DTS HD Sound

Diskutiere DTS HD Sound im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo erstmal Kann mir vielleicht einer sagen ob die PS3 das abspielen kann, ist per optischem Kabel mit Harman Kardon AVR 7000 verbunden. Wenn...
  • DTS HD Sound Beitrag #1
A

Arixtra1

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Kann mir vielleicht einer sagen ob die PS3 das abspielen kann, ist per optischem Kabel mit Harman Kardon AVR 7000 verbunden.

Wenn nein regelt er dann auf normalen 5.1 Ton?

(DIESE DTS-HD MASTER AUDIO DISC BIETET EIN PHANTASTISCHES REELLES KLANGERLEBNIS, WENN SIE MIT DER PLAYSTATION 3 (LPCM-AUSGANG) ODER EINEM BLU-RAY-PLAYER MIT DTS-HD MASTER AUDIO-AUSGANG, DER MIT EINEM 1.3 HDMI-KABEL AN DEN DTS-HD MASTER AUDIO-RECEIVER ANGESCHLOSSEN IST, ABGESPIELT WIRD. WIR EMPFEHLEN DIE AUFSTELLUNG DER 7.1 (6.1;5.1 SURROUND-SOUND) FULL-RANGE-LAUTSPRECHER FÜR DIE VOLLE WAHRNEHMUNG DER REALITÄTSNAHEN WIEDERGABE UND DES TIEFTONKANALS, DER FÜR DIESE AUFNAHME SEHR WICHTIG IST. BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIESE AUFNAHME URSPRÜNGLICH FÜR 5.1 SURROUND-SOUND PRODUZIERT WURDE UND NUN FÜR DIE 7.1 SURROUND-SOUND-WIEDERGABE VORLIEGT, UM IHNEN DIE EINZIGARTIGE REALISTISCHE KLANGQUALITÄT ZU BIETEN.
Dies ist eine Audio-Only Disc.)

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

• DTS HD Sound

Anzeige

• DTS HD Sound Beitrag #2
Moin,

Wiki fragen und hier die Antwort :

Der Sound ist wahlweise in 2.0, 5.1 und 7.1 übertragbar. Dies ist jedoch von der Ausgabeart abhängig. So ist über den AV MULTI OUT (Scart) nur möglich 2.0-Sound auszugeben. Über den optischen Digitalausgang ist die Ausgabe in 2.0- und 5.1 Sound möglich. Die Ausgabe von 7.1-Sound ist nur über den HDMI-Ausgang möglich. Jedoch muss das Sound-System lineares PCM für 7.1 unterstützen. Ansonsten wird der Sound höchstens in 5.1 ausgegeben. Die Ausgabe in DTS-HD ist erst seit der Firmware-Version 2.30 möglich.

Gruss Rookie

Thema:

DTS HD Sound

DTS HD Sound - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 Surround Sound mit Logitech Z906: Hallo, Ich hab seit neustem die 5.1 Anlage von Logitech. Diese gibt bekanntlich DD un DTS wieder. Ich hab nun die PS4 mittels optischem Kabel...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
Audio Problem LPCM 7.1: Hallo Zusammen, ich habe eine PS4 an meine Monitor Audio Asb-2 Soundbar angeschlossen (hdmi), also Ps4 - Asb-2 - TV. Nun habe ich eine BlueRay...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben