Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe

Diskutiere Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen, ich hab ein sehr ärgerliches Problem. Ich selber habe einen Samsung SyncMaster 226BW und kann die Playstation 3 ohne weiteres...
  • Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe Beitrag #1
D

d O m E E E E

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hab ein sehr ärgerliches Problem. Ich selber habe einen Samsung SyncMaster 226BW und kann die Playstation 3 ohne weiteres anschließen läuft auf 1080p vom feinsten. Habe ein Kabel HDMI auf DVI gekauft.

Jetzt hat sich gestern mein Bruder einen neuen Monitor gekauft Acer V223W und hat das Problem, wenn er die Playstation anschließt, dass das Bild zu groß ist. Das ist auf dem Monitor einfach minimal gezoomt sodass nicht alles sichtbar ist. Ich habe 572p, etc bis 1080p alles mal getestet. Das Bild wird einfach nicht richtig angezeigt. Bin absolut ratlos und kann auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen meinem und seinem Monitor sehen. Er kann genauso wie ich auflösung bis 1680x1050 einstellen und die Kabel und Verbindung sindauch gleich. PS3 resettet hab ich auch schon gemacht, der Monitor zeigt im Hauptmenü nach wie vor oben rechts diese Leiste wo die Uhrzeit auch steht nicht komplett an, da fehlen 2-3cm ...

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.... Vielen Dank!

• Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe

Anzeige

• Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe Beitrag #2
Also 1080p kann nicht funktionieren da es kein Full HD Monitor ist. Also würde ich die Haken bei 1080p und 1080i schon mal weg machen so dass nur noch der Haken bei 720p da ist.
Das Problem ist aber wahrscheinlich ein anderes. Die PS3 gibt in 16:9 aus. Der Monitor ist allerdings 16:10. Deiner wird das skalieren können was der deines Bruders nicht kann.

• Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe Beitrag #4
ich habe auch irgendwie die Vermutung, dass das Bild einfach in 16:10 angezeigt wird, der Monitor aber nur 16:9 kann. NUr wie kann ich das Problem behandeln....
selbst wenn ich auf 720p gehe wird das Bild nicht korrekt angezeigt. Das ist ja das lustige. Die Formate habe ich alle schon durch. Der Link konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen :(

• Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe Beitrag #5
d O m E E E E schrieb:
ich habe auch irgendwie die Vermutung, dass das Bild einfach in 16:10 angezeigt wird, der Monitor aber nur 16:9 kann.
Eigentlich ist es anders herum.

Der Link sollte dir glaube ich auch nicht helfe sondern dir aufzeigen, dass es keine Möglichkeit gibt außer nen 16:9 fähigen Monitor bzw. einen mit Skalierfunktion zu kaufen.

• Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe Beitrag #6
achso, also wollt ihr mir jetzt sagen, dass ich keine CHance habe mit dem Monitor? :( Ich habe jetzt noch 2 Möglichkeiten, am Monitor selber kann ich so ne DDC oder ACM Funktion jeweils aktivieren bzw deaktivieren. Wenn das nicht hilft dann nützt es mit dem Monitor nichts ....

• Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe Beitrag #7
Der Link sollte dir glaube ich auch nicht helfe sondern dir aufzeigen, dass es keine Möglichkeit gibt außer nen 16:9 fähigen Monitor bzw. einen mit Skalierfunktion zu kaufen.
EXAKT !!!

Da ich den glauben an die intelligenz der Menschheit noch immer nicht aufgegeben habe gebe ich nur soweit Hilfe wie nötig, um das Problem selbst zu verstehen.

Muss auber auch zugeben: Diesmal war ich arg sparsam.

Thema:

Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe

Acer V223W Bild hat nicht optimale Größe - Ähnliche Themen

PS3: Kein Ton: Hallo erschmal an alle da drausen ;).. Also.. ich habe in Media Markt ein LCD Monitor gekauft..um genau zu sein, diesen hier,: Hier ein paar...
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich mir vor einer Woche die Playstation 3 Slim 160 GB CECH-2504A bei Amazon gekauft...
Playstation 3 Grafikproblem: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich mir vor einer Woche die Playstation 3 Slim 160 GB CECH-2504A bei Amazon gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben