Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010

Diskutiere Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 im Xbox 360 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Niedriger Preis soll Spontankäufer animieren Wie die beiden englischen Onlineportale MCVUK.com und Develop-Online.net übereinstimmend berichten...
  • Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #1
R

Rookie176

Punkte Reaktionen
0
Niedriger Preis soll Spontankäufer animieren
Wie die beiden englischen Onlineportale MCVUK.com und Develop-Online.net übereinstimmend berichten, will Microsoft seine innovative Konsolensteuerung "Natal" weltweit im November 2010 auf den Markt bringen. Das Releasedatum und weitere Details seien bei einem Treffen des Branchenriesen mit Spieleentwicklern durchgesickert, heißt es. Das Steuerystem für Microsofts Xbox 360 soll zu einem Kampfpreis von 30 bis 50 Euro angeboten werden.

"Project Natal"
n6899.jpg

Microsoft hatte das Konzept "Project Natal" erstmals auf der Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles Anfang Juni vorgestellt. Hinter dem Codenamen verbirgt sich ein ganz neues Videospielerlebnis, bei dem Figuren, Sportgeräte oder Fahrzeuge ohne Controller quasi mit dem ganzen Körper gesteuert werden können. "Natal" ist mit allen Xbox 360-Systemen kompatibel und weltweit der erste Sensor, der eine RGB-Kamera, einen Tiefensensor sowie Raumklangmikrofone und einen speziellen Prozessor in einem Gerät vereint. "Natal" kann sämtliche Körperbewegungen in 3D aufnehmen, während zeitgleich auf Befehle, Richtungsänderungen und sogar Veränderungen in der Stimmlage reagiert werden kann.

Vorführung in Köln

Eine Exklusiv-Vorführung mit neuen Details gab es dann Ende August auf der Gamescom in Köln. Dabei wurde demonstriert, dass die Steuerung dank Infrarot-Messung auch bei vollkommener Dunkelheit funktioniert. Gegenstände, mit denen der Nutzer hantiert oder Bewegungen anderer Personen im Raum werden zudem zwar erkannt, führen aber zu keinerlei Störung des Spielflusses des aktiven Gamers. Das System bleibt stets auf die aktuell spielende Person fixiert, egal wie weit diese vom TV-Gerät entfernt ist oder ob sie sitzt oder steht.

Sony will Microsoft zuvorkommen

Auf der Tokyo Game Show Ende September sagten schließlich die wichtigsten Spiele-Publisher wie Activision Blizzard, Disney Interactive, Electronic Arts, Konami, MTV Games, Namco Bandai, Sega oder Ubisoft dem Konzept ihre Unterstützung zu. Fünf Millionen Einheiten will Microsoft auf den Markt werfen, berichtet MCV. Dabei soll die Kamera laut MCV sowohl einzeln als auch im Bundle mit der Xbox 360 angeboten werden. Zum Start sollen 14 Spiele zur Verfügung stehen. Konkurrent Sony will seine neue Steuerung für die Playstation 3, den "Motion Controller", bereits im kommenden Frühjahr veröffentlichen. Preise sind jedoch noch nicht bekannt.
Quelle : Inside-digital

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010

Anzeige

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #2
Wenn Microsoft UND Sony solch ein Activecontrolsystem auf den Markt bringen, dann kommen bald immer mehr Spiele à la "Meine Tierfarm" oder "Wii Fit" und das würde heissen, dass ich mich von der Videospielwelt verabschieden würde. Das kann doch nicht deren Ernst sein solch einen Blödsinn zu machen. Zum Gamen GEHÖRT ein Controller, Schluss fertig aus.

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #3
Man bedenke, das es hier auch "erwachsene" Varianten gibt. Zum Beispiel hab ich eins gesehen, mit düsterer Grafik wo man mit Pfeil & Bogen Zombies erschießt ;)

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #4
Ja das Teil kommt raus das ist kein Gerücht das wurde auf der E3 2009 Bestätigt

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #5
Das es bestätigt wurde, ist ja allen klar, darum gehts ja nicht ... die Frage ist eher ob sie im Novermber releast.

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #6
ich finde es interessant von der technischen seite her....aber zu ner ps gehört ein controller, das wäre ein spiel für die wii oder so wie es vorgestellt worden ist für die xbox360

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #7
was für ein dreck zum zocken an der ps3 gehört ein controller wie oben schon gesagt

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #8
Als richtiger Gamer will man doch auf der Couch sitzten und mit dem Controller
zocken und nich vor dem Fernseher herum tanzen was soll den das ?
:cursing: :cursing: :cursing:

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #9
Hallo, lest ihr selber was ihr schreibt? Das zielt natürlich eher weniger auf die Hardcore-Gamer ab, sondern auch mehr auf Leute, die auch bißchen Abwechslung haben wollen bzw. mit der Familie das zocken bzw. einfach Casual sind. Und dieses "Was soll das ...". Als würde euch jemand zwingen, das zu kaufen, mal ganz abgesehen davon das es für die 360 geplant ist.

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #10
ohne worte.....hauptsache was posten und aufregen.....

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #11
Das hat nichts mit aufregen zu tun, Eyetoy gibts auch schon ne halbe Ewigkeit und trotzdem gibts noch "normale" Games MIT Controller , warum sollte es auf der 360 anders laufen? Vorallem bei so geilen "Hardcore" Games wie Halo 3 und Gears of War 2, die richtig Asche einfahren. Außerdem ist Natal soweit man das beurteilen kann technisch sehr geil.

Und wenn dir etwas am Beitrag nicht passt, dann sag das doch gerade aus, dann kann man drüber diskutieren, aber nur irgendwas anschneiden und nicht näher drauf eingehen, bringt uns nicht weiter ...

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #12
dein beitrag ist ok, aber die anderen postings......von wegen an der playse muss man mit controller vorsitzen usw....blah blah
das meine ich....was sollen denn solche aussagen.....ich meine wenn die das nicht spielen möchten dann eben nicht.....gäbe es das für die ps3 würde ich das gerne mal testen......grad die technik ist schon was geiles......

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #13
Achso, okay, nichts für ungut, hab das falsch verstanden ;).

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #14
ok alles klar......ich bin einer der wenigen die alle konsolen spielen oder gespielt haben und ich lege mich nicht fest auf was.......ich spiele das was mir spass macht mit oder ohne controller.....

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #15
Hab mir extra ne PS3 anstatt ner Wii gekauft :bash:

Aber solang es neben dem Casual Boom noch vernünftige Spiele gibt juckt mich das eigtl nicht so dolle..

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #16
John schrieb:
Hab mir extra ne PS3 anstatt ner Wii gekauft :bash:

Toll ... und inwiefern wird dein Kauf durch die XBOX 360 Project Natal gemindert?

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #17
Ich finds Interessant....obwohl sie auf der E3 mit der ganzen Szene "gefakt" haben, setzen Microsoft immernoch auf den Erfolg von Project Natal....ich sehs positiv, die werden untergehen damit, Microsoft spart teilweise an allen Ecken wenn es um technik bei der 360 geht...., Project Natal ist nichts besonderes, ich frag mich wer den kram, sollte er rauskommen überhaupt kaufen wird, wobei- sicherlich gibt es da einige "Freaks" aber das ist doch nur wie ein Umgebautes Eye Toy, nur mit Zusatz Funktionen, der Wii nachempfunden und als Neues Marketing Mittel damit sich die 360 währrend ihrer Präsentationen mehr gekauft wird.

Praktisch wollte Microsoft nur aufsehen erregen, die Entwicklung von Project Natal geht so schleppend vorran das es wohl kaum "perfektioniert" auf den Markt kommen würde, die Testphase werden sie wohl umgehen und User dafür nutzen um die Fehler die sie machten besser erkennen zu können-
(!) Wenn es bis Ende dieses Jahres auf dem Markt käme.... (!)

Aber aufgrund dessen das der "Fake" von der E3 herauskam, kann ich mir gut vorstellen das Microsoft nun doch ein wenig mehr Arbeit in das Ding stecken könnte, auch wenn ich....nicht glaube das es was nützt.....

Unter den ganzen Umständen wird Natal wohl mit großer Sicherheit keinen Erfolg bringen....

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #18
Was den für einen Fake? Hast du da irgendwelche Quellen, wo man das nachlesen könnte? Bzw. sollte ich einfach mal Mr. Google nerven, wa?

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #19
Nougati schrieb:
Was den für einen Fake? Hast du da irgendwelche Quellen, wo man das nachlesen könnte? Bzw. sollte ich einfach mal Mr. Google nerven, wa?
Ich hatte da damals kurz nach der E3 einen Artikel gelesen gehabt....hab jetzt zwar nochmal gegoogelt, aber am Suchbegriff mangelt es mir leider ...zumindestens...das:

"Der nicht namentlich erwähnte Mitarbeiter wusste außerdem zu berichten, dass Microsofts Project Natal nicht annähernd so gut funktioniert wie bisher angenommen. Die Entwickler würden momentan "kämpfen" damit Technik und Spiele vernüftig laufen." (wiiinsider)

Ich hab doch noch was gefunden....:

Microsoft sorgt mit der neuen Konsole Xbox 360 wieder für Schlagzeilen. Diesmal allerdings nicht so gute. Microsoft hat die Messebesucher der E3-Messe getäuscht.

Microsoft hatte vorgegeben, die Xbox 360 zu zeigen, aber in Wirklichkeit waren es Apple PCs. Aufgefallen ist der Unterschied bei der Grafikleistung. Diese ist beim Apple schwächer als beim Xbox 360-Grafikchip.

Endgültig enttarnt wurde Microsoft dann mit Bildern die gemacht wurden. Diese zeigen, dass die Kabel nicht zur Xbox 360 sondern zum Apple führten. Außerdem waren die Rechner in Betrieb und die Xbox 360 ausgeschaltet.

Und unten im letzten Link...genau da :D ..einfach lesen...
Doch die Antwort schien näher als man dachte, denn ein Blick auf die Rückseite des grauen Kastens brachte des Rätsels Lösung an den Tag. Dort, hinter einem Gitter, sah man etwas, das ganz und gar nicht nach einer Xbox 360-Konsole aussah. Bei näherer Betrachtung ließ sich dieses „Etwas“ als eine Reihe von G5-Rechnern von Apple identifizieren – allesamt eingeschaltet und mit den passenden Kabeln versehen. Auf den zweiten Blick sah man dann auch die durch den Schlitz an der Front sichtbare Xbox 360-Konsole – ausgeschaltet. Des Rätsels Lösung war also gefunden.
und:
Auf der E3 2010 will Microsoft die Katze aus dem Sack lassen und
verspricht für die Spielemesse eine Weltpremiere zu Project Natal. Laut
David Cage hat Microsoft in der E3 2009-Präsentation zu Project Natal
aber "ein bisschen gelogen."

eher ein unwichtiger Artikel..kann aber dennoch hilfreich sein....

Ich wünsche Guten Tag

popcorn

• Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010 Beitrag #20
Warum stellst du das unter gerüchte das stimtm doch :D

Das ist aber schon cool

"Guckst du "

Der Typ hat ausversehen Natel statt Natal geschrieben ^^

Thema:

Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben