Multimedia Funktionen

Diskutiere Multimedia Funktionen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich weiß ich soll die SuFu benutzen aber so richtig habe ich nichts dazu bekommen. Ich habe eigentlich nur Fragen zur Multimedia...
  • Multimedia Funktionen Beitrag #1
H

homerX1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß ich soll die SuFu benutzen aber so richtig habe ich nichts dazu bekommen.
Ich habe eigentlich nur Fragen zur Multimedia Funktion.

1. Wenn ich meine externe FAT32 Formatierte Festplatte an die PS3 Slim anschließe, kann ich dann
a. Alle Filme schauen vom mpeg bis Divx bis zu gerippten DVD´s
b. MP3 Daten wiedergeben.
2. Das ganze auch anstatt der HDD über W-Lan auf die PS3 Slim kopieren?
3. Evtl auch mal vom PC aus über W-Lan Streamen?

Ich möchte die PS3 Slim als Multimedia Gerät benutzen, mal spilen und BR Filme schauen.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Gruß

• Multimedia Funktionen Beitrag #2
Punkt 1 ist sicher ein ja, es gibt sehr wenig Video-Formate, welche die PS3 nicht lesen kann.

• Multimedia Funktionen Beitrag #3
Ja, ist alles möglich. :)
Videoformate weiss ich jetzt nicht alle auswendig, sollte per google aber leicht rauszufinden sein, was die PS3 alles lesen kann.

• Multimedia Funktionen Beitrag #4
Ps3 Media Server auf den Rechner, dann kannst du streamen, würde ich dir abe rnicht per WLAN empfehlen.

• Multimedia Funktionen Beitrag #5
Hey danke für die Antworten.
Das ganze hat mir schon mehr weiter geholfen.

Schon mal ein schönes WE.
Wenn noch jemand Tipps hat bitte schreiben.

• Multimedia Funktionen Beitrag #6
Abspielmedien und -geschwindigkeiten

* 2× Blu-ray Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
* 8× DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
* 24× CD: PlayStation-1-CD-ROM, PlayStation-2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, DualDisc, SACD und SACD HD (nicht bei der Europa-40-GB-Version)

Unterstützte Dateiformate

Die PS3 unterstützt folgende Dateiformate:[55]

* Video
o MPEG-1
o AVI
o MPEG-2 (PS,TS)
o H.264/MPEG-4 AVC
o Motion JPEG
o teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) [56]
o teilweise WMV (ab FW 2.10)[56]
o VC-1 (ab FW 2.10)[56]

* Musik
o ATRAC (.oma .msa .aa3)
o AAC (.3gp .mp4)
o MP3 (.mp3)
o WAV (.wav)
o WMA (.wma) (ab FW 1.6)
o Playlist (.pls .m3u) (ab FW 2.0)

* Bilddateien
o JPG
o GIF
o PNG
o TIFF
o BMP

Gruss Rookie

• Multimedia Funktionen Beitrag #7
gehen nicht so besonders viele Formate

homerX1 schrieb:
Hey danke für die Antworten.
Das ganze hat mir schon mehr weiter geholfen.

Schon mal ein schönes WE.
Wenn noch jemand Tipps hat bitte schreiben.

MPEG2 in NTSC gehen nicht (nur in PAL, hat man ja meistens, aber ich habe auch n paar in NTSC).
MPG4 gehen auch nicht alle, kommt auf den Container an (MOV z.B. geht nicht).
Einige Trailer die ich aus dem Internet habe gehen auch nicht (z.B. die mit "rar" am Ende, aber mit dem Programm "unrar" kann man die wohl convertieren in MKV). Habe auch einige AVIs die nicht gehen. Dafür gehen AVCHDs von Panasonic und Canon Camcordern !
Bin auch noch am rumprobieren, nachdem meine externe USB Platte endlich auf FAT32 geht... :rolleyes: .

rosafree

• Multimedia Funktionen Beitrag #8
Hi, also nachdem ich mir nun die PS3 zugelegt habe muss ich sagen, ich bin begeistert.
Die Multimedia funktionen erfüllen fast meine Erwartungen.

Einen Fehler / bzw. Manko habe ich noch. Eventuell kann die PS3 das nicht oder ich mache etwas falsch.

Ich habe einen externe HDD in FAT32 die Ordner angelegt.
ABER: In meinem Ordner PICTURES habe ich all meine Bilder abgelegt. Diese sind Chronologisch geordnet. Es werden aber nicht alle angezeigt. Dann kommt immer die Fehlermeldung "Es sind keine Daten / Bilder vorhanden".

Kann es sein, das die PS3 mit vielen Daten nicht zu Recht kommt oder mit mehr als 3 - % Unterordnern. Sobald ich aber dann die Informationen anzeigen lasse, zeigt die PS§ die Infos auch an. Obwohl ja nichts da sein soll?!

Ein ähnliches Phänomen habe ich mit meinen Videos. Erst dauert es etwas länger bis alle Ordner angezeigt werden und wenn ein Ordner mehrere Videos enthalt kann er diese nicht anzeigen.

Kennt jemand die Problematik bzw. die Logik der PS3.
Nutz einer die externe HDD als Bildspeicher um diese auf der PS3 zu schauen. Ordner Strucktur sieht wie folgt aus. PICTURES\FOTOS\XXX\XXX\Bilder *.jpg

Danke und Gruß

• Multimedia Funktionen Beitrag #9
Also mit Unterordnern gibt es leider immer Probleme. Ich bin überrascht, dass bei dir überhaupt welche angezeigt werden. Eigentlich geht das gar nicht.

• Multimedia Funktionen Beitrag #10
Hi,
es wäre halt schon sehr praktisch, dann könnte man die PS3 auch mal schon nutzen um die Urlaubsfotos zu schauen.
Vielelicht verbessert ja mal ein Firmware Update die Funktion des Datei Explorers.

Danke für eure Antworten.

PS: Bei Filmen klappt es schon ganz gut. Es könnte aber auch da dran liegen, dass maximal nur 10 Daten in einem Ordner sind.

Thema:

Multimedia Funktionen

Multimedia Funktionen - Ähnliche Themen

Netzwerkfestplatte Problem: Hallo zusammen, ich habe meine Playstation3 mit einer Netzwerkfestplatte verbunden und zwar hängt die Platte am Router direkt über Kabel und die...
Problem mit externer Festplatte bzgl. MKVs mit > 4 GB: Hallo zusammen, leider habe ich keine Ahnung, wie ich mkv- Dateien auf eine externe FAT32 Festplatte kopieren kann. Es geht darum, dass ich...
Filme von der PS3 auf externe Festplatte oder Laptop kopieren!!!!: Ich möchte gerne meine privaten Filme, die ich auf meinem PS3 habe auf meine externe 500 GB große und FAT32 formatierte Festplatte oder auf meinem...
Probleme mit ext. HDD: Moin an alle, hab mich noch nicht wirklich viel mit der PS3 befasst. Nun habe ich eine externe HDD angeschlossen um ein paar Filme über die PS3...
Dolby Digital bei DLNA per PS3?: Hi, bei meinem Fernseher (SAMSUNG US46ES5700) ist es so, dass über den optischen Ausgang nur dann ein Dolby-Digital-Signal an den Receiver...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben