Video Grabber

Diskutiere Video Grabber im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe neulich nach Möglichkeiten gesucht ein PS3-Spiel zu filmen. Also z.B. bei Fifa ein ganzes Spiel aufnehmen oder bei Battlefield ein...
  • Video Grabber Beitrag #1
M

maxthemaster07

Punkte Reaktionen
0
Ich habe neulich nach Möglichkeiten gesucht ein PS3-Spiel zu filmen. Also z.B. bei Fifa ein ganzes Spiel aufnehmen oder bei Battlefield ein Onlinespiel usw. und habe gelesen so etwas soll mit einem Video Grabber möglich sein. Man steckt diesen in den Bildschirm, an dem man mit der PS3 zockt und steckt und das andere Ende via USB 2.0 an den PC. Jetzt soll man alles was auf dem Fernsehr läuft mit dem PC aunehmen können und abspeichern. Gedacht sit dieser Video Grabber, um seine Videokassetten zu digitalisieren. Man spielt sie auf dem Fernsehr mit dem Videorekorder ab und speichert sie den Film auf dem PC und brennt ihn auf DVD.
Ich will diesen Video Grabber jetzt aber wie gesagt zum Aufnehmen von PS3 Spielen nutzen. Ich habe noch des weiteren gelesen, dass diese Grabber so 50-120€ kosten und habe auch welche zu diesen Preisen gesehen. Deshalb war ich nun um so erschrockener als ich bei Amazon einen für 7€ sah.

http://www.amazon.de/Audio-Video-Gr...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255804676&sr=8-2

Daher meine Frage:
Würde mein Vorhaben mit diesem Teil auch funktionieren???

• Video Grabber

Anzeige

• Video Grabber Beitrag #2
Also auf Anhieb würde ich sagen, ja. Hab es aber leider nicht probiert. Aber die Beschreibung sieht gut aus.

• Video Grabber Beitrag #3
Erstmal danke für die Antwort...

Nun ja probieren kann man es ja mal... für sieben Euro wird man da schon nichts verkehrt machen...
Falls es nicht klappen sollte werde ich da schon einen Verwendungszweck für finden...

• Video Grabber Beitrag #4
wäre auch schön wenn du uns bescheid geben würdest obs klappt oder net.
würde mir dann auch so ein teil zulegen.

danke dann schonmal

• Video Grabber Beitrag #5
Hi, ich mach mal kein neun Thread auf sondern Poste es hier rein

Bei unsrem Netto gibts zur Zeit diesen Audio-Video-Grabber für 18 Euro. ()
Ich wollte schon öfter Vids von der PS3 aufnehmen, aber nicht so viel Geld dafür ausgeben(Bin ja auch erst 14)
Jetzt bin ich mir aber nich Sicher wie die Quali mit so nem Teil ist, reicht das fürn ordentliches Youtube Vid?
Weiß jemand wieviel p (<-- ka was das heißt, steht aber immer hinter z.B 1080, also der Vid-Auflößung^^) die Vids dan haben?

mfg
Watschi

• Video Grabber Beitrag #6
Das ist nur miese SD Qualität, da muss ich dich enttäuschen. Sind keine 720p.... geschweige denn höher..

• Video Grabber Beitrag #7
Schade :(
aber trotzdem danke !

• Video Grabber Beitrag #8
Naja ich mein das man für 18 euro keine 720p videos aufnehmen kann, wird man wohl abschätzen können :D

• Video Grabber Beitrag #9
Das liegt primär an den Anschlüssen. Solang das keine Component oder HDMI ist geht da eh kein 720p drüber. für SD Youtube videos sollte das aber schon reichen. Den HD knopf unten rechts kannst du aber gleich vergessen. Besser als abgefilmtes Zeug was manche ja auch reinstellen sollte es schon sein.

• Video Grabber Beitrag #10
aber wenn man den grabber über das av kabel an die ps3 anschließt, dann hat man ja kein signal über hdmi mehr. man muss ja auf av an der ps3 umstellen. das ist mein problem...

• Video Grabber Beitrag #11
Watschi schrieb:
Hi, ich mach mal kein neun Thread auf sondern Poste es hier rein

Bei unsrem Netto gibts zur Zeit diesen Audio-Video-Grabber für 18 Euro. ()
Ich wollte schon öfter Vids von der PS3 aufnehmen, aber nicht so viel Geld dafür ausgeben(Bin ja auch erst 14)
Jetzt bin ich mir aber nich Sicher wie die Quali mit so nem Teil ist, reicht das fürn ordentliches Youtube Vid?
Weiß jemand wieviel p (<-- ka was das heißt, steht aber immer hinter z.B 1080, also der Vid-Auflößung^^) die Vids dan haben?

mfg
Watschi

Hey erst mal, zocke auch Ps3,
will auch gerne Let´s Play machen, bin auch erst 14
bei Amazon gibt es das Komplete Paket mit Video Grabber für 10€
Video Grabber USB 2.0 - Audio und Videograbber USB PC: Amazon.de: Elektronik
is ja nicht so Teuer.
Bei Fragen schreib mir.

mfg
Gnomi96

Thema:

Video Grabber

Video Grabber - Ähnliche Themen

PS3 - Video Grabber (CSL) nimmt nicht in 16:9 auf: Hey ich habe mir ein Video Grabber gekauft, um Gameplays günstig aufzunehmen. Ich habe das Playstationsignal über das AV-Kabel gesplittet und das...
Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Lets Plays: Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Let's Play's Hallo Zusammen! Ich hab vor nächste Woche mit let's playen zu beginnen! Hab mir...
Gameplay aufnehmen mit "Logilink Video Grabber mit Audio" - Problem!: Hey, ich habe mit den Logilink Video Grabber mit Audio gekauft um Gameplays vom Gamecube aufzunehmen. Da man damit auch PS3 Gameplays aufnehmen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben