PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf

Diskutiere PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ! Ich habe seit kurzem das Problem das meine PS3 60 GB (das Urmodell) nach ca 1 Stunde bei jedem Spiel das von einer BD kommt das Lesen...
  • PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf Beitrag #1
C

Cochones

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe seit kurzem das Problem das meine PS3 60 GB (das Urmodell) nach ca 1 Stunde bei jedem Spiel das von einer BD kommt das Lesen von derselben einstellt und das Spiel demnach einfach nichtmehr weiterläuft. Bugs in den Spielen kann ich ausschließen, denn egal ob Fifa10 Uncharted 2 oder was auch immer, der Fehler stellt sich jedesmal gleich da. Es wird einfach nicht mehr von der BD weitergelesen.

Das Dateisystem hab ich schonmal wieder hergestellt - ohne Erfolg.

Für Ratschläge wäre ich dankbar

• PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf Beitrag #2
Wird der Lüfter extrem laut?
Haste die Firmware 3.01 drauf?

• PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf Beitrag #3
der lüfter wird nicht hörbar lauter, aber es kann sein das ich es bisher nicht bemerkt habe. Ich werde mal drauf achten. Ein Temperaturproblem hab ich auch schon vermutet. Die Firmware ist installiert.
Mein Ansatz war das Ding jetzt mal aufzumachen, da die Garantie eh schon abgelaufen ist und das Gerät auch gern ein bisschen Staub ansaugt ;-)

Auch hab ich gehört, das der blaue Laser bei manchen Geräten nach einiger Zeit den Geist aufgibt, aber die Anzeichen deuten momentan auf ein Temperaturproblem hin. Der Fehler trat übrigens das erste mal bei der Firmware Version vor der 3.01 auf. Genauer ca. eine Woche nach dem Fifa 10 release ;-)

• PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf Beitrag #4
Ja dann würde ich sie auch mal reinigen und gucken was passiert. Wenn das alles nichts hilft musst du sie einschicken.

• PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf Beitrag #5
ich hab da bei playstation angerufen und sie haben gesagt das die dafür nix können und ein austausch gerät kostet 170 euro

• PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf Beitrag #6
Na gut dann nehm ich mal ne Grundreinigung vor und wenn nicht setz ich mich mal mit sony in Verbindung.

Ich danke euch für die Hilfe

Grüße

Daniel

Edit by Dojokun: 3 Posts zusammengefasst:

@poldi

du hattes das Problem mit dem Laser ? Wenn ja hat sich das ähnlich geäußert wie mein Problem ?

Kann mir jemand bestätigen das sich ein Problem mit dem Laufwerk so wie beschrieben auswirkt ? Ich meine Sie funktioniert ja ca. eine Stunde... Wenn würde ich mir einfach ein neues LW bestellen.

Thema:

PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf

PS 3 Hängt sich in allen Spielen nach einer Stunde auf - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden. Hier alle relevanten Infos: Name: Playstation 3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben