- PS3 slim: Videos abspielen in 16:9 über HDMI ok, 4:3 "kein Signal" bei Multi-Video-Kabel Beitrag #1
R
rosafree
- Punkte Reaktionen
- 0
PS3 slim: Videos abspielen in 16:9 über HDMI ok, 4:3 "kein Signal" bei Multi-Video-Kabel
Meine PS3 slim ist gerade mal 3 Tage alt und schon die ersten Probleme.
Wollte selbst gfilmte Videoclips von externer FAT32 Festplatte abspielen. Über HDMI liessen sich alle 16:9 Videos prima abspielen, aber alle 4:3 wurden als "Inkompatibel" erklärt (alles ganz normale MPEG2) an einem HDTV Fernseher.
Habe dann versucht das original Multi-Video-Kabel an der PS3 im PAL Modus anzuschließen, aber da gibt es gar keine Verbindung, immer die Meldung "kein Signal".
(die Stecker am Fernseher sind richtig gesteckt, der Fernseher ist auf PAL umgeschaltet, habe es auch an einem reinen PAL-Röhrenfernseher versucht - immer "kein Signal"). Kann also nicht überprüfen, ob die 4:3 Videos im PAL Modus laufen, weil über das original Sony Kabel keine Verbindung erfolgt. Muss man evtl. an der PS3 irgendwo einstellen dass man jetzt ein anderes Kabel bzw. eine andere Video-Auflösung haben will ?
Mache ich was falsch ? Bedienungsanleitung kreuz und quer gelesen.
Soll ich mit dem Gerät zum Mediamarkt gehen (da is es her) ?
Oder sollte ich besser Verbindung zu Sony aufnehmen ? Wie oder wo z.B. ?
Oder hat hier jemand eine gute Idee ?
Vielen Dank
rosafree
Meine PS3 slim ist gerade mal 3 Tage alt und schon die ersten Probleme.
Wollte selbst gfilmte Videoclips von externer FAT32 Festplatte abspielen. Über HDMI liessen sich alle 16:9 Videos prima abspielen, aber alle 4:3 wurden als "Inkompatibel" erklärt (alles ganz normale MPEG2) an einem HDTV Fernseher.
Habe dann versucht das original Multi-Video-Kabel an der PS3 im PAL Modus anzuschließen, aber da gibt es gar keine Verbindung, immer die Meldung "kein Signal".
(die Stecker am Fernseher sind richtig gesteckt, der Fernseher ist auf PAL umgeschaltet, habe es auch an einem reinen PAL-Röhrenfernseher versucht - immer "kein Signal"). Kann also nicht überprüfen, ob die 4:3 Videos im PAL Modus laufen, weil über das original Sony Kabel keine Verbindung erfolgt. Muss man evtl. an der PS3 irgendwo einstellen dass man jetzt ein anderes Kabel bzw. eine andere Video-Auflösung haben will ?
Mache ich was falsch ? Bedienungsanleitung kreuz und quer gelesen.
Soll ich mit dem Gerät zum Mediamarkt gehen (da is es her) ?
Oder sollte ich besser Verbindung zu Sony aufnehmen ? Wie oder wo z.B. ?
Oder hat hier jemand eine gute Idee ?
Vielen Dank
rosafree