie . Ist halt ein reines Ubuntu Forum.

• Post-Installationsprobleme Beitrag #6
der_wasi schrieb:
Daher erst mal die Frage wieso Xubuntu und nicht Ubuntu?
Als Wiki kann ich dir das hier empfehlen:

Wenn du alles so machst wie da beschrieben sollte die Installation eigentlich kein Problem sein. Und mit Linux spezifischen Fragen bist du mit dem kombinierten Forum da auch gut bedient. Die haben da ganz viele Leute die so viel Ahnung haben wie . Ist halt ein reines Ubuntu Forum.
Die Philosophie von Xubuntu tönt für mich für die PS3 vernünftig, da das RAM ja eher knapp bemessen ist. Ich brauche kein 'Candy'-Design auf dem Desktop. ;)

An das Wiki habe ich mich gehalten. Ich habe drei Tage die Foren durchstreift, bevor die Ps3 ankam, um ja keine Fehler zu machen. :rolleyes: Jene Seite habe ich natürlich auch gefunden.

Mittlerweile habe ich noch eine Desktopversion für PowerPC + PS3 runtergeladen. Nach kboot wird da der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Gut - 4.5h PS3 formatiert und der alternate installation nochmals eine letzte Chance gegeben. Da ist mir aufgefallen, dass exakt dieselbe Fehlermeldung in Kboot auch schon bei der Installation erscheint. kboot findet die Installation aber dennoch auf der CD und mit 'install' kann ich alles sauber installieren. Nur eben das rebooten danach kommt nicht mehr über kboot hinaus.

Mir waren die Fehlermeldungen in Kboot vorher nicht aufgefallen, da ich als Linux N00b die vielen Startupzeilen mir nicht angesehen habe. Schliesslich hatte ja die Installation tiptop geklappt. :whistling:

Hat jemand eine Ahnung, was der Befehl ps3av_send_cmd_pkt() eigentlich machen soll? Ich habe mich mal etwas durch die Verzeichnisse gehangelt und finde da nichts informatives dazu.

Code:
ps3av_do_pkt: ps3av_send_cmd_pkt() failed (result=-11)
ps3av_do_pkt: failed cid: 1003 res: -11
mount: mounting non on /dev/pts failed
/init: /init: 923: dropbear: not found
No default root fs was found, you can enter the shell ....

• Post-Installationsprobleme Beitrag #7
  • Post-Installationsprobleme Beitrag #8
Nun hab ich's doch noch geschafft - jööhl!! 8o

Der kboot scheint auf der Xubuntu alternate eine Make zu habe. Nun habe ich mal den petitboot loader installiert. Danach habe ich die alternate CD in den slot geschoben und die PS runter gefahren. Nach dem erneuten Start hat die PS tatsächlich wieder mit dem petitboot gestartet. :thumbsup: Einer der Einträge, die sich nun auswählen liessen, war eine endlose Zeile angefangen mit install:. Also ausgewählt und <Enter>. Siehe da - meine gewohnte Installation fing mal wieder an zu installieren. :ps3gamer

Danach wieder runter gefahren und nochmals hoch. Et voilà - Xubuntu lässt sich auswählen und startet auf!! :lol

Selbst das Xubuntu läuft mehr als gemächlich. Möchte ja nicht wissen, wie schnell das normale Ubuntu läuft. Die Disk ist dauernd am rödeln wenn ich nur schon mal den Firefox öffne. Wenn sich die nur nicht zu tode swapt. :blinkk

Thema:

Post-Installationsprobleme

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben