Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen

Diskutiere Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Moin, ich habe das Problem, dass wenn ich MKVs streame die 1080p Auflösung haben, der Film nicht mehr synchron ist. Ist es möglich den Puffer zu...
  • Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen Beitrag #1
onkelz1982

onkelz1982

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe das Problem, dass wenn ich MKVs streame die 1080p Auflösung haben, der Film nicht mehr synchron ist.

Ist es möglich den Puffer zu vergrössern oder welche Einstellungen muss ich denn vornehmen, damit es dieses Problem nicht gibt.

Wenn ich die Datei am PC öffne ist sie 100 % synchron.

Hoffe jemand hat dieses Problem auch und kennt die Lösung.

PS3 hängt per Kabel am Router, der Rechner auch

• Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen Beitrag #2
Also, ich weiß wirklich nicht, obs funktioniert, aber der PS3MS kann ja übers Menü in deiner Konsole die Videodatei transcodieren. Probier mal die Tonspur abzuspielen. (Ordner in dem sich die Datei befindet -> ##TRANSCODE## -> Die Datei suchen (wird jetzt auch als Ordner dargestellt) -> Ogg/AC/whatever anwählen)

Wenn ein Video bei mir (aus welchem Grund auch immer) mit der Tonspur nicht synchron läuft, dann schafft das meistens Abhilfe.

Vielleicht klappts.

• Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen Beitrag #3
da ist bei mir aber kein Ordner, das habe ich nun nicht so gerafft, kannst vielleicht mal nen Bild machen wie das bei dir aussieht, wäre sehr nett

• Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen Beitrag #4
Mh, benutzt du den ?
Bild machen ist schwer, aber hier nochmal Step-by-Step:

1. PS3 anwerfen
2. PS3MS anwerfen und auf Verbindung warten
3. Im MS auf den Reiter "Navigations-/Freigabeeinstellungen" gehen und einen Ordner deiner Wahl freigeben
4. Im PS3 XMB:
> 4.1 Video
> 4.2 PS3 Media Server [Username]
> 4.3 oben freigegebenen Ordner anwählen
> 4.4 #--TRANSCODE--#
> 4.5 Videodatei suchen (Hat jetzt ein Ordnersymbol) und anklicken
> 4.6 Du siehst jetzt min. 2 Dateien; einmal die Videodatei und darunter die Tonspur (können auch mehrere sein). Die klickst du dann an, daraufhin sollte das Video auch starten und synchron mit dem Ton laufen.

Der Transkoder macht im Grunde nichts anderes, als die Videodatei zu zerlegen. D.h. Er spaltet Video und Sound, so dass du die Komponente einzeln auswählen kannst.

Du kannst am PC im PS3MS auch unter "Transkodierungseinstellungen" sehr konkrete Änderungen vornehmen, da kenne ich mich allerdings nicht gut genug aus. Musst du mal Google befragen, bzw ne Runde im drehn'.

• Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen Beitrag #5
Habe die Audiospur doppelt, sehr sehr komisch

Und ich gehe auf die Audiospur?

Wo dann der Unterschied sein soll, erklärt sich mir aber nicht :D

Eimal was mit MEncoder und TSMuxer

welches nehme ich

Edit: Egal welches nutzt alles nichts ?(

• Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen Beitrag #6
Vermutlich sind das zwei verschieden sprachige Tonspuren. Wenn das nichts hilft, weiß ich leider auch nicht. Hast du die Datei mal auf deinem PC abgespielt? Stimmt der Ton da?

• Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen Beitrag #7
Ja auf dem PC stimmt der Ton

Thema:

Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen

Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen - Ähnliche Themen

PS4 Media Player Wiedergabe stoppt zufällig ohne Fehlermeldung: Servus, habe seit ein paar Wochen ein Problem (die Hardwarekombination betreibe ich allerdings schon über 1 Jahr!). Meine PS4 ist an der...
Netzwerkfestplatte Problem: Hallo zusammen, ich habe meine Playstation3 mit einer Netzwerkfestplatte verbunden und zwar hängt die Platte am Router direkt über Kabel und die...
PS3 Media Server Untertitel: Tach zsm. Habe seit längerem den Media Server, jedoch folgendes Problem damit. Ich hab viele Filme auf mehreren HDD's die im Tower verbaut sind...
Laufwerk KEM450AAA und Fehler 8002F14E (PS3 Slim): Servus miteinander, bei mir bleibt das Update auf 4.70 bei ca 95% hängen mit dem Fehler 8002F14E. Tante Google sagt das es ein Problem mit dem...
Suche Einstellung für Windows Firewall für PS3 Medai Server: Hi Leute, gestern habe ich nun mein Problem aus dem anderen Thread gefunden nur noch keine Lösung dafür. Es scheint wohl an der Windows Firewall...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben