Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen

Diskutiere Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, bin neu hier, könnt mich beli nennen. :P also folgende Frage/n: Ich hab vor mir anfang November eine Ps3 zu kaufen, habe seit...
  • Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen Beitrag #1
B

beli

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
bin neu hier, könnt mich beli nennen. :p

also folgende Frage/n:

Ich hab vor mir anfang November eine Ps3 zu kaufen, habe seit kurzem einen 22" Compaq W220q mit 1.680 x 1.050 Pixeln.
Nun habe ich von Adaptern gehört mit denen ich die Ps3 dann an den Monitor anschließen kann:

1. Frage: Macht es einen großen Unterschied ob ich einen Full HD Bildschirm oder meinen Compaq benutze ??
2. Frage: Macht es einen großen Unterschied ob ich mir einen günstigen Adapter oder einen teureren kaufe ??

Danke im voraus
Mfg beli

• Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen Beitrag #2
1. Ja der Unterschied besteht schon. Je nach dem wie gut dein TV und wie gut dein Monitor ist sieht man den Unterschied mehr oder weniger.
2. Kommt auch drauf an. Mit Marke kostet halt alles mehr, was aber auch nicht heisst, dass es besser ist.

MfG

• Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen Beitrag #3
Je nach dem wie gut dein TV und wie gut dein Monitor ist sieht man den Unterschied mehr oder weniger.
Wollt ja wissen ob mein Monitor gut ist. also hab davon zwar nicht so viel Ahnung, aber wenn ich mir die Pixel anschaue ist das ja kein großer Unterschied oder ?
Oder gibt es noch ein anderen Faktor ??

Danke Schön :)

• Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen Beitrag #4
beli schrieb:
Je nach dem wie gut dein TV und wie gut dein Monitor ist sieht man den Unterschied mehr oder weniger.
Wollt ja wissen ob mein Monitor gut ist. also hab davon zwar nicht so viel Ahnung, aber wenn ich mir die Pixel anschaue ist das ja kein großer Unterschied oder ?
Oder gibt es noch ein anderen Faktor ??

Danke Schön :)
Dein Bildschirm hat wenig Kontrast. Probiere es einfach mal. Ich z.B. habe eine eigene PS3. Zum zocken zwischendurch bleib' ich im Zimmer mit meinem alten Röhren und wenn ich mal Bock habe was richtig zu zocken ist mein 42" Plasma gut.

MfG

• Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen Beitrag #5
der compaq monitor ist wirklich nicht das gelbe vom ei, bevor du jetzt 70+ euro für einen vga adapter hinlegst würd ich lieber einen besseren monitor kaufen der auch einen dvi eingang besitzt (dann brauchst du einfach nur ein hdmi-dvi kabel).

vga ist ein analoges signal, da gibts keine günstigen adapter, das billigste ist der hdfury, der das digitale hdmi signal in ein vga signal umwandelt, das würde sich aber imho nur dann lohnen wenn du schon einen super monitor oder beamer hast der halt nur vga hat.
für den compaq wär das ein bischen übertrieben, also evtl. monitor zurückgeben wenn möglich und einen 22"er kaufen der auch dvi/hdmi hat, ist wär dann unterm strich billiger.

• Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen Beitrag #7
eins kann ich dir gleich sagen, das wird nicht funktionieren!
der adapter ist riesengroßer humbug, die PS3 kann kein VGA-signal ausgeben (RGBHV) das kann also garnicht funktionieren!

die daten die da angegeben werden sind schlichtweg falsch und fast schon kriminell.
laut ps3-secrets ist es zwar möglich die ps3 über ein d-sub kabel an manche fernseher anzuschliessen die ein VGA (Sync on Green) signal unterstützen, das dürften aber wohl die wenigsten sein, und PC monitore sicher nicht, und das wäre dann noch nichtmal HD.

die PS3 kann analoge HD-signale nur über YPbPr ausgeben was kaum ein PC-monitor unterstützt, die die es tun haben dann extra anschlüsse dafür.
es ist und bleibt also nur um das digitale HDMI signal in ein analoges VGA signal zu konvertieren, aber wie gesagt halte ich das für den monitor für übertrieben.

.... also monitor umtauschen und einen mit DVI und/oder HDMI anschluss nehmen DVI und HDMI sind untereinander kompatibel, HDCP unterstützen eigentlich sowieso alle neueren monitore aber muss man auch beachten.

• Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen Beitrag #8
Danke dir, den Schrott hätt ich nachher noch gekauft -.-'
Umtauschen geht schlecht mein Vater hat den geschenkt bekommen und ich hab mir den untern'n Nagel gerissen ^^

Dann muss ich mir wohl noch einen neuen Fernseher kaufen, hab nämlich nur nen Röhrenfernseher.
Bin aber soo geizig :D
Ich hab im November 800 euro, soviel hab ich normalerweise nicht. Bin ja noch Schüler.
Und hatte eigentlich nicht vor das komplette Geld für eine Playsi und nen TV auszugeben.
hm...

Thema:

Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen

Bin Neu ^^ Ps3 an VGA (Compaq W220q) anschließen - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Suche einen neuen TV 49 Zoll: Hallo ich bräuchte einen neuen Fernseher und hätte ein paar Fragen dazu. Was ich suche: 49Zoll Groß Curved oder Normaler Bildschirm 4k und...
PC Monitor, Fragen, Beratung: Hi ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und an den möchte ich mein Computer und meine Playstation 4 anschließen am besten immer parallel, so...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben