PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen

Diskutiere PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; hi ich bins nochmal 8) habe einen 19 zoll "LG Flatron L1919S" ... kontrastverhältniss: 2000:1 (hat vga ausgang) ich weiß, dass ich die ps3 mit...
  • PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #1
C

Ceyhan7792

Punkte Reaktionen
0
hi ich bins nochmal 8)

habe einen 19 zoll "LG Flatron L1919S" ... kontrastverhältniss: 2000:1 (hat vga ausgang)

ich weiß, dass ich die ps3 mit nem hdmi-vga kabel an dem tft anschließen kann.

nur leider hat der monitor keine internen boxen, weswegen ich gerne meine 2.1 pc-boxen (Samsung SMS-5100) mit an die ps3 anschließen würde.

jetzt meine eigentliche frage, wie mach ich das ?!

achja, denke mal, dass ich ein besseres bild auf dem TFT haben würde, als auf nem 32 zoll röhrenfernseher (100 hertz), oder ?

naja hoffe auf schnelle antworten :)

MfG

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #2
Ceyhan7792 schrieb:
achja, denke mal, dass ich ein besseres bild auf dem TFT haben würde, als auf nem 32 zoll röhrenfernseher (100 hertz), oder ?
Wieso? Die momentanen Spiele machen alle nur 720p. Wenn dein 32" also HD Ready hat dann nimm den.
Ansonsten musst du die PS3 unter den Audio Einstellungen auf AV Mutli stellen und die Boxen mit Adaptern an die Chinch Ausgänge der PS3 anschließen.

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #3
und wie schließe ich den subwoofer an?

die lautsprecher links rechts muss ich alle an den subwoofer anschließen. den subwoofer selber kann ich nur an ne steckdose stöpseln und noch eine 3.5 klinke dran um ihn an den pc anzuschließen.

ja, aber auf nem röhrenfernseher soll die schrift wohl teilweise klein und unlesbar sein...

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #4
Ach so. Sorry. Röhrenfernseher hatte ich wohl überlesen.
Ja dann nimm besser den TFT.
Also. Normalerweise musst du an der 2.1 Anlage irgendwo einen Stereo Eingang haben. Also 1 x rechts und 1 x links. Das sollte reichen. Den Rest macht der integrierte Verstärker.
Hast du mal nen Typ von der Anlage?

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #5

genaue daten konnte ich nicht finden, jedenfalls nicht auf deutsch :) :rolleyes:

was ist ein "integrierter verstärker" ? :D

ja also, wie schon gesagt, an den subwoofer kommen die beiden lautsprecher drane, und an den subwoofer kann ich nochmal einen 3.5 stecker anschließen.

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #6
aber wie schließe ich jetzt den subwoofer an die ps3 ?(

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #7
Du braucsht nen adapter von chinch-buchse auf 3,5 klinken-buchse. In die chinch gehst du von der ps3 rein und in den 3,5 mit dem woofer.
Voila, thats it.

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #8
  • PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #9
Verschoben von Dojokun

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #10
Ceyhan7792 schrieb:
kontrastverhältniss: 2000:1
Ob jetzt 1.000.000:1 oder 1.000:1, das hat nichts zu sagen, da das Messverfahren nicht genormt ist. Ist wie die Aussage 1.000 Watt-Verstäker.

(ist doch in der Playstation 3 Verpackung drin?) + die Einstellungen, wie in Beitrag 2 beschrieben, ändern. Das "gelbe Kabel" kann dann isoliert frei baumeln, wenn du über HDMI das Videosignal schicken lässt.

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #11
ich weiß, dass ich die ps3 mit nem hdmi-vga kabel an dem tft anschließen kann.

mir wurde heute von einem angestellten in medi max gesagt, dass es nicht möglich ist... :thumbdown: auch habe ich bei media markt und medi max kein kabel oder adapter gefunden der von hdmi auf vga geht... :pinch:

gibt es ne andere lösung meinen VGA monitor an die ps3 anzuschließen???? ?(

(so billig wie möglich versteht sich :rolleyes: )

• PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen Beitrag #13
üüfff.. kann ich mir wohl abschminken, dieses hd-fury mit vga kostet 90€...

naja muss ich halt vorrübergehend auf röhre zocken dann später neuen monitor...

thx für die hilfen :thumbup:

Thema:

PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen

PS3 an TFT + 2.1 Soundsystem anschließen - Ähnliche Themen

PS3 an "alten" TFT Monitor anschließen.: Hi, habe zu Weihnachten eine PS3 bekommen :). Da ich leider noch einen Röhrenfernseher daheim habe und nicht darauf spielen will, da mir die...
Kann man die ps3 an einem vga anschluss am pc monitor anschließen?: hallo ich bin neu hier im diesen forum! und ich wollte mir vorraussichtlich eine playstation 3 kaufen und da ich nur ein alten röhrenfernseher...
Suche TFT Monitor für PC und PS3 (gebraucht): Hi, ich bin unter der Woche nicht zu Hause. Will mir jetzt nen neuen PC TFT-Monitor kaufen für meinen PC in meiner Zweitwohnung.Und da dachte...
PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden: Hallo, schon mal vorweg: Ich kenne mich nicht sooo gut mit Technik aus ^^ ich habe schon einiges durchgesucht, aber nicht so richtige Antworten...
PS3 an VGA Monitor anschließen: mahlzeit jungs^^ bin neu hier im forum und wollte fragen wie ich meine verdammte ps3 an meinem samsung syncmaster 940 n anschliessen kann:-( hab...

Zurzeit aktive Besucher

• Mxyptlk
Oben