Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ?

Diskutiere Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ? Hallo, habe...
  • Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ? Beitrag #1
C

checker_1

Punkte Reaktionen
0
Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ?

Hallo,

habe hier gelesen um meine Probleme bei FIFA10 zu beseitigen,
um mit vodafone DSL online gegen Freund und online Rangliste spielen zu können.

Nun warte ich auf die Ware und möchte euch fragen, was ich noch beachten muss,
was ich beim Speedport dann konfigurieren muss, damit alles funktioniert,
vodafone-Festnetz-Telefonie, Internet über WLAN und FIFA10 online Spiele mit der PS3.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit by Dojokun: Massenhaft Leerzeilen entfernt

• Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ? Beitrag #3
  • Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ? Beitrag #4
1. Der Playstation eine feste IP Adresse aus dem Subnetz des Routers zuweisen.
(Wenn Router 192.168.2.1, Playstation dann z.B. 192.168.2.200)

2. Beim Speedport 501 unter: Konfiguration, Netzwerk, Nat&Portregeln, Nat-Einstellungen beim Wert "Standard-Server" die IP Adresse der Playstation eintragen.

Das wars.

Gruß
Bytebandit bye

• Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ? Beitrag #5
Das bauch man normalerweise aber nicht. Wenn alles auf Auto steht dann muss es mit dem Speedport gehen. Ich hab den 501er schon bei nem Kumpel eingerichtet. Ich selbst hab den 700er.

Außerdem haben die aktuellen Firmwares den Standardserver nicht mehr drin.

• Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ? Beitrag #6
Hi nochmal,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den 501er Speedport gekauft und warte jetzt auf die Lieferung.
Benötige ich noch einen Splitter?
Bzw. kann ich den Speedport auch zusätzlich anschließen, an die Easybox und diese nur als Router nutzen? Oder auch nur als Router für die PS3 - LAN ?
Und mein normales Internet (Laptop) weiter über die Easybox betreiben?

Könnt ihr bitte einem Laien helfen,
möglichst mit idiotensicherer Anleitung.
Weil ich im Moment garnix weiß, nur dass das Speedport 501 morgen geliefert wird und ich dies mit vodafone-DSL incl. Festnetztelefonie betreiben will.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe(n).

Edit: Wenn du das Problem mit dem Enter drücken nicht bald in den Griff bekommst, gibts ne Verwarnung!
der_wasi

• Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ? Beitrag #7
edit: Erledigt dank der_Wasi

Wie wärs wenn du dich eigentlich mal an Vodafone wendest? Nen Telekom Router an nem Vodafone VoIP/DSL Anschluss betreiben. Komplizierter gehts wohl nicht.

Bei dem Speedport ist sicher eine ANleitung dabei. Wenn du die Augen auf machst gibts die übrigens auch online...

Thema:

Speedport 501 gekauft für vodafone-DSL, um mit PS3 FIFA online gegen Freunde zu spielen - was ist im Speedport 501 einzustellen ? - Ähnliche Themen

FIFA 13 Online Freundschaftsspiel geht nicht: Hallo zusammen, gleichmal vorab, ich hab von sämtlichen Forenregeln keine Ahnung, ich weiß nur das es sie gibt, aber das ist ja schon mal was :)...
PS3-FIFA11: Mit Vodafone EasyBox gegen Freund online spielen: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne FIFA 11 online gegen einen Freund spielen (auf der PlayStation3). Ich habe eine...
PS3, Easybox 802 und FIFA 10: Hi, brauche Hilfe bei der Konfiguration meiner Easybox für FIFA10. Mein Freund Google habe ich schon ausgequetscht aber bin nicht wirklich zu...
PS3 über WLAN an vodafone EasyBox 602 - FIFA 10 , online - Rangliste geht - online gegen Freund nicht: PS3 über WLAN an vodafone EasyBox 602 - FIFA 10 , online - Rangliste geht - online gegen Freund nicht Hi, habe meine PS3 an einer vodafone...
FIFA 11 online Spiel von mehreren PS3 möglich?: Hallo, ich bin absoluter PS3-Neuling und kenne mich mit dem Medium kaum aus. Das erste Spiel das ich gekauft habe, war FIFA 11. Ich hatte es bei...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben