Erfahrungsbericht: Als ich es zuerst gespielt habe (war vorher auf Forza 2 fixiert) hat es sich komplett anders und sehr ungewohnt angefühlt. Doch nach einigen Spielstunden ist alles wieder im altbekannten guten Bereich. Die Möglichkeiten die man hat, sein Auto zu tunen, sind richtig geil und machen viel Spaß. Cockpit-view = Epic, driften macht ebenfalls sehr viel Spaß. Eigentlich ein wirklich perfektes Racing-game, für mich. Könnte mir mehr nicht wünschen, echt nicht. Nordschleife, Cockpit, super-Auto, die beste und direkteste Fahrphysik, die ich jeh gefahren bin auf ner Konsole.
Die größte Frechheit: Ich müsste mir ne Festplatte kaufen um die ErweiterungsCD (2 GB) installieren zu können, auf der Fujimi Kaido, die Nordschleife, etliche neue Strecken und so ziemlich die Hälfte der Autos drauf ist. Der größte Dreck der mir je wiederfahren ist, mir fehlt bis jetzt immernoch die Kohle und's ist echt schei*e.
Hinzu kommt, dass ich manche Auto's in der Karriere freischalte, die eigentlich auf der Erweiterungsdisk sind...
Naja. Jedenfalls ist Forza 3 (2 auch) n Grund für mich, mir nach dem PS3-Kauf bald, ne günstige gebrauchte 360 Elite zu holen. Online = Zahlen ist echt Mist, aber naja.
Mal schauen was GranTurismo 5 so mit sich bringt ^^