Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net !
Diskutiere Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe Gemeinde,
bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer neuen PS3 mit 500GB ;-).
Jetzt wollte ich mich mal daran probieren, mit der PS3...
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #1
M
Magguz
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer neuen PS3 mit 500GB ;-).
Jetzt wollte ich mich mal daran probieren, mit der PS3 ins I-Net zu gehen.
Ich bin bei Alice und habe einen Fritz WLan Router dahinter, damit ich meinen PC
versorgen kann. Wie funktioniert das mit der PS3 ?
Das beiligende Infoheftchen hat mir auch nicht weiter geholfen !
Hat da jemand schon Erfahrungen ? bye
Bitte um Hilfe .. ?(
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net !
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #2
Boyka
Punkte Reaktionen
0
Du musst mit dem PS3 W-LAN Verbindung suchen und deinen dann auswählen. Aber was du dafür brauchst ist der Eingangs Code (falls vorhanden), ohne denn geht es nicht. Denn solltest du im Handbuch finden oder auf der Rückseite des Routers finden.
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #3
RICHTIG, wusste nicht mehr wie der heisst xD Danke
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #5
M
Magguz
Punkte Reaktionen
0
O.K. Klar und verständlich ! Danke.
Ich benötige aber doch für Alice diese Zugangssoftware.
Soweit ich weiß, kann ich die auf der PS3 nicht installieren.
Was mache ich dann ?
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #6
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #7
M
Magguz
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank. :thumbsup:
Werd es heute Abend gleich mal probieren.
bye bye bye
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #8
M
Magguz
Punkte Reaktionen
0
Ok. Verbindung zu Router über WP2 steht.
PS3 und WL-Router sind verbunden.
Bekomme aber keine Zugang zum Net !
;( ;( ;(
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #9
M
Magguz
Punkte Reaktionen
0
Die IP zieht er sich, aber die Verbindung schlägt fehl !
Hat jemand eine Ahnung ?
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #10
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Moin,
hier noch ein Zitat aus einem anderen Thread :
5. NAT Typen verbessern => Ports freitschalten
Da einige Anwendungen auf der Playstation 3 einen festen Port nutzen muss dieser in eurem Router freigeschaltet werden.
Das sind unter anderem die folgenden Ports:
TCP Protokoll:
443
5223
UDP Protokoll:
3478
3479
3658
Hierzu gibts 2 möglichkeiten:
1) UPnP - Universal Plug&Play
Unterstützt euer Router UPnP schaltet sich die PS3 die benötigten Ports selbst frei, das kann funktionieren - muss aber nicht, generell empfehle ich bei sowas die Manuelle Freigabe der Ports.
2) Manuelle freigabe
Ihr müsst in euer Routermenü und dort unter "Portfreigabe", Portforwarding" (Name variiert von Modell zu Modell) die oben genannten Ports mit der IP eurer Playstation 3 eintragen.
Wie das genau geht entnehmt ihr bitte der Anleitung eures Routers - dort sollte es normal genau beschrieben sein.
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #11
M
Magguz
Punkte Reaktionen
0
Könnte es auch vielleicht an meinem Aufbau des Modems und des Rooters liegen ?
Also wie gesagt, ich gehe mit dem ALice Modem in ein Fritz Rooter um Alice über Wlan zu erreichen.
Anschließen von Lappi u.s.w. kein Problem.
Werde auch heute Abend mal das mit den Ports versuchen.
Wie haben denn andere, die bei Hansenet sind und einen zusätzlichen Wlan Rooter haben, solche Probs gelöst ?
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #12
M
Magguz
Punkte Reaktionen
0
O.K.
Hab das Problem gelöst.
Betriebssystemupgrade auf der Fritzbox.
Hab einen DSl Anschluss ohne Splitter. Von da aus mit einer Leitung in den WLan Router, Zugangsdaten eingegeben und es funzt.
Nur das Telefonsignal kann die Fritz nicht auflösen. Hab zumindest noch keine Antwort darauf gefunden.
Also, ... mit Parallelleitung zum Alice Modem.
Alles in Butter ! Jetzt bin ich endlich online mit meiner PS3 .
Danek nochmal für Eure Hilfe !
greez
Magguz
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #13
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Du brauchst fürs Telefon definitiv nen Splitter!
Kein Router/Modem kann die Frequenzen selber trennen.
Gehste zum T-Punkt, kostet 5-8€ geht auch bei Fremdanbietern....
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! Beitrag #14
Also wenn du auch einen Telefonanschluss hast, dann müssen die dir auch einen Splitter zuschicken.
Splitter sind bei jedem Anbieter sowieso kostenlos...sollte meines Erachtens kein Thema sein dass die dir einen zuschicken...oder mal im bekanntenkreis umfragen wer einen übrig hat...die Dinger kriegste überall hinterhergeschmissen
Thema:
Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net ! - Ähnliche Themen
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde,
ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
Internet-Verbindungsproblem: Liebe Ps3-Gemeinde,
Ich besitze jetzt meine PS3 seit zwei Wochen und schon komme ich nicht mehr ins Internet. Das ist jetzt bereits seit 4 Tagen...
Alice Router massive Probleme bei Online-Spielen: Hallo alle zusammen,
hab mich hier angemeldet, und hoffe auf eure hilfe..!!!!
Also ich besitze seit kurzen einen Internetanschluss bei Alice...
PS3 geht nicht mehr online: Hallo zusammen.
Ich habe vor einer Woche es geschafft, meine PS 3 über WLAN mit dem Router zu verbinden.
Wir haben seit dem nichts an der PS3...
PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan: Guten Tag,
meine PS3 schafft keinen Verbindungsaufbau zu meinem Router und ich finde einfach das Problem nicht. Das komische dabei ist das es...