Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3-Play TV / TV-Tuner
Diskutiere PS3-Play TV / TV-Tuner im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
ich schon wieder....
Sehe ich das richtig, dass der PS3-Play TV / TV-Tuner mir nen HD-Receiver ersetzt??
Oder kommt da auch nurs normale...
PS3-Play TV / TV-Tuner Beitrag #1
N
n41t
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich schon wieder....
Sehe ich das richtig, dass der PS3-Play TV / TV-Tuner mir nen HD-Receiver ersetzt??
Oder kommt da auch nurs normale digitale Signal durch??
Also bevor ich was falsches sage.... erzähl ich nur kurz wie ich sie betreibe vielleicht kannst du dir da was zusammenreimen. Ich benutz das ding mit ner dvbt-antenne in hamburg und empfange natürlich nur die digital ausgestrahlten kanäle is ja klar bei dvbt. Filme aufnehmen etc. wie n guter reciever kann ply tv ja auch. ABER ob die kanäle in HD-digital ausgestrahlt werden weiss ich nicht.
PS3-Play TV / TV-Tuner Beitrag #3
N
n41t
Punkte Reaktionen
0
okay danke dir schonmal....
hat noch jemand erfahrungen/infos bezüglich hd mit dem teil gemacht??
PS3-Play TV / TV-Tuner Beitrag #4
M
mugel0190
Gast
Nachdem über DVB-T kein HD ausgestrahlt wird, wird auch niemand Erfahrungen vorweisen können HD über DVB-T wird imho auch nicht mehr kommen...
PS3-Play TV / TV-Tuner Beitrag #5
R
rollerfred
Punkte Reaktionen
0
mugel0190 schrieb:
Nachdem über DVB-T kein HD ausgestrahlt wird, wird auch niemand Erfahrungen vorweisen können HD über DVB-T wird imho auch nicht mehr kommen...
das scheint mir nicht ganz zu stimmen, habe seid Anfang August PlayTV und nachdem am 15. August ARD/ZDF auf HDTV umgestellt haben ist das Bild viel besser geworden, auch Arte ist in HDTV. PlayTV ist ja auch HD tauglich
PS3-Play TV / TV-Tuner Beitrag #6
mod1982
Punkte Reaktionen
2
rollerfred schrieb:
nachdem am 15. August ARD/ZDF auf HDTV umgestellt haben
Kann ich nicht genau sagen, schaue ARD/ZDF nicht durchgehend.
PS3-Play TV / TV-Tuner Beitrag #8
mimo84
Punkte Reaktionen
2
sie senden NICHT in HD, sondern nur mit verbesserte (höherer) Bitrate. Der Codec wurde glaubich auch umgestellt.
für HD via DVB-T fehlt einfach die Bandbreite
PS3-Play TV / TV-Tuner Beitrag #9
M
mugel0190
Gast
@mimo84
DVB-T Receiver der aktuellen Generation können nur mit MPEG2 umgehen. Es wurde also lediglich an der Bitrate geschraubt...
@rollerfred
Allerhöchstens könnte es sein, dass die ÖR mit höherer Bitrate eingespielt werden als früher und Du deswegen das Empfinden eines "HD-Bildes" hast. Es handelt sich aber tatsächlich nur um ein stinknormales PAL Signal.
Definitiv: HD gibts in Deutschland NICHT über DVB-T. Via Sat und teilweise via Kabel wird in 720p gesendet. Allerdings auch hauptsächlich hochskaliertes Material.
Sollte jemals HDTV via DVB-T kommen, wäre PlayTV jedoch gerüstet, da es MPEG4 decodieren kann.
Edit: Ärgerlich, dass es PlayTV nicht für DVB-C/S mit CI Slot gibt. Das wäre imho der perfekte TV Receiver/Recorder... Zukunftssicherer gehts schon fast nicht mehr
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Das State of Play am 24. September: Alle Highlights: State of Play is back – was geht ab?
Du hast lang genug gewartet, jetzt gibt's endlich wieder freshen Input zu kommenden Games auf der...
Leak: Neue State of Play im Anmarsch!: Leak Alert! Kommt die nächste State of Play schon nächste Woche?
Sony ist wohl mal wieder am Start und haut eventuell schon nächste Woche eine...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist
Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
PlayStation: Ghost of Yotei State of Play dropt: Das nächste große PlayStation State of Play: Alles dreht sich um Ghost of Yotei!
Du hast Bock auf die nächste State of Play? Sony lässt es mal...