Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Soundsystem 2.1
Diskutiere Kaufberatung Soundsystem 2.1 im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hi,
ich habe meine PS3 an meinem LCD Fernseher angeschlossen.
Ich hatte mal eine Logitech Z-5500 Anlage gehabt die ich per optische Kabel an...
Kaufberatung Soundsystem 2.1 Beitrag #1
F
Flash90
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe meine PS3 an meinem LCD Fernseher angeschlossen.
Ich hatte mal eine Logitech Z-5500 Anlage gehabt die ich per optische Kabel an meiner PS3 angeschlossen hatte.
Ich war begeistert von der Anlage bis sie kapuitt ging
Nun suche ich ein 2.1 Soundsystem was ich per optischem Kabel an die PS3 anschließen kann, hatte erstmal die Logitech Z2300 Anlage im Augenwinkel,Aber: der richtige Anschluss fehlt.
KAnn mir einer von euch ein gutes 2.1 System empfehlen mit optischem Anschluss? Sollte wenn möglich nicht mehr als 200€ kosten, wenn die Anlagen etwas teurer sind währe ich auch dankbar für vorschläge über 200€
Da wirst Du Dich schwer tun. Ich kenne kein 2.1 System, welches nen optischen Eingang hat und auch google wirft nur negative Ergebnisse aus. Wirst um nen 5.1 Receiver oder eben ein komplettes 5.1 System mit optical in nicht rumkommen...
Kaufberatung Soundsystem 2.1 Beitrag #3
F
Flash90
Punkte Reaktionen
0
mmh schade
habe inzwischen etwas weiter geguckt und es war die rede davon die Anlage per normalen Audio Kabel an den TV anzuschließen.
Wie siehts dabei mit der Sound-Qualität aus?
Kann mir nicht verstellen das beide Lautsprecher UND Subwoofer ideal angesteuert werden.
MFG
Kaufberatung Soundsystem 2.1 Beitrag #4
M
mugel0190
Gast
Ähm... ich wollt schon fast fragen, warum Du unbedingt via Toslink an das System rangehen willst. Bei einem einfach Stereosignal, wie es ein 2.1 System benötigt reicht Cinch vollkommen aus. Die Verteilung auf Sub + Satelliten übernimmt eh die Frequenzweiche im System. Ausserdem brauchst Du Dir bei Boxensystemen in Deiner Preisklasse keine großartigen Gedanken über die Qualität der Zuspielung machen... Hab selber auch nur ein günstiges System und geh nur aus praktischen Gründen via Toslink an meinen Decoder. Einen Unterschied bei Musik zwischen Toslink oder Cinch hör ich erhlich gesagt überhaupt nicht. Ausser mann nimmt natürlich 10 Meter lange Kabel. Dann stellt sich so ein gewisses Grundbrummen ein. Bekommt man aber mit nem Entstörfilter auch wieder weg...
Schau Dir mal die 2.1 System von www.teufel.de an... Da bekommst relativ viel Leistung für relativ wenig Geld...
habe es bei Ebay gekauft gibt es aber auch woanders, sehen gut aus und machen guten sound, teuer waren sie auch net, hat ne fernbedienung und ist mit clinchstecker
gutes ding für kleines geld.
hat standby und autostandby wen nach 10 min kein signal kommt sowie 3soundmodus sowie selbst noch einstellbar
so hundert euro, hab grad geschaut und man kann auch direkt mp3 player usw anschließen mach ich auch oft tolle sache die dinger
Kaufberatung Soundsystem 2.1 Beitrag #6
R
rhynomz
Punkte Reaktionen
0
hey hey habe mir am samstag das soundsystem HT-X620 von samsung für 280euro statt 380 wie von samsung empfohlen bei dem zurzeit "galaktischen" elektrofachmarkt gekauft.
angeschlossen hab ich es über den optischen eingang obwohl es auch über den hdmi anschluss möglich gewesen wäre.
meine ersten eindrücke sind super und muss sagen das dass fehlen meines alten 5,1 systems bisher nicht auffällt
Leidige Thema PS 4 und externe Lautsprecher System zb. 2.1 Loditech: Hallo,
habe das Forum schon durchsucht aber irgendwie nichts gefunden.
Habe meine PS4 mit HDMI kabel an PC Monitor verbunden, Bild ist da, Ton...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Ps3 kein Bild auf LG: Moin,
ich habe meine Ps3 immer über einen onkyo reciever angeschlossen .
(Gerät um hifi anlagen an den fernseher anzuschließen)
Jetzt hab ich die...
PC-Soundsytem 2.1 an Fernseher anschließen: Hey Leute, hab mal ne Frage
ist es möglich eine 2.1 Anlage, wo zurzeit an meinem PC angeschlossen ist, an meinen Fernseher (Nordmende N3202)...
Ton von PS3 über TV zur Logitech X-530: Hallo zusammen
also ich habe folgendes Problem: Ich habe meine PS3 mit HDMI an den TV angeschlossen. Ton und Bild funktionieren wunderbar. Wie...