PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze

Diskutiere PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, ich habe da ein Problem mit meiner 40gb PS3 Ich habe sie mit defekten Laufwerk gekauft. Allerdings funktionieren auch keine Heruntergeladene...
  • PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #1
P

pRoXimuS

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe da ein Problem mit meiner 40gb PS3

Ich habe sie mit defekten Laufwerk gekauft.
Allerdings funktionieren auch keine Heruntergeladene Demos oder PS3 Live !
Das XMB funktioniert einwandfrei nur sobald ich eine Demo starte wird mein Fernseher schwarz dann ein bisschen heller und wieder dunkler.
Es scheint auch so als würde die Ps3 nicht mehr laden.
Was kann das sein?

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #2
Playstation Store Funktioniert, Ps Home, Ps Live und Demos funktionieren nicht.
Habe sie schon aufgemacht, alles gereinigt, sämtliche Kabel kontrolliert, nichts gefunden.

Spiele Trailer Funktionieren auch einwandfrei

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #4
Hi, die Vollständige Formatierung habe ich schon durchgeführt, nur seltsam das meine Wlan daten gespeichert sind, dachte ich müsste danach alles neu eingeben.
Habe mir die gekauft weil ich das Laufwerk wechseln wollte, leider habe ich schon ein neues bestellt und jetzt festgestellt das sie nicht richtig funktioniert.

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #5
Tja das ist das Problem mit defekten Geräten. Da steckt manchmal mehr dahinter als man denkt.
Probier mal das PS3 System wiederherzustellen.
Einfach unter "Einstellungen->System Einstellungen->PS3 System wiederherstellen"
Ich glaube da kannst du nochmal langsam wählen. Das würde ich machen.

P.S. Bei Sony heißt das Playstation Network oder kurz PSN und nicht PS Live. Wir sind hier nicht bei Microsoft. ;)

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #6
Wiederherstellen habe ich schon gemacht, habe so ziemlich alles versucht was ich so gefunden habe, war auch in diesem secret Menü mit den 6 punkten. Habe dort auch alles 6 ausprobiert, aber nix...
Bei mir steht aber PS Live im Menü...
Kann es mit dem Laufwerk zusammen hängen? hatte es auch schon ausgebaut und ohne Laufwerk versucht,
geht aber auch nicht, brauch die PS3 das Laufwerk damit die Demos laufen?
Wie gesagt, Game Trailer funzen auch.

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #7
pRoXimuS schrieb:
Bei mir steht aber PS Live im Menü...

Könntest du davon mal ein Foto posten? So etwas wie PS Live hab ich bei mir noch nie gesehen.
Ob das mit dem Laufwerk zusammen hängen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und Trailer sind doch Videos, oder? Also laufen nur Games nicht.
Hast du schon mal den Support angerufen?

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #8
Da steht Life with Playstation.
Nein, den Support habe ich nicht angerufen, kann die HDD einen defekt haben?

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #9
Kann ich mir nicht vorstellen, da Videos ja laufen.
Aber du kannt die natürlich testweise mal tauschen.

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #10
So, habe die festplatte ausgebaut, am rechner angeklemmt, neu Partitioniert und neu Formatiert, die ps3 wollte auch nochmal formatieren, aber keine besserung. Grafikkarte eventuel defekt?

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #11
1. heißt das doch nicht, dass die Festplatte ganz ist.
2. kann die Grafikkarte doch nicht defekt sein wenn du Bild hast, oder?

Hast du das ganze mal über Scart versucht?

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #12
Ja, über scart habe ich es auch versucht, hatte noch das Kabel von meiner PS2.
Hmm leider habe ich keine sata platte mehr, sonst hätte ich sie einfach mal getauscht und ich möchte keine kaufen wenns dann doch nicht geht...
Irgendwie is da der Wurm drin...

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #13
pRoXimuS schrieb:
Ja, über scart habe ich es auch versucht, hatte noch das Kabel von meiner PS2.
Das soll man dafür auch nicht nehmen. Da brauchst du eins für die PS3. Das haben die mir damals im Gameshop gesagt. Da gibt es wohl Probleme.

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #14
Das wird wohl kaum am ps2 kabel liegen, hat ja auch damit sonst alles funktioniert.
Klappt ja auch mit dem HDMI kabel nicht...

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #15
Allerdings. Mit dem PS2 Kabel gehts auch. Je nach Zustand halt mit Bildverlusten.

Vllt. Mainboard defekt oder so. Hast du das Laufwerk ausgewechselt oder nicht? Oben steht, du hättest ein neues.

• PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze Beitrag #16
Nein, ich habe es wieder abbestellt, da ich erst ein Problem lösen wollte, bevor ich soviel Geld rein stecke und es im Endeffekt doch nicht funktioniert.d

Thema:

PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze

PS3 40GB kein Bild beim Demos Starten, freeze - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich nach starten immer auf: Hi, Hab von nem Kumpel seine PS3 (Dat Modell 40GB),abgekauft. Bis gestern lief alles einwandfrei,jetzt ist es so starte ich die Konsole erscheint...
Disk hängt beim Laden und System stürzt ab: Bin am verzweifeln...vor etwa 1 Monat hat meine ps3 (auf aktuelle version updated) Probleme beim laden von gta5 gehabt...ladevorgang startet doch...
PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset): Hey meine PS3 gibt an meinem neuen Uppleva TV (Ja von Ikea...) weder Bild noch Ton ab. Einen Reset habe ich mit Scartanschluss durchgeführt, aber...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben