Datensicherung einer ausgebauten Festplatte

Diskutiere Datensicherung einer ausgebauten Festplatte im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; kann mir jemand bei folgendem problem helfen..? meine ps3 ist kaputt,mit rot-blinkendem powerlämpchen. ich muß sie einschicken und bekomme für...
  • Datensicherung einer ausgebauten Festplatte Beitrag #1
P

proudmountener

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand bei folgendem problem helfen..? meine ps3 ist kaputt,mit rot-blinkendem powerlämpchen. ich muß sie einschicken und bekomme für 169€ eine neue. nur mein problem... ich habe etwa 1000 fotos von meiner 13monate alten tochter auf der festplatte gespeichert. von der geburt,bis jetzt. die festplatte (60GB) habe ich ausgebaut. besteht die möglichkeit, das ich die bilder irgendwie retten kann? vielleicht das man sie am pc anschliessen kann? braucht man dafür eventuell welche adapterstecker? oder sind die bilder verloren? meine spielstände sind mir sch..ss egal, die kann ich mit etwas zeit neu erspielen, aber die fotos sind im ganzen leben nicht wieder zu bekommen.

kann mir jemand helfen?

danke sagt proudmountener

• Datensicherung einer ausgebauten Festplatte Beitrag #2
also am rechner klappt sie nicht. du kannst sie aber ausbauen und bei einem kollegen oder irgendeinen anderen der eine ps3 hat einbauen.
nur so kommst du an deine bilder dran.

dass sie am rechner nicht klappt weiß ich daher weil ich aus meiner alten (original 40gb festplatte von der ps3) eine externe gemacht habe und egal was ich versucht habe, der rechner hat sie nicht erkannt.

hoffe konnte dir ein bissl helfen

viel erfolg

• Datensicherung einer ausgebauten Festplatte Beitrag #3
Wenn das Problem nur an der Hardware der PS3 liegen sollte könntest du die Festplatte ja bei einem Freund oder so einbauen und dann ne Sicherung davon machen. Wäre jetzt spontan mein Vorschlag. Ob es funktionieren würde müsste jemand hier bestätigen.

• Datensicherung einer ausgebauten Festplatte Beitrag #4
@boss

schau mal was ich geschrieben habe^^

• Datensicherung einer ausgebauten Festplatte Beitrag #5
Macht ihm nicht zuviel Hoffnung...die andere PS3 würde glaube ich eine Neuformatierung verlangen, da die Kennung von Platte und PS3 nicht übereinstimmt. Deshalb gibt es ja den Menüpunkt "vollständige Sicherung".

Ich würde mich an Sony wenden und dort nach einer Lösung fragen. Allerdings wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man für einen evtl. Datenverlust nicht haftet. Sprich, ich glaube es sieht nicht gut aus. Sehr traurig, aber solch wichtige Daten muß man eben doppelt und dreifach sichern. Ich selber habe drei GLEICHE 500GB Festplatten mit allen Fotos und Daten die mir wichtig sind.

• Datensicherung einer ausgebauten Festplatte Beitrag #6
Hellraiser1488 schrieb:
@boss

schau mal was ich geschrieben habe^^
Sorry. :D Lag wohl an der Uhrzeit. Habs total übersehen irgendwie obwohl ich deinen Post gelesen habe. :wacko:

Thema:

Datensicherung einer ausgebauten Festplatte

Datensicherung einer ausgebauten Festplatte - Ähnliche Themen

Savegames von alter Festplatte retten: Hallo liebe PS4-Forumler! Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die...
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
PS4/HDMI/Festplatte: Hallo Ich habe ein großes Problem ..bin NEU, habe keine Ahnung wie und wo ich es beschreiben soll! Und zwar ist mein HDMI Port defekt, das...
PS3 Grafik Chip kaputt, Daten auf neue PS3 laden: Hallo zusammen Kurzgefasst: Ich hatte einen YLOD, schickte die PS in die Reparatur, diese schickte mir das Gerät repariert zurück, jedoch...
Wegen Firmware Update Festplatte formatiert nun läuft PS3 nicht mehr!: Servus Leutz, wollte gestern mit meiner PS 3 60GB (ca.4Jahre alt) die aktuelle Software runterladen. Bei 57% hat sie immer wieder abgebrochen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben