PS2 RGB Kabel geht auch an PS3?

Diskutiere PS2 RGB Kabel geht auch an PS3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo PS3 Fans! Ende der Woche möchte ich mir eine PS3 Slim zulegen. Möchte diese natürlich per HDMI an meinen LCD-TV betreiben. Glücklicherweise...
  • PS2 RGB Kabel geht auch an PS3? Beitrag #1
M

Mantis

Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3 Fans!

Ende der Woche möchte ich mir eine PS3 Slim zulegen. Möchte diese natürlich per HDMI an meinen LCD-TV betreiben.
Glücklicherweise steht in Nähe meines Fernsehers immer noch mein Schreibtisch mit kleinen Röhrenfernseher drauf und
auf dem Schrank steht ein DrivingForcePro aus alten PS2 Tagen. Deswegen möchte ich auch den MultiAV Ausgang der
PS3 nutzen um ab und an eine Runde GT5P oder so am Lenkrad an dem Röhrenfernseher zu zocken. Ich habe per Sufu
schon herausgefunden das dies im Prinzip kein Problem ist, nur das Umschalten zwischen HDMI und MultiAV ist woll
kniffliger als es sein müsste...

Jetzt meine eigentliche Frage: muss ich mir ein neues RGB Kabel für die PS3 zulegen, oder geht auch das alte der PS2?

Ich mein die Anschlussbuchse an der PS3 sieht gleich der PS2 aus, aber das heisst ja nix...
Original ist ja nur das übliche AV Scart Kabel dabei. Ist schon schlimm genug das man das HDMI Kabel dazukaufen muss,
würde mich freuen wenigstens mein altes PS2 RGB Kabel weiternutzen zu können.

Freue mich schon auf Eure Antworten, Gruss André

• PS2 RGB Kabel geht auch an PS3? Beitrag #2
Ja, dass PS2 RGB Kabel ist gleich dem PS3 RGB Kabel. Es geht ohne Einschränkungen. Großartig umständlich ist der Wechsel von HD zu Röhre auch nicht, einfach in den Anzeige Optionen der PS3 von HDMI nach Multi AV switchen.

• PS2 RGB Kabel geht auch an PS3? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Das freut mich ja schonmal das ich kein Extra Kabel kaufen muss.

Wegen dem Umschalten hatte ich mal irgendwo gelesen das man die PS3 mit irgendeiner gedrückten Taste am Gerät
starten müsste um von HDMI wieder auf RGB zu wechseln wenn es den einmal eingestellt war. Hab ich woll falsch verstanden
oder war die Lösung für ein anderes Problem das ich garnicht habe...

gruss André

• PS2 RGB Kabel geht auch an PS3? Beitrag #4
Du kannst, um auf AV Multi zurück zu kommen, die Standby Taste gedrückt halten. Beim Umschalten auf HDMI brauchst du die ja nur einzustecken. HDMI wird dann ja automatisch erkannt.

• PS2 RGB Kabel geht auch an PS3? Beitrag #5
Wenn du beide TVs gleichzeitig an der PS3 hast, dann kannst auch in dem Anzeigemenü ganz einfach von AV Multi zu HDMI und zurück wechseln. Es wird dann halt entweder auf dem einen oder dem anderen TV ein Bild zu sehen sein.
Nur wenn du die PS3 an einem HDMI Gerät hattest und dann an einen Röhren TV gehst, mußt du die I/O Taste länger gedrückt halten.

• PS2 RGB Kabel geht auch an PS3? Beitrag #6
Ja schon klar. Das ist auch die bessere Lösung. Er hatte nur nach dem "Finger drauf halten" gefragt. Ich wollte nur erklären was das bedeutet und nicht sagen, dass man es so machen soll.

• PS2 RGB Kabel geht auch an PS3? Beitrag #7
Dann noch ein Danke für die Aufklärung was die Umschalterei angeht. Werde beide Geräte immer gleichzeitig angeschlossen haben.
Im Menü umschalten geht in Ordnung. Dann bin ich mal gespannt auf Freitag, geplant ist Kauf von PS3Slim, Fernbedienung, GT5P, CoD4
und ein BlueRayFilm. Evtl. noch das Headset dazu. Damit sollte ich den ersten Monat erstmal auskommen und hoffentlich den Spass haben
den ich mir bei dem miessen Herbstwetter erhoffe.

gruss André

Thema:

PS2 RGB Kabel geht auch an PS3?

PS2 RGB Kabel geht auch an PS3? - Ähnliche Themen

Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo, ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...
Neue PS3 in ne Fritten?!: Hallo zusammen und einen schönen heiligen Abend. Bei mir hat wahrscheinlich der heilige Geist die PS3 geholt :clap:. Aber langsam: Es handelt...
PS3 lädt viel zu lange (bzw. ist extrem langsam): Habe folgendes Problem mit meiner Ps3 slim 320gb : Habe meine Ps3 schon 1 Jahr lang mir ist eigentlich nie aufgefallen wie lahm sie ist weil ich...
PS3 auf Röhre: hi bin neu hier ;) ich werde mir die PS3 slim 120GB zulegen und werde auf einem Röhrenfernseher spielen. Ich werde nicht mit dem mitgelieferten AV...
Anschaffung einer PS3, worauf unbedingt achten?: Aloha werte Community, ich bin der Neue hier und hab direkt mal ein paar grundlegende Fragen an euch! ;) Wie der Titel des Thema's unschwer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben