Neuer PS3´ler braucht Hilfe!

Diskutiere Neuer PS3´ler braucht Hilfe! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo... also ich bin seit 2 Jahren glücklicher Xbox360-Besitzer( jetzt bin ich schon nach dem 1.Satz unten durch :D),aber auf Grund von Spielen...
  • Neuer PS3´ler braucht Hilfe! Beitrag #1
S

stanzzky

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
also ich bin seit 2 Jahren glücklicher Xbox360-Besitzer( jetzt bin ich schon nach dem 1.Satz unten durch :D),aber auf Grund von Spielen wie Uncharted 1 und 2, MGS 4 und bald Heavy Rain habe ich mir jetzt doch eine günstige gebrauchte PS3+2Controller+HDMI-Kabel+Spiele bei eBay für 190€ gekauft... Natürlich kam dann 2 Tage später die Saturn-Werbung mit der neuen PS3 Slim für nur 239€.. :pinch:

Naja auf jeden Fall hat der Verkäufer noch vor 2 Monaten eine neue Driver Platine fürs Laufwerk einbauen lassen,und der hat auch sehr gute Bewertungen etc.,also ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl.

So,aber jetzt,wenn ich z.B FIFA 09 einlege,ist die PS3 recht laut(hatte mal eine PS3 aus einer Videothek ausgeliehen und die schnurrte leise vor sich hin) und im Inneren(wahrscheinlich das Laufwerk) kommen recht laute,so "knackende" Rechengeräusche raus,wie man sie von alten PCs herkennt. oder vielleicht Festplatte?

Na gut,denke ich, legst du mal MGS 4 ein,aber dann...bei der Installation bleibt es immermal wieder hängen,bis es dann immer bei 23% hängenbleibt,das Bild ist halbgefroren(außer das "Installieren" blinkt noch) und oben links kommt ein CD-Mit-Fragezeichen Symbol...auch nach 15min tut sich nichts mehr..
Jetzt habe ich es gerade noch einmal probiert,jetzt passiert gar nichts mehr.. wenn MGS4 startet,bleibt es schwarz. Aber vor 3 Tagen hat der Vorbesitzer die PS3 ja noch benutzt..irgendwas stimmt da doch nicht.
Und die MGS4 DVD ansich kanns nicht sein,denn die wurde vorher nur einmal benutzt und weist auch keine Kratzer etc. auf...

Jetzt suche ich hier nach Hilfe..
Gibts noch irgendwelche Lösungen,Tipps und Tricks?
Ist die ältere 40GB Version und auf 3.01.
Habe auch schon schnellformatiert.

danke

mfg

• Neuer PS3´ler braucht Hilfe! Beitrag #3
Ja,das ist bei eBay aber nicht so einfach, nicht wahr.

• Neuer PS3´ler braucht Hilfe! Beitrag #4
der_wasi schrieb:
Wenn die PS3 nicht richtig funktioniert dann gib sie zurück.

Das wird wohl nich so einfach sein wenn er die bei Ebay gekauft hat. Denn fast jeder Verkäufer lehnt ne Rückgabe ab.
Deshalb steht schon fast überall in der Beschreibung: Da Privatverkauf keine Rückgabe oder etc.

Das ist halt daS Risiko bei Ebay wenn man von Privatleuten kauft. :)

• Neuer PS3´ler braucht Hilfe! Beitrag #5
Ich rede nicht von einer normalen Rückgabe. Das Teil ist offensichtlich defekt. Also mach das direkt über die Polizei. Anzeige und gut is. Ebay kannste in solchen Fällen immer vergessen. Die sind immer auf Verkäufers Seite.

Thema:

Neuer PS3´ler braucht Hilfe!

Neuer PS3´ler braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche: _Gelöst_ Ich hoffe, hier nicht gelyncht zu werden wg. meiner Fragerei. Hatte vor knapp 2 Wochen für mich & meinen Sohn eine PS3 bei dem großen...
Ist meine PS3 in Ordnung? (Neue Ps3 Slim & Assassins Creed 2): Ist meine PS3 in Ordnung? (Neue Ps3 Slim & Assassin's Creed 2) Hallo erstmal, ja, ich bin ganz neu hier, und ich hoffe mal, ich bin im richtigen...
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • MaZocker
Oben