Mit USB-Stick ins Internet ?

Diskutiere Mit USB-Stick ins Internet ? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, habe mir heute meine PS3 gekauft (Jubel, Jubel, Freu, Freu...) und mich gleich hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe. Ich gehe...
  • Mit USB-Stick ins Internet ? Beitrag #1
L

Laina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir heute meine PS3 gekauft (Jubel, Jubel, Freu, Freu...) und mich gleich hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe.

Ich gehe normalerweise u.a. mit meinem USB-Stick ins Internet. Ganz simpel: USB rein in den Lappi, 4-stellige Geheimzahl ins aufgespielte Programm eintippen und dann Verbinden.

Geht das bei der PS3 auch? Und wenn ja WIE???? Ich habe schon einige Zeit damit verbracht sinnlos die Internetverbindunseinstellung zu studieren - zwecklos.

Hat jemand einen Plan?????

LG
Laina

• Mit USB-Stick ins Internet ? Beitrag #2
denke nicht das das geht, du kannst ja die software des sticks, wo du den code eingibst ja nicht auf der ps3 installiern,

wenn du linux auf der ps3 hast und unter linux ins netzt wilst könnte es allerdings gehn

• Mit USB-Stick ins Internet ? Beitrag #3
Also so einfach ist das wirklich nicht. Was spricht denn gegen einen normalen Internetanschluss? Habt ihr kein WLAN zu hause?

• Mit USB-Stick ins Internet ? Beitrag #4
Danke für die rasche Info.

Nee, leider nicht- noch nicht.... Aber Ihr kennt das vielleicht - Dinge sollen möglichst schnell und sofort passieren.
Dann werde ich kommendes WE mich wohl mal eine drahtlose Verbindung kümmern.
Ist eine schönere Lösung als die Verkabelung in der Wohnung.

Danke nochmal

LG

• Mit USB-Stick ins Internet ? Beitrag #6
Wow...Danke @mod 1982....werde es gleich mal ausprobieren obs funzt.....

• Mit USB-Stick ins Internet ? Beitrag #7
Jo und dann gib mal rückmeldung! Das einzige prob das ich sehe ist das du vielleicht kein krossoverkabel hast ich glaube sowas geslesen zu haben aber probier erstmal.

Edit: Und an die mods... vielleicht können wir das ja ins tutorial aufnehmen?? Die frage gabs ja schon öfter...

• Mit USB-Stick ins Internet ? Beitrag #8
Moment. So weit war ich ja noch gar nicht. Ich hab nicht gesagt, dass es nicht geht. Ich wollte nur fragen, ob es ne andere Möglichkeit gibt.
Und wenn ich dir einen Tipp geben darf, , warte die Zeit bis du ein vernünftiges Internet eingerichtet hast. Das spart Nerven.
Falls du es doch probieren willst hab ich hier mal ein paar Links für dich:

@: Der erste Link ist aus dem Tut Forum.

• Mit USB-Stick ins Internet ? Beitrag #9
Hallo nochmal,

also ich habs noch gleich am Donnerstag ausprobiert uuund...alles hat super geklappt.

OK, das Netzwerkkabel habe ich von meinem PC abgeschraubt und später durch ein anderes (ein Hoch auf die Wühlkiste) ersetzt.

Habe mich strikt an die Anleitung gehalten. Wobei ich erwähnen muß, daß es im Tutorial bei der Beschreibung der Netzwerkwerkeinstellung kleine Abweichungen gab von dem was ICH auf meinem Bildschrirm gesehen habe. Will sagen ein bis zwei Schritte wurden bei der "Internetverbindungs-Einstellung" im Tutorial nicht angezeigt.

Konnte mir aber die richtige Auswahl der gegebenen Optionen zusammenreimen und habe als erfreuliches Ergebniss eine funktionierende Internetverbindung bekommen.

Ich finde auch nicht, daß es besonders langsam ist im Vergleich zu meinen Bekannten. Gut ich wohne auch in einem Ballungsgebiet und haben auch per Stick eine super Geschwindigkeit.

Sicher, per wireless LAN ist schon schöner. Kein doofes Kabel und kein rumstehender Lappi, aber solange ich noch "angeleint" ins Internet muß ist das ne prima Alternative die funzt.

Hat mir am Wochenende viele schöne Spielstunden beschert, denn die Leitung hat kein einziges Mal versagt. *Klopf auf Holz* Auch das Runterladen und Einkaufen von Spielchen etc. ging einwandfrei. Seiten im Browser bauten sich schnell auf.

Danke nochmal!

LG Laina

• Mit USB-Stick ins Internet ? Beitrag #10
Laina schrieb:
Hallo,

habe mir heute meine PS3 gekauft (Jubel, Jubel, Freu, Freu...) und mich gleich hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe.

Ich gehe normalerweise u.a. mit meinem USB-Stick ins Internet. Ganz simpel: USB rein in den Lappi, 4-stellige Geheimzahl ins aufgespielte Programm eintippen und dann Verbinden.

Geht das bei der PS3 auch? Und wenn ja WIE???? Ich habe schon einige Zeit damit verbracht sinnlos die Internetverbindunseinstellung zu studieren - zwecklos.

Hat jemand einen Plan?????

LG
Laina

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war die Lösung das kostenlose Tool NAT32 (). Per WLAN mit dem PC verbunden, dort über UMTS die Internetverbindung hergestellt und mit NAT32 einen Softwarerouter emuliert. Klappt tadellos.

Thema:

Mit USB-Stick ins Internet ?

Mit USB-Stick ins Internet ? - Ähnliche Themen

Update installieren per USB Stick auf PS3 funktioniert nicht (PS3 Fat Model 4.75): Hallo Leute, Ich bin auf der lange Suche wie man PS3 Spiele die von Internet heruntergeladet wurde auf PS3 abspielen kann. Ich habe versucht mit...
Ps3 Aktualisierung mit Usb Stick und Internet auf Ps3: 2 Fragen: 1.Ich habe mir von der offiziellen Seite der Ps3 eine Aktualisierung runtergeladen. Ich hab sie auf dem Usb Stick , aber wie mache ich...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick: hallo leute, ich besitze eine ps3 (slim) und versuche schon seit 2 tagen mir lieder und bilder darauf hochzuladen. hatte zuerst eine 1...
PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB: Wie der Titel es schon sagt würde ich gerne einiges von meiner alten 60 GB auf die neue Slim retten. Die anleitung von Playstation.com habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben