Youtube unter Linux

Diskutiere Youtube unter Linux im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Also Linuxfreunde Hat jemand youtube videos unter Linux zum Laufen gebracht? Ich nutze Xubuntu und habe Gnash installiert. Im Firefox tut sich...
  • Youtube unter Linux Beitrag #1
R

rilazo

Punkte Reaktionen
0
Also Linuxfreunde

Hat jemand youtube videos unter Linux zum Laufen gebracht? Ich nutze Xubuntu und habe Gnash installiert. Im Firefox tut sich auf Youtube aber nichts. Ich solle den neusten Flash Player installieren. :lol

Irgend einen Tipp dazu??

Gruss rila

PS: Bin ziemlicher Anfänger und bin um ausführliche Tipps sehr dankbar. ;)

• Youtube unter Linux Beitrag #2
Hi,

mit dem neusten Flashplayer gibts Probleme.

Läuft bei mir auch nicht. Glückssache :D

MfG

• Youtube unter Linux Beitrag #3
Tja ich sach mal wenn du den Flash Player nicht drauf machst kannste das knicken. Aber wieso sollte das nicht gehen?

Du hast doch sicher ne Paketverwaltung. Ich hab mal ein Screenshot von den beiden Pakten angehangen die du installieren musst.

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    851,5 KB · Aufrufe: 63
  • Youtube unter Linux Beitrag #4
Gibt's das auch für den Cell Prozessor? Unter Xubuntu finde ich nichts vergleichbares für die PS3. Eigentlich sollte Gnash funktionieren. Ich kriegs aber bei mir nicht zum Laufen.

• Youtube unter Linux Beitrag #5
Es kann sein das Gnash die Youtube HD Videos nicht abspielen kann. Hauptsächlich dann wenn die Videos nicht in VP5/6/7 oder VP8 sind.
Das wahren die alten Youtube Video Codecs. Denn ich hatte schon letztes mal Festgestellt das die Videos mittlerweile alle in mpeg-4 AVC sind.
Oder sind noch welche übrig geblieben (wir reden hier erst mal nur von Youtube ...) ?

Na ja, wie auch immer - das Hauptproblem ist das sich der Video und Audio stream im .flv Container befindet und die "meisten" Player damit Probleme haben.
Das Ding ist, das du also die Youtube Videos nicht mit Gnash abspielen mußt - ich kenne leider Gnash nicht wirklich deshalb kann ich dir nicht sagen ob es AVC abspielen kann - sondern mit sowas wie ffplay, mplayer oder VLC verknüpfen.
Irgentwo im Firefox gibt's dafür auch diverse Optionen ...

Ich schau mal ob ich die finde, aber du kannst ja schon mal selbst probieren ... :ps3gamer

• Youtube unter Linux Beitrag #6
Wird wohl noch etwas dauern. :lol Ich habe unter den anstehenden Updates auch die neue Ubuntu Version 9.10 gesehen. Ein Klick und die PS3 lädt 1.5h das update runter. Installiert, bereinigt, reboot und tote Hose war's. :p

Naja, das kann wahrscheinlich nur einem N00b passieren, dass er einen Versionsupdate per Knopfdruck zu installieren versucht.

Wird mich wohl das Wochenende kosten um's wieder zu fixen. taetschel

• Youtube unter Linux Beitrag #7
rilazo schrieb:
Naja, das kann wahrscheinlich nur einem N00b passieren, dass er einen Versionsupdate per Knopfdruck zu installieren versucht.
Also am PC funktioniert dieses 1 Klick Update. Und zwar perfekt. So hat man jedes halbe Jahr das aktuelle System drauf.

Thema:

Youtube unter Linux

Youtube unter Linux - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Linux FlashPlayer/Java: Juten Morgen ;) Ich habe mir Linux YDL 6.2 auf meiner PS3 installiert, nach der Installation wollte ich Firefox testen und bin auf YouTube...
YDL (Yellow Dog Linux) auf die PS3 installiert, jedoch kann man keine Software installieren: YDL (Yellow Dog Linux) auf die PS3 installiert, jedoch kann man keine Software installieren Hallo Leute ich habe in vielen foren gesucht und auch...
Wie Programme installieren bei YDL 6.1: Halloooo... Bin neu hier im Forum, habe aber einige Fragen. Habe seit ca. 1 Woche YDL 6.1 auf mein PS3. Ich finde es wirklich super was man mit...
Videos aus Youtube oder Myvideo auf der PSP: 1. Zuerst braucht ihr den firefox internet Browser http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/ 2.dann öffnet ihr den Mozilla firefox und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben