Fifa 10 - Tipps & Tricks

Diskutiere Fifa 10 - Tipps & Tricks im FIFA 10 Forum im Bereich F; Hallo, da ich nicht gerade der beste Spieler bin (was ich in Onlinespielen leicht erfahren darf ;( ), würde ich gern ma wissen wie ihr so spielt...
  • Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #1
L

Liguri

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich nicht gerade der beste Spieler bin (was ich in Onlinespielen leicht erfahren darf ;( ), würde ich gern ma wissen wie ihr so spielt.
Flügelspiel oder eher Schnell-Pass-Strafraumspiel oder ob ihr vllt einige Tipps hinterlassen könntet weil es mich ehrlich gesagt ziemlich frustriert immer wieder auch gegen low lvler zu losen

Grüße

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #2
Da ich die 09 hab und mir die neue Version sicher net kaufen werde (totale Geldmache, EA sollte einfach mal mehr auf ubdates setzen anstatt jedes verdammte Jahr ein neuen Teil raus zu bringen, der minimale Spuren von wirklich Neu aufweist) verate ich dir das Geheimnis! 15Jahre Fussballerfahrung kommen schon mal nicht schlecht auch wenn es nur TV und Premiere ist. :pinch: Ok Spass beiseite, ganz wichtig sind die individuellen einstellungen - pass die deinem Spiel an - mit der Zeit wirst du mercken wo du welche Einstellung brauchst, gibt natürlich auch fiese Varianten für den Gegner wie z.B. Flügelspiel auf oft/viel stellen aber meistens über die mitte aggieren mit kurzen Pässen. Spiel schnellen Fussball Pässe auf riskant, die kommen eh an, Schussverhalten hoch. Zum Spiel an sich unverhofft kommt oft - spiel kombinationen die dein Gegner nicht erwartet, probier verschiedene Manschaft und ganz wichtig Ballbesitz wenn den Ball hast kann dein gegenüber kein Tor schießen. Ein Spiel dauert 90min - 5min. Das Runde muss ins Eckige!

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #3
also ich hab bis jetzt 40 siege und 50 niederlagen und ich glaube das man schnell spielen muss viele risikopässe damit hab ich meine besten spiele gemacht.Wichtig ist glaub ich auch mit einem team eingespielt zu sein ich bevorzuge Juve und Bremen speziell wegen der Raute.Und online musst du eiskalt sein sonst siehst du alt aus und liegst du mal 0-2 hinten wird man oft vorgeführt das erhöht das Agressionspotenzial da macht es dann auch keinen Spass mehr.Ich glaube die Pro`s machen einfach weniger Spiele denk mal so ca 10 am tag dafür aber viel Konzentrierter.

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #4
also ich hatte kein 09 daher hab ich jetzt 10^^
bin auch erst ab august dabei zu spielen hatte 09 ausgeliehen. daher fehlt mir auch viel an erfahrung nur gerade diese agressionen die wachsen schnell :cursing:

und dann kanns sein das auch ma nen controller fast fliegen lernt.
also mit den taktiken da bin ich schon gut drin hab schon meine gute nur brauch noch nen gutes team iwi spielen sich alle sch***e

ich brauch auch auf jedenfall mehr übung obwohl ich nicht so viel zeit zum zocken habe aber naja dann spiel ich wieder weiter gegen CPU taetschel

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #5
moin,
also als anfänger würde ich dir erstmal die normale 4-4-2 Aufstellung empfehlen... Du must wissen was du lieber magst. entweder du gehst durch die mitte, was für anfänger immer der erste weg ist oder du gehst über die Flügel was sehr schwer ist... Wichtig ist das direkte Passspiel, nicht auf Risiko spielen.Erst immer Sicherheit!!! ( Hinten gewinnt mann die Spiele ). Du kannst dir auch ruhig etwas mehr Zeit lassen für deine Angriffe und auch mal zurückspielen wenns eng wird... Naja für das Flügelspiel ist wichtig, dass du viel mit L 1 + Viereck arbeitest oder einen hohen Steillpass in den Lauf des Stürmers, schon vor dem Strafraum. ( L 1 + Dreieck ). Aber wie gesagt das ist erstmal schwierig. Probier es lieber durch die mitte erstmal, damit du dort Erfahrung sammeln kannst. Der letzte Pass sollte wenn möglich mit Dreieck erfolgen. ( Pass in den freien Raum ) Da läuft sich dein Stürmer frei und kann eine gute Torchance bekommen.
In der Verteidigung ist es wichtig immer die L 2 Taste gedrückt zu halten + X. dass klappt gut. Die Grätschen mit Viereck ist ne reine Übungssache... Da musste sehr viel üben und die ein oder andere rote Karte wirst du auch bekommen. Allerdings, wenn du es dann beherscht, dann ist es die beste Waffe der Verteidigung sich in jeden Ball dazwischen zu schmeißen.
Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.... Wenns noch Fragen gibt, steh ich dir gern zur Verfügung.

Verdammte Axt

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #6
also ne schöne formation hab ich schon ich spiele gerne 4-3-3 wo aber der RF auch weit hinten steht.ich spiele auch irgentwie lieber über Flügel da bei mir in der mitte nicht immer so viel durchkommt und ich da eher fehlpässe habe als chancen.
Die individuelle taktik da schnippel ich immer noch bisschen rum aber passt mir eignetlich schon ganz gut und sooo schlecht bin ich zwar auch nicht vor allem Defensiv kann ich mich schon gut behaupten nur gerade offensiv hauts nicht so richtig hin fehlpass hier ein schnellerer gegner da.
das größte problem ist aber das ich nicht viele unerwartete bewegungen mache sprich der gegner weiß zu oft was ich machen werde.da fehlt mir noch ordentlich übung

aber danke schonmal werde mir die ratschläge zu herzen nehmen

PS: mal ne Frage: welche attribute sind für einen Käpitän wichtig? muss man da drauf achten oder ist das egal?

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #7
Liguri schrieb:
PS: mal ne Frage: welche attribute sind für einen Käpitän wichtig? muss man da drauf achten oder ist das egal?

Das ist doch mal ne gute Frage... Ich weiß es aber nicht... Habe mich damit noch nie so richtig beschäftigt.. Allerdings gibt es bei den Punkten sowas wie in der Art " Führungsspieler " könnte mir vorstellen, dass du denjenigen als Kapitän machen solltest. Ob sich dann was änderd könnte man mal ausprobieren allerdings glaube ich nicht das dafür 10 Spiele reichen werden...
Aber vielleicht haben wir ja noch ein paar Experten an Board die da weiterhelfen können...

Verdammte Axt

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #8
also ich achte iwi auf Stellungspielt und hauptsächlich auf Übersicht und dann halt nicht zu junge spiele aber ka ob das überhaut irgentwas zu sagen hat wer kapitän is^^

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #9
Also ich Spiele schon sehr lange Fifa und kann dir nur aus Persönlicher Erfahrung empfehlen bei jedem Online Spiel Ruhig zu bleiben, damit meine Ich das du nicht einfach drauf los spielen solltest sondern zügig und überlegt spielen. Lasse dich vor allem nich Provozieren wenn du mal zurück liegst, mache dann umso mehr Druck auf deinen Gegner und lasse dich nicht hängen. Damit rechnet der Gegner meistens nicht und du kannst es schaffen das Spiel noch herum zu reißen.
Solltest du dich nicht so gut mit Mannschaften und denn Spielern oder Fußball an sich auskennen, laß die Standart-Aufstellung des jeweilige Teams einfach so wie Sie ist und schaue welche Spieler auf der Bank sind und welche Werte Sie haben. Wichtig bei der Auswechselung oder Aufstellung der Spieler ist in auch auf die Richtige Positon zu Stellen. Also einen Spieler der Seine Position auf der Linken Flanke LF hat, nicht ins Zentrale Mittelfeld ZM zu setzen.
Bedenke auch das alle Spieler in der Standart-Aufstellung, auf die Formation und die Positionen abgestimmt sind!
Wie halt im echten Fussball.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MFG
DerEchteAlf bye

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #10
wozu drückt man denn L2 und x in der verteidigung?kenne ich gar nicht.verteidige nur mit x oder grätsche mit viereck.desweiteren hätte ich gerne gewußt wozu man L1 drück wenn man mit viereck passen will?benutze L1 nur bei pässen mit dreieck.bringt das denn alles was?

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #11
Wie schießt ihr eigentlich eure Freistöße, wenn ihr in direkt verwandeln wollt?

Ich hab bei FIFA 09 immer mit L1+Kreis geschossen und der ging eigentlich meistens rein, voraussgesetzt ich hab die richtige Schusskraft gewählt.

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #12
Also ich schieß einfach nur mit O meine Direkten Freistöße aber trotzdem schieße ich nur selten Tore damit... Meistens nur auf den Torwart oder hal daneben :D.

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #13
Ja,das ist mir durchaus bewusst, das man so kaum ein Tor kriegt. Manchmal klappt's bei mir wenn ich mit L1+Kreis ins linke oder rechte Eck schieß.Klappt zwar auch nur selten aber öfter als mit Kreis. Aber es muss da eine richtige Schussmethode geben, wie bei L1+Kreis bei FIFA 09.

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #14
schaut euch doch das tutorial zu freistößen an (wenns das gibt) :rolleyes:

aber schon mal was von "anscheiden" gehört? nur so ein kleiner tipp am rande ;)

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #15
Die Ente schrieb:
ber schon mal was von "anscheiden" gehört?

und das funktioniert einfach mit dem linken Analogstick... gleich nach dem Freistoß in eine bestimmte Richtung drücken und staunen...

Verdammte Axt

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #16
kleiner tipp von mir.wenn ihr einen freistoß habt dann könnt ihr ihn auch ohne anschneiden über die mauer dierekt ins tor bekommen.ihr müsst halt mit dem linken analog stick den spieler in die richtung drehen wie ihr ihn schießen wollt und drück dann vor dem schuß und während des schusses den linken analog stick nach oben.so schießt ihr einen top spinn.mit der kraft des schusses müßt ihr dann selber sehen das ist immer unterschiedlich.je weiter weg desto mehr halt.wenn die aufs tor kommen sind die meistens drin.bei mir zu 90%.auch aus 35 m ist es möglich ein freistoß tor zu machen.habe ich geschaft.ihr könnt den ball auch so mal ins tw eck schießen die sind auch oft drin öfter als wenn man z.b den l1 knopf gedrück hält für ein spannschuß.wie gesagt müßt ir halt am besten in der arena ein bißchen üben wie doll man von wo schießen muß und ihr werdet sehen ihr schießt wunderbare dinger.viel spass beim üben.

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #17
vegeta22 schrieb:
wozu drückt man denn L2 und x in der verteidigung?kenne ich gar nicht.verteidige nur mit x oder grätsche mit viereck.desweiteren hätte ich gerne gewußt wozu man L1 drück wenn man mit viereck passen will?benutze L1 nur bei pässen mit dreieck.bringt das denn alles was?

Jetzt hatte ich ja nen eigenen Thread zum Thema Tore und möchte nicht nochmal einen zum verteidigen aufmachen - daher fasse ich einfach das hier angesprochene auf...

Wie verteidigt ihr denn? "x" ist denk ich klar und "krätschen mit timing üben" auch...Aber gibts da noch andere Tricks. L2 zum Stellen und "2.Verteidiger rufen" ist ja auch in der Anleitung beschrieben - aber ich habe manchmal das Gefühl das da noch mehr sein muss. Manche verdeidigen irgendwie über "körpereinsatz" und stellen sich geschickt in den 2kampf. Scheinbar mühelos bekommen sie dann den Ball. Also, wer kann zum Thema "Abwehrbollwerk" helfen?

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #18
Also ich, versuch meinen Spieler möglichst gut zu positionieren und dann mit X in den Zweikampf zu gehen. Ansonsten hab ich das Timing beim Grätschen ganz gut drauf, ist halt eine Sache, die mit der Zeit kommt.

• Fifa 10 - Tipps & Tricks Beitrag #19
erste frage:wie reagieren bei einem frühen rückstand? offensiv mit gefahr auf kontern oder ersteinmal sicher werden und gegner kommen lassen?

zweite frage:wie stark sind 4400 punkte bei online fifa 10 ?

dritte frage:wie stellt man diese unkonzentriertheiten ab?

bei mir das große problem ist iich geh in rückstand. dann kommen fehlpässe,ich lauf in konter,vergebe 100% chancen dann kommt das 0:2 und es ist aus.

ein noch größeres problem ist gegen gegner zu spielen die in der abwehr stark sind und nur auf konter lauern was dagegen machen?

Thema:

Fifa 10 - Tipps & Tricks

Fifa 10 - Tipps & Tricks - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
Dishonored - Die Maske des Zorns (Test): Allgemeine Daten Name: Dishonored Konsolen: PlayStation 3, Xbox 360, PC USK-Einstufung: ab 18 Jahre Genre: Action-Rollenspiel...
FC Aeronautics 6200 Punkte Pro Club sucht Verstärkungen !: PS3 Only ! Unser Club: http://www.eafootballworld.com/de_DE/clubs/631A0001/202019 Siege: 1113 Unentschieden: 225 Niederlagen: 270 Selfmade...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben