Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kann ich Videos oder Fotos von einem USB Laufwerk auf der PS3 wiedergeben ?
Diskutiere wie kann ich Videos oder Fotos von einem USB Laufwerk auf der PS3 wiedergeben ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Der nette Verkäufer hat mir erzählt, mann könne Videos und Fotos von einem angeschlossenen USB Laufwerk (z.B. USB Festplatte) mit der PS3 slim...
wie kann ich Videos oder Fotos von einem USB Laufwerk auf der PS3 wiedergeben ? Beitrag #1
R
roloplay
Punkte Reaktionen
0
Der nette Verkäufer hat mir erzählt, mann könne Videos und Fotos von einem angeschlossenen USB Laufwerk (z.B. USB Festplatte) mit der PS3 slim wiedergeben.
Ich habe zwar meine externe USB Festplatte mit Videos und Fotos an die PS3 angesteckt, aber ich finde keinen Menüpunkt über den ich auf dieses Laufwerk zugreifen kann (vielleicht habe ich was übersehen oder falsch verstanden?).
roloPlay
wie kann ich Videos oder Fotos von einem USB Laufwerk auf der PS3 wiedergeben ?
Die Platte hat FAT32 - ist XBM der MEDIENSERVER ? Wenn ich den anwähle, will er ein Ethernetkabel, das habe ich aber noch nicht angeschlossen. Oder was ist XBM ? Oder muss ich die USB Festplatte vorher irgendwie anmelden/registrieren ?
Danke
roloPlay
wie kann ich Videos oder Fotos von einem USB Laufwerk auf der PS3 wiedergeben ? Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das XMB ist das Betriebssystem der PS3. XMB = Cross Media Bar.
Die Platte muss nicht registriert werden. Wenn die Platte in FAT32 formatiert ist findest du sie unter Videos, Musik oder Fotos als "USB Datenträger" oder so ähnlich. Da gehst du drauf und drückst Dreieck. Dann auf alles anzeigen.
wie kann ich Videos oder Fotos von einem USB Laufwerk auf der PS3 wiedergeben ? Beitrag #5
the_Cryss
Punkte Reaktionen
0
Warum ist eigentlich der Schritt über das Dreieck nötig, warum kann die PS3 nicht direkt den Inhalt anzeigen?
Gehe immer erst drauf, kein Inhalt, und dann denk ich ans Dreieck.
wie kann ich Videos oder Fotos von einem USB Laufwerk auf der PS3 wiedergeben ? Beitrag #6
P
PsGamer666
Punkte Reaktionen
0
ich hab auch gleich ne frage dazu ?! wie funzt das eigentlich ? kaufe mir morgen oder übermorgen die ps3 slim und wollte mir auch filme drauf machen . muss ich i-welche ordner anlegen auf der festplatte/usb stick um die videos zu öffnen ?
wie kann ich Videos oder Fotos von einem USB Laufwerk auf der PS3 wiedergeben ? Beitrag #7
R
roloplay
Punkte Reaktionen
0
externe Festplatte - nicht alle Videos laufen
Jau, habe jetzt meine externe USB FAT32 im Menü gefunden. Die Ordnerstruktur wurde in Windows angelegt und die Dateien mit einem Schnittprogramm am PC oder über RECORD Funktion am ELLION 500 aufgepielt.
Dachte, die PS3 würde die alle lesen können. es funzt aber nicht alles so wie ich gedacht habe.
a) Audi (WAV,MP3) : alles ok
b) FOTO (JPG) : alles ok
c) VIDEO : NICHT alles ok
Zuerst meldet er : KEINE TITEL (obwohl jede Menge drauf sind)
Dann mit OPTION werden einige angezeigt, andere als INVALID oder INCOMPATIBEL angezeigt.
Erkannt werden einige Trailer (mkv, mov, wmv).
Bei WMA will er eine Freischaltung übers Internet.
DVD Folder werden angezeigt und abgespielt, aber die Untertitel-Menüs sind nicht ansteuerbar (vielleicht habe ich es auch noch nicht raus).
MPEG2 ist das Problem: etwa 15 von 30 Videos werden abgespielt, der Rest wird als INCOMPATIBEL angezeigt.
Leider nennt er nicht die Namen der Titel, so dass man sich notieren muss welche gehen und hinterher am PC rausfinden welche er nicht abgespielt hat.
Es sind alles selbst geschnittene Urlaubsfilme, mit Pinnacle oder Canopus gerendert. Einige in PAL andere in NTSC.
Ich muss jetzt noch rausfinden ob er die Pinnacle oder die Canopus nicht mag, oder ob es vielleicht die NTSCs oder PALs sind die nicht laufen oder ob man überhaupt einkreisen kann warum er jene spielt und andere nicht.
Jedenfalls laufen die Filme mit meinem ELLION 500 MultimediaPlayer einwandfrei, habe nur die Platte vom Ellion zur PS3 umgestöpselt und dachte die laufen dort genauso, ist aber leider er nicht der Fall.
roloPlay
(PS: NTFS formatierte HD liest er nicht !)
wie kann ich Videos oder Fotos von einem USB Laufwerk auf der PS3 wiedergeben ? Beitrag #8
D
deLaKing
Punkte Reaktionen
0
PsGamer666 schrieb:
ich hab auch gleich ne frage dazu ?! wie funzt das eigentlich ? kaufe mir morgen oder übermorgen die ps3 slim und wollte mir auch filme drauf machen . muss ich i-welche ordner anlegen auf der festplatte/usb stick um die videos zu öffnen ?
Nur 1 USB Port zur selben Zeit nutzbar?: Hallo,
ich habe eine PS3 gekauft, an die ich eine externe Festplatte zur Bilder und Musik Wiedergabedrangehängt habe (via USB). Das funktioniert...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten
Laser: 7 Stk
Fat Lady & Slim Konsole...
PS3 internern Flash Speicher deaktivieren: Moinmoin,
ich weiß nicht ob das hier die richtige Sektion ist; wenn nicht bitte moven.
Folgendes Problem:
Habe mir die neue PS3 Super Slim...
PS3 Mediaserver: Hallo Liebe PS3 Gemeinde!
Ich kämpfe schon seitlängerem gegen meinen Erzfeind den Mediaserver!
Ich Besitze:
1x PS3 Slim 320 GB
1x My Ditto...
Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim: Hallo, liebe Foren-Gemeinde,
das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben.
Bei mir handelt es...