Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren?

Diskutiere Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin neu hier und habe weder von der Struktur, noch von den Inhalten des Forums Ahnung. Ich habe mir eben eine PS3 Slim gekauft und...
  • Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #1
L

lichtgott

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe weder von der Struktur, noch von den Inhalten des Forums Ahnung.

Ich habe mir eben eine PS3 Slim gekauft und möchte nun so gut es geht von meiner alten 40GB PS3 auf die neue "umziehen". Sprich Hintergründe, Festplattenspiele usw. kopieren.

Primär geht es mir aber um die Spielstände. Wie kann ich diese auf die neue PS3 mitnehmen? Bzw. ist dies überhaupt bei allen Spielständen möglich?

Ist der Umzug allgemein einfach oder kompliziert?

Aber hier wird nicht genau die Frage beantwortet, ob ALLE Spielstände kopiert werden.
Zudem habe ich auf meiner alten PS3 Linux. Dies möchte ich zukünftig NICHT mehr haben. Wird Linux bei der Datensicherung mitgesichert, oder bleibt das Aussen vor?

Danke und Gruß
Alex

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #2
lichtgott schrieb:
ich bin neu hier und habe weder von der Struktur, noch von den Inhalten des Forums Ahnung.
Die Struktur dieses Forums ist halt so aufgebaut wie die eines Forums. :D
Und die Inhalten sollten sich schon um die PS3 drehen wie der Name ps3-forum schon vermuten lässt. ;)

Im von dir genannten Link geht es sich auch eigentlich um das Formatieren. Die Datensicherung ist da Nebensache. Aber um deine Frage zu beantworten, es werden die meisten, sogar kopiergeschützten Spielstände bei einer Datensicherung mit gesichert. Aber leider nicht alle. D.h. du könntest Glück oder Pech haben. Du kannst sie auch manuell mit sichern. Aber dann gehen die kopiergeschützten auch nicht.
Ich würde aber trotzdem beides machen. Einmal von Hand sichern und einmal die Datensicherung machen.
Von Hand geht so:
USB Laufwerk einstecken
Auf Spiel->Speicherdaten gehen
Die Spielstände auswählen und mit Dreieck->kopieren auf den USB Datenträger kopieren

Zu Linux. Das läuft auf der Slim sowieso nicht. Und bei der Datensicherung über das PS3 System wird auch nur die PS3 Partition gesichert.

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #3
Vielen Dank bis hier her mal.
Verstehe ich das richtig, dass ALL meine Trophäen (Stufe 6) nicht kopiert werden können?
Zudem möglicherweise einige Spielstände auch nicht kopiert werden können?

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #4
Moin,

mach dat mal so wie Wasi schon sachte, per USB und dann noch als Sicherung von der PS3.
Bei der Sicherung kommt nur die Partition von Deiner PS rüber ( also auch die Spielstände ), Linux wird nicht beachtet, wie Wasi Dir auch schon sachte.

Falls diese dann durch unerklärlichen Zufall nicht dabei sein sollten, haste diese ja dann noch auf dem USB.

Gruss Rookie

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #5
Und die Trophäen bleiben auch erhalten?

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #6
Jepp, die sollten mitwandern !!!

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #7
Du musst auf deiner neuen PS3 einen Account erstellen, bei dem du dich mit deiner bisherigen PSN-ID einloggst. Dann gehst du auf Trophy-Collection und klickst sie an (alternativ kannst du auch Dreieck drücken und mit Server synchronisieren auswählen). Bei der Menge an Trophäen dauert das dann ein bisschen. Sobald die aktualisierung abgeschlossen ist, hast du alle Trophäen wieder (diese werden auf den Servern von Sony gespeichert, nicht auf der PS3). ;)

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #8
Aber du musst vorher auch auf deiner alten PS3 synchronisieren. Dann sind die auf dem Server gespeichert.
Du musst auf deiner neuen PS3 einen Account erstellen
Damit ist ein PS3 Benutzer gemeint. Kein neuer PSN Account.

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #9
Need for Speed Shift lässt sich nicht kopieren.
Wenn ich ein manuelles Savegame anlegen will überschreibt er das Autosavegame. Keine Chance eine zweite Savedatei anzulegen.

Alles andere hat geklappt

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #10
Geht das auch nicht mit der Datensicherung? Bei NFS Undercover hat das geklappt.

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #11
Die Datensicherung hat alles kopiert bis auf Need for Speed. Manuell geht es auch nicht.
Ich könnt heulen. Das ist mein wichtigster spielstand.

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #12
Dann spiel es doch auf der alten fertig und wechsel dann auf die neue. Oder ist die alte defekt?

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #13
Dar Tipp ist ja nett gemeint, aber ich habe das Spiel schon durchgespielt.
Ich möchte die freugeschalteten Fahrzeuge für gelegenheitsspiele zur Verfügung haben.

• Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? Beitrag #14
Tja dann hast du wohl Pech gehabt. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Thema:

Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren?

Neue PS3 gekauft- wie Spielstände kopieren? - Ähnliche Themen

Einzelnen Spielstand von alter PS3 auf neue PS3 mitnehmen: Hallo, wie kann ich einen einzelnen Spielstand von der alten Ps3 auf die neue mitnehmen und auch nutzen. Ich hab schon mal versucht mit einem Usb...
Neue PS3 erkennt die Spielstände der alten PS3 nicht mehr!: Hallo. Ich habe Monate gebraucht um in Skyrim so richtig gut zu werden. Ich habe meine Spielstände auf eine USB-Stick kopiert und mir eine neue...
Daten defekter PS3 auf neue übetragen: Hallo, meine 6 Jahre alte PS3 (40GB) hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe mir nun eine neue (Slim 12GB) gekauft...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben