Frage zum Internet mit PS3 - Unterschied zwi. "Browser" und "Internet" ?

Diskutiere Frage zum Internet mit PS3 - Unterschied zwi. "Browser" und "Internet" ? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Kenne mich bisher nur ein wenig mit PC aus, Playstation ist Neuland für mich. Habe die WLAN Einrichtung der PS3 irgendwie hinbekommen obwohl im...
  • Frage zum Internet mit PS3 - Unterschied zwi. "Browser" und "Internet" ? Beitrag #1
R

rosafree

Punkte Reaktionen
0
Kenne mich bisher nur ein wenig mit PC aus, Playstation ist Neuland für mich.

Habe die WLAN Einrichtung der PS3 irgendwie hinbekommen obwohl im Handbuch nicht besonders einleuchtend erklärt.

Ich komme jetzt darüber auch ins Internet , jedenfalls wird das angezeigt. Aber

1.die PS3 bietet "Browser" und "Internet" an - was ist der Unterschied im praktischen Leben ?

2. wenn ich ins Internet gehe, kriege icb z.B. wenn ich eingebe " " nicht die T-Online Seite

sondern diverse Verweise bzw. Links in denen der Begriff "t-online" vorkommt.

Mit anderen www-Eingaben ist das ähnlich, komme nicht auf die jeweilige Homepage, immer auf irgendwelche Links die ich nicht haben will.

4. manchmal legt die PS3 links von der aktuellen Internetseite eine zweite Seite auf dem Bildschirm an, aber soweit links

dass man sie kaum erkennen kann, die mittlere Seite bleibt "weiss".

Ich bin sicher dass ich irgendwas falsch mache und dass es einige Leute hier gibt die mir raten werden ich soll nicht zu faul sein

das Handbuch richtig zu lesen (so Bemerkungen habe ich bei Eingaben über die Suchfunktion gefunden). Also ich habe alles gelesen was

bei der Playstation dabei war bin aber trotzdem nicht richtig schlau draus geworden.

Vielleicht hat ja jemand Verständnis und einen Tipp.

rosafree

PS: ich benutze die BD Sony Fernbedienung die ich im System registriert habe und gehe damit über die virtuelle Tastatur.

Ich habe aber auch die aufsteckbare Tastatur für den controller, die habe ich aber noch nicht in der PS3 rigistriert gekriegt, das steht nichts im Handbuch (bzw. eher ein Handzettel der auch nicht viel hergibt).

• Frage zum Internet mit PS3 - Unterschied zwi. "Browser" und "Internet" ? Beitrag #2
zu 1.
Internet ist das gesamte Netz mit Webseiten, Mail, Newsgroups, Videos, Viren und anderen nützlichen Anwendungen. Browser ist nur das Programm zum Anzeigen von Webseiten.

zu 2.
In diesem Fall ruft die PS3 eine Suchmaschine auf (frag mich jetzt nicht welche) und bietet Dir entsprechende Webseiten an, die dazu passen. Mit einem Klick darauf sollte der Browser (s.o.) die entsprechende Seite öffnen. Wenn Du direkt auf eine Seite willst, dann öffne den Webbrowser und gib die Adresse von Hand ein. Du hast dort auch die Möglichkeit, genau wie auf einem PC, Lesezeichen anzulegen

zu 3.
3. Gibts nicht in Deinen Thread

zu 4.
Bin nicht ganz sicher. Evtl. hast Du eine Webseite aufgerufen, die mit Frames arbeitet und die PS3 kommt damit nicht richtig klar.

• Frage zum Internet mit PS3 - Unterschied zwi. "Browser" und "Internet" ? Beitrag #3
Zu deiner USB Tastatur (die man auf den controller aufstecken kann)

1.Du startest die PS3 .
2. Du verbindest Tastatur mit PS3 per USB Kabel
3. du dürckst oben den Blauen und Orangenen knopf ... Natürlich den On Knopf an der Seite der Tastatur auch On schalten...
4. Du steckst sie wieder ab
5. Fertig.

Thema:

Frage zum Internet mit PS3 - Unterschied zwi. "Browser" und "Internet" ?

Frage zum Internet mit PS3 - Unterschied zwi. "Browser" und "Internet" ? - Ähnliche Themen

PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 - Verbindung zum Internet bricht ab: Hi, Danke schonmal für das durchlesen, wer auch immer das machen wird. Ich habe meine PS3 schon länger, aber seit kurzem ( 2 Tagen ) kann sich...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Probleme Ps3 richtig für Internet zu konfigurieren: Hallo, hab seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Internet von der Playstation total langsam geworden ist und ich nicht weiß wie ich die Ps3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben