PS3 - Grafik

Diskutiere PS3 - Grafik im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; http://www.pcgames.de/aid,697223/Operation-Flashpoint-2-PC-vs-PS3-vs-Xbox-360-Die-Grafik-im-Vergleich/PC/Special/?menu=browser&image_id=1206589...
  • PS3 - Grafik Beitrag #1
C

Ceyhan7792

Punkte Reaktionen
0

schneidet die ps3 in punkto grafik wirklich soo viel schlechter ab als die xbox 360 und einem pc ?!

oder ist die ps3 einfach noch nicht ausgereizt... ?! ja, ich weiß, uncharted 2 soll ne geile grafik auf der ps3 haben, aber sind das alles nicht einzelfälle denn uncharted 2 ist doch ein exklusiv titel für die ps3, oder irre ich mich da ?

naja, was meint ihr dazu?
wird die grafik noch reifen ?

achja, die ps3 unterstützt ja full hd also 1080p oder so. die xbox 360 aber nur 720p. (oder?! ^^)

müsste die ps3 grafik dann nicht besser sein als die von der xbox 360 wenn sie ne bessere auflösung darstellen kann ?

mfg

• PS3 - Grafik

Anzeige

• PS3 - Grafik Beitrag #2
Umgekehrt ^^ Spiele laufen auf der PS3 unter 720p und auf der Xbox360 bis zu 1080p. Wobei ich schon beide Konsolen hatte/habe und ich muss sagen das der Grafikunterschied nicht gravierend ist und mal es kaum bemerkt. Ich Spiele auf der PS3 gerne Spiele :)

Schrimp

• PS3 - Grafik Beitrag #3
nene, ich glaube du liegst falsch, die ps3 unterstützt 1080p, aber eben nicht alle spiel. :D

edit: oke, hab grad gelesen dass die xbox 360 dank einem update auch 1080p wiedergeben kann. ;)

• PS3 - Grafik Beitrag #4
Der Punkt ist doch der, guckt euch mal an, was die Entwicker in den letzten Jarhren noch aus der PS2 rausgekitzelt haben. Abgesehen davon, dass ich die Grafik der PS3 nicht schlecht finde, stehe ich dem sehr entspannt gegenüber. Die PS3 wird alle anderen Konsolen in den kommenden Monaten/Jahren überholen.

• PS3 - Grafik Beitrag #5
Jop...denk ich auch. Die werden bestimmt noch was rausholen können.
Ist nur eine Frage der Zeit.

• PS3 - Grafik Beitrag #6
Ceyhan7792 schrieb:
nene, ich glaube du liegst falsch, die ps3 unterstützt 1080p, aber eben nicht alle spiel. :D

edit: oke, hab grad gelesen dass die xbox 360 dank einem update auch 1080p wiedergeben kann. ;)
Ich meinte ja auch nur die Spiele, nicht die Einstellungen für DVD & BluRay !!

Schrimp

• PS3 - Grafik Beitrag #7
Fakt 1: Die PS3 ist technisch leistungsfähiger als die Xbox360
Fakt 2: Die Mehrleistung der PS3 wird bei Multiplattformtiteln nicht genutzt, da zumeist von der Xbox auf die PS portiert wird
Fakt 3: Bei beiden Konsolen werden nur die wenigsten Titel mit 1920x1080 Auflösung programmiert. Die meisten haben 1360x768 oder weniger. Einziger Unterschied: Die Xbox betreibt per Default Upscaling auf 1080p und die PS3 nur auf Anforderung. Spielt aber letztlich keine Rolle, weil der Upscaler im Fernseher auch kein schlechteres Bild macht. Am ehesten kann man das bei der Xbox noch als Augenwischerei bezeichnen. Die Grafikchips in beiden Konsolen sind bereits jetzt so veraltet, dass die bei halbwegs detailreichen Spielen mit voller 1080p Auflösung enorm ins Straucheln kommen würden und lediglich eine Ruckelorgie auf den Bildschirm zaubern würden.
Fakt 3: Mit PC Vergleichen braucht man gar nicht erst anfangen. Da schreitet die Technik so schnell vorran, dass jeder aktuelle Gamer PC sowohl Xbox als auch PS meilenweit hinter sich lässt. Zum Release mag die PS3 jeden PC in die Tasche gesteckt haben. Das ist nun aber auch schon 3 - 4 Jahre her...

Also was bringt die immer wieder gleiche Diskussion, welche Konsole die besserer ist? Die grafischen Unterschiede sind zu dem so marginal, dass sie einem eh nur beim Betrachten von Standbildern auffallen. Ich hab mir so diverse Vergleichsvideos angeschaut und muss zugeben, dass mir da quasi nichts aufgefallen ist. Wenn, dann waren es eben Details, die im Spiel sowieso untergehen... Also zockt mit Eurer PS3 und habt Spaß dran. Oder verscherbelt sie bei ebay und kauft euch ne 360. Alles Andere ist doch echt Humbug.

Natürlich wird man aus der PS3 bei ordentlicher Programmierung noch viel rausholen können. Wunder sollten wir alle aber dennoch nicht erwarten.

• PS3 - Grafik Beitrag #8
Spielt aber letztlich keine Rolle, weil der Upscaler im Fernseher auch kein schlechteres Bild macht.
Da bin ich anderer Meinung, vor allem bei der DVD-Wiedergabe skaliert die PS3 um einiges besser.

• PS3 - Grafik Beitrag #9
Also ich hab das bei mir interessehalber mal ausprobiert und habe keinen Unterschied gesehen. Aber gut... evtl. hab ich auch einfach nen überdurchschnittlichen Upscaler im TV :)

• PS3 - Grafik Beitrag #10
Das kann gut möglich sein, mein 52" von Sharp war sehr billig. Das Kabel-TV ist auch ein richtiger Pixelbrei.

Aber wen man ihn nur als Monitor braucht und ihn nativ ansteuert ist es eine sehr gute Kiste.

Thema:

PS3 - Grafik

PS3 - Grafik - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Red Dead Redemption 2 bald für PS5?: Red Dead Redemption 2 gibt’s womöglich bald auf den neuen Konsolen – kein Meme, legit Info! Du hast es vielleicht schon öfter gehört: Fans...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Suche alle Ps3 / Wii / Xbox360 Spiele, biete Geld: Hey, ich suche alle Spiele von hier. Sollten immer die deutschen USK Versionen sein und möglichst kein Platinum. Kann euch Geld bieten, aber auch...
Suche sehr viele Spiele für Gamestop Aktion: wie oben beschrieben suche ich sehr viele spiele für GAMESTOP AKTION die wären dan .. kann nur geld anbieten, will meine spiele zurzeit behalten...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben