News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
C
Call of Duty: Modern Warfare 2
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="THE EYE" data-source="post: 239083" data-attributes="member: 13486"><p>1. gebe ich Aeon 100%ig Recht mit dem was er geschrieben hat und </p><p>2. habe ich seit gestern das Game (UK Version für 45 Euro) und bin schon an dem besagten Level.</p><p></p><p>Hier mein Eindruck, ohne zu spoilen !</p><p></p><p>Das gezeigte Video, welches im Netz ist, ist vollkommen aus dem Handlungstrang gerissen ! Ohne zu wissen was vorher geschehen ist, wirken die Szenen einfach nur dumm und überflüßig. Allerdings wird dieser Eindruck ein ganz anderer, wenn man die vorhergehenden Level gespielt hat. </p><p></p><p>Das Töten von Unschuldigen ergibt aus dieser Sicht leider einen perversen Sinn...wenn man diesem Denken folgt, dann bekommt man von selbst Gewissensbisse, ohne das einem jemand diese aufdiktieren muß - ich finde, dass dies eine recht heftige Erfahrung ist, die zum Nachdenken anregt, darin liegt der Sinn dieser Szene ! </p><p></p><p>In der deutschen Version wird einem ganz klar diese Erfahrung genommen. Nochmal: das Spiel ist für Erwachsene !!! Es gehört nicht in Kinderhände, auch wenn ich über Headset schon wieder einige < 14 jährige rumplärren hören mußte (kann man zum Glück abstellen). Hier gehören die Eltern in die Pflicht genommen ! </p><p></p><p>Auch wird man am Anfang gefragt, ob man sich extreme Gewaltdarstellungen ansehen möchte, oder nicht - dies geht z.B. bei einem Kinofilm nicht.</p><p></p><p>Für mich stellt die Diskussion um diese Szene das Unvermögen der USK und anderer Stellen dar, zu verstehen, warum es in einem Game solche Szenen geben muß und welchen Sinn solche Szenen für den Spielverlauf haben.</p><p>Diese Stellen heucheln eine Moral vor, die es so nicht gibt ! </p><p></p><p>Hand auf's Herz: auch ich werde mich sicher zu dem ein oder anderen Schuß auf die Pixelhaufen hinreißen lassen, lehne aber jede Art von Gewalt in der Realität ab !!! DAS ist der große Unterschied. Einen grundsätzlich gewaltbereiten Menschen werden Schnitte in Filmen und bei Spielen nicht von seinem kranken Denken abbringen, allerdings wird auch kein "normaler" Mensch durch eine uncut Version zu einem Amokläufer oder Gewaltverbrecher. Als "gesunder" Mensch fühlt man sich eher in seinem Denken bestätigt, solche Gewalt als abstoßend zu empfinden.</p><p></p><p>Fazit: ich finde es schade, dass die deutschen Gamer wiedereinmal um eine Erfahrung ärmer gemacht wurden und das man ihnen nicht zutraut, selber zu entscheiden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="THE EYE, post: 239083, member: 13486"] 1. gebe ich Aeon 100%ig Recht mit dem was er geschrieben hat und 2. habe ich seit gestern das Game (UK Version für 45 Euro) und bin schon an dem besagten Level. Hier mein Eindruck, ohne zu spoilen ! Das gezeigte Video, welches im Netz ist, ist vollkommen aus dem Handlungstrang gerissen ! Ohne zu wissen was vorher geschehen ist, wirken die Szenen einfach nur dumm und überflüßig. Allerdings wird dieser Eindruck ein ganz anderer, wenn man die vorhergehenden Level gespielt hat. Das Töten von Unschuldigen ergibt aus dieser Sicht leider einen perversen Sinn...wenn man diesem Denken folgt, dann bekommt man von selbst Gewissensbisse, ohne das einem jemand diese aufdiktieren muß - ich finde, dass dies eine recht heftige Erfahrung ist, die zum Nachdenken anregt, darin liegt der Sinn dieser Szene ! In der deutschen Version wird einem ganz klar diese Erfahrung genommen. Nochmal: das Spiel ist für Erwachsene !!! Es gehört nicht in Kinderhände, auch wenn ich über Headset schon wieder einige < 14 jährige rumplärren hören mußte (kann man zum Glück abstellen). Hier gehören die Eltern in die Pflicht genommen ! Auch wird man am Anfang gefragt, ob man sich extreme Gewaltdarstellungen ansehen möchte, oder nicht - dies geht z.B. bei einem Kinofilm nicht. Für mich stellt die Diskussion um diese Szene das Unvermögen der USK und anderer Stellen dar, zu verstehen, warum es in einem Game solche Szenen geben muß und welchen Sinn solche Szenen für den Spielverlauf haben. Diese Stellen heucheln eine Moral vor, die es so nicht gibt ! Hand auf's Herz: auch ich werde mich sicher zu dem ein oder anderen Schuß auf die Pixelhaufen hinreißen lassen, lehne aber jede Art von Gewalt in der Realität ab !!! DAS ist der große Unterschied. Einen grundsätzlich gewaltbereiten Menschen werden Schnitte in Filmen und bei Spielen nicht von seinem kranken Denken abbringen, allerdings wird auch kein "normaler" Mensch durch eine uncut Version zu einem Amokläufer oder Gewaltverbrecher. Als "gesunder" Mensch fühlt man sich eher in seinem Denken bestätigt, solche Gewalt als abstoßend zu empfinden. Fazit: ich finde es schade, dass die deutschen Gamer wiedereinmal um eine Erfahrung ärmer gemacht wurden und das man ihnen nicht zutraut, selber zu entscheiden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
C
Call of Duty: Modern Warfare 2
DEUTSCHE VERSION VON MW2 geschnitten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oben