Hilfe nach Installation auf 480i!

Diskutiere Hilfe nach Installation auf 480i! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi! Ich habe vor kurzem die 60GB PS3 Version bekommen. Nun und heute hab ich gedacht ich installiers mal. Yellow Dog hat ich schon auf ner DVD...
  • Hilfe nach Installation auf 480i! Beitrag #1
T

timy-t

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe vor kurzem die 60GB PS3 Version bekommen. Nun und heute hab ich gedacht ich installiers mal.
Yellow Dog hat ich schon auf ner DVD also hab ichs mal Installiert. OtherOS draufgemacht, konfiguriert, etc.
Ich hab n 480i TV... egal... Nach der Installation kommt son schwarzer Screen. Muss ich halt Root anmelden.
Mach ich auch. Und dann kommt nichts. Ich kann halt Befehle eingeben aber was soll ich da eingeben?

Danke schonmal im vorraus! :)

• Hilfe nach Installation auf 480i! Beitrag #2
hab zwar keine ahnung von YDL, aber von Linux allgemein (Server & zuhause) schon.

Linux wird primär halt mal über die Konstole konfiguriert.

gib mal "init 5" ein dann sollte (bei nem normalen linux) die benutzeroberfläche hochfahren.

hat du dir das YDL für die PS3 gezogen? oder das normale?

• Hilfe nach Installation auf 480i! Beitrag #3
... ahm vergiss das mal kurz mit dem "init 5", denn ich meine das du da schon bist. Kannste nachsehen mit "who -r" das gibt die den aktuellen Runlevel zurück.

Aber was ganz was anderes. Beim ersten Start nachdem du dich als "root" eingelogt hast mußt du noch folgendes ausführen:

Code:
Xautoconfig

startx

... und Achtung Linux ist case-sensitive (also auf Groß/Kleinschreibung achten !)

Für mehr Infos in pukto Installations usw. kannst du dir auch das mal anschauen: (Thread Eintrag #2)

Thema:

Hilfe nach Installation auf 480i!

Hilfe nach Installation auf 480i! - Ähnliche Themen

Linux ist schwarz-weiß...ich bitte um schnelle Hilfe: Hallo zusammen, Zunächst: ich habe Yellow Dog Linux 6.0 (6.2 unterstützt mein röhren tv nicht) installiert wie in den Anleitungen überall...
Probleme mit Installation YDL 6.1 auf PS3: Hallo Leute, habe PS3 40GB am LCD TV über HDMI Kabel. Möchte YDL installieren. Hab HDD geteilt, bootloader installiert vom USB-Stick im...
Problem bei installieren von Yellow Dog Linxu 6.1: Hallo, bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches Hallo an alle :) Hab seit ein paar Wochen die Ps3, und da ich gelesen habe, dass linux...
TV schauen mit der Playstation3 über Linux Ubuntu7.10 mit Hilfe der Dreambox: Getestet mit der PS3 mit Hilfe der Dreambox7000S und intalliertem Ubuntu7.10 mit dem Programm VLC per Netzwerkstream (LAN). Die Geräte sind...
Linux-Live-CD (kein formatieren & Installation notwenig): Für alle die linux mal testen wollen ohne es dauerhaft zu installieren und ohne formatieren/ partitionieren zu müssen, hier ein kleines tutorial...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben