Mythos verkratzte PS 1 Games

Diskutiere Mythos verkratzte PS 1 Games im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo möchte mir gerne alte Playstationklassiker zulegen die es nicht im PSN Store gibt.Jetzt ist mein Problem das die meisten Spiele ziemlich...
  • Mythos verkratzte PS 1 Games Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hallo möchte mir gerne alte Playstationklassiker zulegen die es nicht im PSN Store gibt.Jetzt ist mein Problem das die meisten Spiele ziemlich verkratzt sind und ich gehört habe das sie eventuell den Laser beschädigen können.

• Mythos verkratzte PS 1 Games Beitrag #2
Das ist auch so.

Kann man mit Lebensmittel vergleichen:

Frische Produkte sind gesund
Alte Produkte sind ungesund und schädigend

:thumbup:

• Mythos verkratzte PS 1 Games Beitrag #3
Bei Bari kann man die sber schleifen lassen. Kostet bei uns 1.50euro.

• Mythos verkratzte PS 1 Games Beitrag #4
Ich habe schon mehrmals (bei PS2 Games) Handy entkratzer genommen. Hat einigen Spielen wie GTA San Andreas das Leben gerettet.
Kostet leider auch viel. In der Schweiz kostet das 9.95 CHF..

Reicht aber, wenn mans richtig braucht, für ca. 10 Games.

MfG

• Mythos verkratzte PS 1 Games Beitrag #5
Erklärt mir mal einer wie ein Game einen Laser zerstören kann? Der berührt die Disc doch nicht. Da wird doch quasi nur hoch konzentriertes Licht auf die Disc geschossen.

• Mythos verkratzte PS 1 Games Beitrag #6
ich weiss jetzt auch nicht mehr genau wo ich das gelesen habe.Ich glaub irgendwo in der Bedienungsanleitung fällt so unter Vorsichtsmaßnahmen wo auch so sachen wie niemals die Konsole mit Wasser reinigen oder mit tüchern bedecken halt so was was niemand macht.Aber das mit verkratzten oder verschmutzten CD´s is irgendwie hängengeblieben und so abwegig find ich das nicht.

• Mythos verkratzte PS 1 Games Beitrag #7
moin,
du kannst da ruhig die disks einlegen... Da passiert überhaupt nix. Solltest nur drauf achten, das die CD´s noch gerade sind und keine Wölbung haben. Aber Kratzer können drauf sein. Entweder erkennt es der Laser oder nicht...

Verdammte Axt

• Mythos verkratzte PS 1 Games Beitrag #8
Naja ich weiß net... Dieses hoch konzentrierte Licht springt ja von Stelle zu Stelle so zu sagen Näh? Wenn man jetzt eine ziemlich verkratzte CD drin hat muss der Laser ja durch unlesbare Stellen switchen. Heißt also er läuft nicht gleichmäßig durch, sondern hat immer wieder Aussetzer (nicht das man das unbedingt merkt im Spielverlauf) aber er läuft nicht gleichmässig (praktisch wie ein Fahranfänger im Jagur beim schalten) und durch diese unregelmässigkeiten kann ich mir schon vorstellen das dass zumindest die Lebenszeit eines Laser verringert. Findet ihr nicht?
In meine PS3 kommt auf jeden fall keine solche CD... erlich ich würde nicht mal diese Zeitschrift CD`s aus Videospielheften da rein packen. Außerdem ist es ja mittlerweile Blu Ray Laufwerk und das heißt bei mir zusätzlich-bessere,neuere Technik=schwächer und anfälig wie ne Porzellanfigur. Aber ich hab auch nur saubere CD`s egal ob Film/Spiel, Music/Bilder pack ich grundsätzlich per USB-Stick drauf. Weil mir Rohlinge die im Zimmer rumfliegen auch keinesfalls Vertrauenswürdig rüberkommen. Aber ich geh jetzt auch von wirklich verkratzten Material aus und bin auch sonst im Alltag sehr penibel.

• Mythos verkratzte PS 1 Games Beitrag #9
Der einzige Grund, warum ein Laufwerk durch verdreckte/schlechte Disk kaputt gehen kann, ist, wenn soviel Dreck oder Späne drauf sind, dass die interne Mechanik den Mist aufsammelt. Sonst NICHT

@sesshader
Was Du schreibst, ist völliger Mist. Deine Taschenlampe geht nicht kaputt, wenn Du damit Treppenstufen ausleuchtest. Begreift doch einfach, dass es ein OPTISCHES Medium ist, d.h. mit Licht wird ausgesendet und reflektiert und aus der Reflexion werden die Daten gewonnen. Das davon intern was verbrutzelt, gibts nur im Film. Außerdem ist der Laser keine Atomraketenabschußwaffe, die Euch bei falscher Reflexion Löcher in die Playse brennt.

Thema:

Mythos verkratzte PS 1 Games

Mythos verkratzte PS 1 Games - Ähnliche Themen

Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Voidbreaker: PS5-Demo ohne PS Plus am Start: Voidbreaker – der Name geht schon ordentlich ab, oder? Falls du auf frische Games stehst und keinen Bock auf Paywalls hast: Hier kommt dein...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben