Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3

Diskutiere Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, nachdem ich nun tagelang rumprobiert und auch von Gedanken vieler anderer Einträge profitiert habe möchte ich nun mal die Lösung...
  • Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #1
C

Cybervisor

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nun tagelang rumprobiert und auch von Gedanken vieler anderer Einträge profitiert habe möchte ich nun mal die Lösung für meinen Fall vorstellen.

Ich beziehe eine Vodafone 6000er Leitung, besitze eine Easybox 802 und eine PS3 Slimline. Die Easybox wurde letzte Woche installiert und verfügt über die neuste Firmware.

Leider habe ich es nie geschafft bei CoD4 ein private Match mit meinem Kumpel zu starten. Fehlermeldung "bla bla ...not longer availible". Der Raum kam nie zustande egal wieviel Einladungen wir uns gegenseitig schickten oder wieviel Einstellungen ich im Router änderte. Ein Online-Game mit 18 Unbekannten lief dagegen einwandfrei. Die Fehlermeldung kamen bei NAT3 und auch bei NAT2. Ich habe sämtliche Ports für dieses Spiel freigegeben die ich nur finden konnte, die Firewall und sonstigen Krempel deaktiviert. Hat alles nix gebracht.

Heute habe ich dann entnervt die Vodafone-Hotline angerufen. Man verwies mich auf eine Techniker-Servicenummer (0900 für etwa 1,30 Euro/Minute). Kurze und klare Antworten bzw. Aussagen.

Klartext : 1. An meinem Anschluss kann ich ausschließlich eine Easybox betreiben. Meine Playstation scheint mit dieser Easybox nicht (vollkommen) kompatibel zu sein. 3. Ich kann ein anderes WLAN Gerät z.B. Fritz nur betreiben, wenn ich meinen Anschluss auf Vodafone DSL/ISDN umstellen lasse.

Erneuter Anruf bei der Hotline...da ich gerade umziehe stellt man mir den neuen Anschluss gleich auf DSL/ISDN ohne einmalige oder monatliche Mehrkosten. Werde mir also einen anderen Router zulegen.

Verstehen kann ichs zwar immer noch nicht so ganz...denn ich bin ja nicht der erste Mensch der Vodafone DSL und eine Playstation besitzt...aber so lange keiner eine perfekte Lösung präsentieren kann muss ich es wohl so mal versuchen.

So long,
Cybervisor

NUN KLAPPTS :

So, nun bin ich es nach einiger Zeit nochmal.... meine PS funktioniert nun einwandfrei und ich kann auch mit Kumpels zocken! Meine Anschlussart wurde von Vodafone auf Komfortanschluss umgestellt, ich besitze nun 3 Rufnummern. Sollte erst umsonst sein, dann wollen sie plötzlich doch 3,95€/Monat. Habe mich tierisch aufgeregt!! 1 Jahr habe ich gutgeschrieben bekommen + 20 Eus für den ganzen Ärger! Der kam aber erst noch. Mit dem Komfortanschluss, so sagte man mir, kann ich nun auch endlich eine Fritz Box dranhängen. Nur mit welcher Zugangskennung??? Ich musste einen HÖLLISCHEN STRESS machen, bis mir die mal einer mitgeteilt hat!! Erst verwies man mich an eine 0900 Nummer...nach 5 Minuten riss die Verbindung ab! Danach habe ich die Kundenbetreuung erneut angerufen und mit Komplettkündigung (Handy, DSL) gedroht. Auf einmal haben sie mich in die Technik verbunden und es ging! Was soll ich davon halten??? Jedenfalls schriftlich -wie sie es mir versprochen hatten und es bei anderen Anbietern normal ist- rücken sie diese nicht raus!!!!!!!!!!! Aus datenschutzrechtlichen Gründen. So ein Quatsch!

Fazit : Mit Komfortanschluss und einer FRITZ BOX FON WLAN 7240 funktioniert meine PS3 nun OHNE Probleme!!

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3

Anzeige

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #2
Ah! Endlich mal eine klare Aussage von einem EasyBox'ler. Bisher ham wir ja nur gewusst dass es nicht geht. jetzt sind wir dem Warum schonmal etwas näher...

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #3
ich hab das gleiche problem aber fifa 10 also muss ich das jetzt verstehen das es mit der scheiß box nicht geht oder wie ?

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #4
Klartext : 1. An meinem Anschluss kann ich ausschließlich eine Easybox betreiben. Meine Playstation scheint mit dieser Easybox nicht (vollkommen) kompatibel zu sein. 3. Ich kann ein anderes WLAN Gerät z.B. Fritz nur betreiben, wenn ich meinen Anschluss auf Vodafone DSL/ISDN umstellen lasse.
1. ja die Box ist Mist (zumindest in verbindung mit der PS3

2. Du musst deinen Anschluss auf obriges umstellen lassen

3. Guten Router kaufen und spass haben

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #5
ich hab auch dsl bei Vodafone und benutze ein friz box mit wlan verbunden mit der geht jedes spiel was ich bis jetzt online spielen wollte

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #6
Anschlussart und Routeralternativen bei Vodafone erfragen...

FSK schrieb:
ich hab auch dsl bei Vodafone und benutze ein friz box mit wlan verbunden mit der geht jedes spiel was ich bis jetzt online spielen wollte

Einfach mal bei Vodafone nachfragen was man für einen Anschluss genau besitzt. Mir sagten sie ich nutze (sinngemäß) einen Basisanschluss mit dem ich ausschliesslich die Easybox nutzen kann! Kann Euch Mitte November mehr sagen, ob ich Erfolgt hatte.

Zu meinem ersten Posting nochmal etwas präziser.... die nannten es Vodafone DSL/ISDN was nicht besagt, dass ich mehrere Rufnummern bekomme. Es wird nur die Anschlussart geändert, so dass ich -nach deren Aussage- auch ein anderes WLAN Gerät nutzen kann. Aber lasst Euch persönlich von denen beraten!! Jeder Anschluss mag anders sein!

So long,

Cybervisor

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #7
Hallo,
habe vodafone DSL und kann mit der Easybox 602 trotz Portfreigaben etc.nicht online gegen Freunde spielen,
nur Rangliste online. Auch nicht mit LAN-Anschluss, dies habe ich gestern probiert.
Nun habe ich ein Speedport 501 gekauft und will dies nutzen,
auch für vodafone-Festnetz-Telefonie.
Was ist zu beachten,
was muss ich wo und wie einstellen?

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank schonmal.

Edit: Beitrag von leeren Zeilen entfernt. Bitte beim nächsten mal nicht so oft Enter drücken.
der_wasi

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #8
Solange deine Entertaste klemmt bekommst du wahrscheinlich keine Antwort. Auch von mir keine Unterstütztung da ich das ne Frechheit finde! Dojokun hats dir einmal geändert und das hast du schon nicht kapiert...

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #9
Hast du dir denn den ersten Beitrag in diesem Thema mal durch gelesen? Das würde ich mal machen.

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #10
Ach du sch....., noch gar nicht gesehen. Wieso kann man an einem solchen Anschluss nur mit ISDN einen anderen Router nutzen? Das sind dann 5 Euro mehr im Monat? Ich habe es allerdings schon geschafft, bei FIFA gegen Freunde zu spielen, wenn auch nur 5% der versuchten Verbindungen zustande kamen - wir haben eine Liga eingerichtet mit 20 Leuten.

Als Fehler kommt NAT3 und DLNA. Ich habe allerdings über UMTS gezockt und konnte die Box noch nicht konfigurieren was Ports usw. angeht.

Edit by Dojokun: 2 Posts zusammengefügt

Kannst du neues berichten?

Dann editier ich mal, das dürfte ja dann ok sein!?

Heute war der Techniker da und hat mir meine Leitung geklemmt. Habe dann alles eingerichtet und dann auch die PS3 eingerichetet. Am Ende der Verbindungseinstellung kann man dann ja einen Test durchführen, der schon an der IP-Adresse gescheitert ist. Dann habe ich den Router auf WPA statt WPA2 gestellt, weil die PS3 angeblich WPA2 nicht hinbekommt. Aber stimmt das wirklich? Jedenfalls war dann der Test durchweg erfolgreich, am Ende kam jedoch die Information, dass mein Router keine IP-Fragmente unterstützt und es zu Störungen kommen kann.

Der Techniker hat mir auf Nachfrage auch gesagt, dass ich an dem Anschluss (Vodafone DSL6000) nur die Box (EasyBox 802) betreiben kann, außer ich habe ISDN, dann könnte ich jede Box dran betreiben.

Ich bekomme fast kein Spiel hin bei FIFA10, ständig schlägt das verbinden fehl (V. 1.02 hat er eben geladen). Hat das nun mit der IP-Fragmentierung zu tun? Naja, alles nicht optimal...

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #11
Update

Ich habe eben einen zweiten Benutzer auf der Playstation eingerichtet. Habe darauf mit dem neu eingerichteten Benutzer einen Internetverbindungs-Test gemacht. Diesmal ermittelt er auch Werte für Up- und Download, da konnte er vorher keinen Wert ermitteln. Und nun kommt auch die Meldung mit der IP-Fragmentierung nicht mehr. Aber wieso sollte der Router das plötzlich unterstützen, bloß weil ich mit nem anderen Account online war. Der neue Account ist deutsch und der alte war ein englischer, aber das kann es doch auch nicht sein. Kann trotzdem nicht gegen den Freund aus der Liga, in der ich spiele, antreten.

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #12
Ich habe die Easy-box 602 und bei mir zeigt er jetzt auch den NAT-Typ offen an.
ICh habe einfach die Ports freigegebe:
3074 TCP
3074 UDP
53 TCP
88 UDP

und dann habe ich unter dem Punkt Firewall und dann die SPI and Anti-DoS firewall protection ausgeschaltet und nun fertig Nat-Typ offen

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #13
Easybox 802

Hallo Zusammen,
intepretiere ich die Posts richtig, dass ich keine Chance habe, mit einer Vodafone EasyBox 802 und der PS3 online zu spielen?
Wollte mir eine PS3 gerade wegen Onlinespielen und dem Vorteil gegenüber meiner alten Xbox360 gönnen, da PS3 noch kostenlos online ist und ich keinen doofen Wlan Adapter brauche.
Hab bei Vodafone einen Internet/Sprache Anschluss und habe meine Internetzugangsdaten in Briefform vorliegen. Bedeutet das, ich könnte mir einfach einen anderen Wlan Router (z.B. Fritzbox) holen und via diesen Internet nutzen? Aber wie läuft das mit Telefon? Hat die Fritzbox auch TBA Anschlüsse für´s Phone?
Kiki

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #14
Kikiru schrieb:
Hallo Zusammen,
intepretiere ich die Posts richtig, dass ich keine Chance habe, mit einer Vodafone EasyBox 802 und der PS3 online zu spielen?
Wollte mir eine PS3 gerade wegen Onlinespielen und dem Vorteil gegenüber meiner alten Xbox360 gönnen, da PS3 noch kostenlos online ist und ich keinen doofen Wlan Adapter brauche.
Hab bei Vodafone einen Internet/Sprache Anschluss und habe meine Internetzugangsdaten in Briefform vorliegen. Bedeutet das, ich könnte mir einfach einen anderen Wlan Router (z.B. Fritzbox) holen und via diesen Internet nutzen? Aber wie läuft das mit Telefon? Hat die Fritzbox auch TBA Anschlüsse für´s Phone?
Kiki
Ich hab mir extra die Fritzbox 7270 geholt fürs Online gaming (200€ muss aber nicht unbedingt die FB sein)
da ich vorher auch ne Easybox hatte und mit der ich Online nur Probleme hatte (Port mapping etc.)

Also theoretisch wäre es schon möglich mit der BOX on zu kommen aber es kannauch passieren das es mal geht und mal nicht (aufgrund der komischen Sicherheits Settings in der easyBox)

Also ich hab auch nen Internet/Sprach Anschluss von Arcor bzw. Vodafone und konnte die Fritzbox ohne Probleme , mit Telefon Internet und Gaming online bekommen.

Sicherheitshalber kannst du bei Vodafon nochmal anrufen und sie fragen ansonsten musst halt die Zettel gut aufbewahren ( bei mir stand da meine Nummer und dazu nen Sprachpasswort, das musste man dann bei der Fritzbox einfügen und fertig :) )

Leider weiß ich nicht ob sie TAB hat. DECT hat sie auf jedenfall

• Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 Beitrag #15
Thema:

Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3

Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3 - Ähnliche Themen

Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen: PS4 aber ich kann nicht Sharen : Fehlermeldung Verbindungsgeschwindigkeit zu niedrig und Online komme ich in keiner Party rein habe Easybox 802...
Easy Box 802 funktioniert nicht mit PS3: Hallo, ich versuch gerade mit meiner PSP 3 unter Vodafone easy box 802 ins Internet zu kommen, mit freenet ging es, die neuste Firmware habe...
PS3 mit EasyBox 802 verbinden: Hallo, ich habe schon lang meine PS3. mit meinem alten anbieten ging das verbinden über wlan ohne probleme... nun habe ich vodafone 6000 mit...
Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben