Youtube unter Linux

Diskutiere Youtube unter Linux im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Also Linuxfreunde Hat jemand youtube videos unter Linux zum Laufen gebracht? Ich nutze Xubuntu und habe Gnash installiert. Im Firefox tut sich...
  • Youtube unter Linux Beitrag #1
R

rilazo

Punkte Reaktionen
0
Also Linuxfreunde

Hat jemand youtube videos unter Linux zum Laufen gebracht? Ich nutze Xubuntu und habe Gnash installiert. Im Firefox tut sich auf Youtube aber nichts. Ich solle den neusten Flash Player installieren. :lol

Irgend einen Tipp dazu??

Gruss rila

PS: Bin ziemlicher Anfänger und bin um ausführliche Tipps sehr dankbar. ;)

• Youtube unter Linux Beitrag #2
Hi,

mit dem neusten Flashplayer gibts Probleme.

Läuft bei mir auch nicht. Glückssache :D

MfG

• Youtube unter Linux Beitrag #3
Tja ich sach mal wenn du den Flash Player nicht drauf machst kannste das knicken. Aber wieso sollte das nicht gehen?

Du hast doch sicher ne Paketverwaltung. Ich hab mal ein Screenshot von den beiden Pakten angehangen die du installieren musst.

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    851,5 KB · Aufrufe: 63
  • Youtube unter Linux Beitrag #4
Gibt's das auch für den Cell Prozessor? Unter Xubuntu finde ich nichts vergleichbares für die PS3. Eigentlich sollte Gnash funktionieren. Ich kriegs aber bei mir nicht zum Laufen.

• Youtube unter Linux Beitrag #5
Es kann sein das Gnash die Youtube HD Videos nicht abspielen kann. Hauptsächlich dann wenn die Videos nicht in VP5/6/7 oder VP8 sind.
Das wahren die alten Youtube Video Codecs. Denn ich hatte schon letztes mal Festgestellt das die Videos mittlerweile alle in mpeg-4 AVC sind.
Oder sind noch welche übrig geblieben (wir reden hier erst mal nur von Youtube ...) ?

Na ja, wie auch immer - das Hauptproblem ist das sich der Video und Audio stream im .flv Container befindet und die "meisten" Player damit Probleme haben.