Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone und Internet???
Diskutiere Vodafone und Internet??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo erstmal bin neu und habe auch gleich eine frage, ab 1.12 wechsel ich von Versatel zu Vodafone, wie ich jetzt gesehen habe soll die easy box...
Vodafone und Internet??? Beitrag #1
B
BloodCarnage71
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal bin neu und habe auch gleich eine frage, ab 1.12 wechsel ich von Versatel zu Vodafone, wie ich jetzt gesehen habe soll die easy box ja extrem Probleme haben in Verbindung mit der PS3, als alternative hab ich schon herausgefunden das es das beste wäre wenn man sich eine Fritz Box holt. Meine frage ist jetzt, da es mit den Geräten von Versatel gut funktioniert bis jetzt, kann ich die eigentlich auch mit der Vodafone Leitung weiter benutzen oder geht das nur mit Versatel???
Anschlss Vodafone Komfort Classic (isdn) und 6000 DSL, Versatel Geräte wären, Versatelbox und Turbolink JDR 455WB, wäre ja klasse wenn mir das jemand beantworten könnte.
Eigentlich ist es deinen DSL-Anschluss völlig wurscht welche Hardware du nutzt.
Ich habe über VF auch verschiedene Geräte und erst vor ca. 1 Jahr die Easy Box bekommen.
Bei mir gab es mit allen Geräten keine Probleme und die PS3 läuft auch.
Allerdings ist der Datendurchsatz bei uns über VF so grottig (nur ca. 750KB) das ich zu einem anderen Anbieter gewechselt habe.
Nur ein Tipp, wenn die Leitung steht, prüfe genau was an Datndurchsatz zur Verfügung steht. VF und andere Anbieter verkaufen gerne DSL 6000 oder sogar höher und können oftmals nicht mehr als eine 2000er Leitung liefern.
Vodafone und Internet??? Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
shorty66 schrieb:
Eigentlich ist es deinen DSL-Anschluss völlig wurscht welche Hardware du nutzt.
Das stimmt nicht ganz. Vodafone hat es geschafft die Standardanschlüsse an die Easy Box zu koppeln. Du musst also bei denen anrufen und den Anschluss für andere Router frei geben lassen. Und du brauchst den ISDN Anschluss.
@BloodCarnage71: Mit dem Router das sollte eigentlich gehen. So lange man da andere Zugangsdaten eingeben kann.
Vodafone und Internet??? Beitrag #4
B
BloodCarnage71
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten, gestern hab ich günstig einen Fitz Box Router bekommen, brauche dann also nur die Versatel Box und gehe dann in die Fritz Box, wäre schön wenn das so gehen würde, und ja ich habe isdn, muß ich den wirklich die Leitung für andere Router frei schalten lassen??? ist ja mal wieder klasse, am liebsten wäre mir die easy box würde ohne Probleme gehen, mein Bruder hat sich gestern auch eine PS3 geholt und hat Alice, da klappte es so.
mfg Michael
Vodafone und Internet??? Beitrag #5
shorty66
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte vor der Easy Box noch uralte Gerate im Einsatz.
Mit Splitter und TAB-Box oder wie das dingesn auch immer hieß. Waren eben noch Geräte sdie früher jeder brauchte um DSL zu nutzen weil es nichts anderes gab.
Weil mir dann aber das alte Modem irgendwann Probleme gemacht hat, wurde mir von VF einfach dei Easy Box geschickt und ein VF Speed Modem. Das wurde installiert ohne irgendwas umschalten zu müssen.
Zwischenzeitlich hatten ich sogar mal Geräte von der Telekom angeschlossen und auch die funktionierten ohne Probs.
Mag ja sein das dies nicht überall so ist. Ich kann halt hier nur meine eigenen Erfahrungen posten.
Vodafone und Internet??? Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
@BloodCarnage71: Wieso gehst du nicht direkt in die FritzBox? Die hat doch ein integriertes DSL Modem.
@shorty66: Ich hab da keine eigenen Erfahrungen mit. Aber wir hatten hier schon oft User mit Easy Boy. Und bei keinem haben wir es ans laufen bekommen. Und wir wussten nicht warum. Dann schrieb einer das hier: [Gelöst]Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3
Das gab uns dann Hoffnung, dass wir nicht zu blöd sind um Internet vernünftig ans laufen zu bekommen.
Vodafone und Internet??? Beitrag #7
shorty66
Punkte Reaktionen
0
Ok,
ich muss noch dazu sagen das ich nur kurz Online war und nicht versucht habe Online zu spielen.
Kann natürlich sein das dies den Unterschied aus macht und die Ksite dann nicht richtig läuft.
Vodafone und Internet??? Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja online kamen sie alle. Aber ich glaube, dass sind irgendwelche Probleme mit den Ports oder der Firewall.
Vodafone und Internet??? Beitrag #9
B
BloodCarnage71
Punkte Reaktionen
0
so seit gestern hab ich vodafone und es läuft alles wie es soll, 5 std cod5 zocken war kein problem, konnte auch freunde einladen und eingeladen werden war auch kein problem, endlich keine internet probleme mehr wie bei versatel, hoffentlich bleibt das so!?
hab das ganze aber über lan angeschlossen, da das lan kabel lag eh noch von meiner xbox, und da es nur ein 2 meter kabel ist und man es nicht sieht hat sich das also angeboten.
bis jetzt muß ich sagen das mir die easybox wirklich gut gefällt, da nur ein gerät kein kabel salat mehr, optik geht auch und sehr einfach einzurichten, bin also im moment rundum zufrieden, verstehe also gar nicht warum das internet voll mit horror meldungen ist, wenn man ps3 und easybox 802 bei google eingibt wird man ja erschlagen von den problem meldungen, ob sich das nur auf wlan bezieht hab ich so schnell nicht rausgefunden, aber wie gesagt werde ich das dieses jahr mal aus spaß testen, werde euch dann das ergebnis mitteilen, evtl hilft es ja anderen?
mfg michael
Vodafone und Internet??? Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du mal andere Spiele versucht? Fifa z.B.?
Vodafone und Internet??? Beitrag #11
B
BloodCarnage71
Punkte Reaktionen
0
fifa hab ich nicht, werde heute aber nfs shift und cod mw2 testen, würde mich aber wundern wenn es da nicht funktioniert
so habe gerade shift und cod mw2 getestet, komme beim ersten mal rein und kann auch sofort spielen! bei cod mw2 teste ich heute abend ob ich einladen und eingeladen werden kann, aber laut google hab ich eher was gefunden das es bei cod 5 probleme geben soll, und da hab ich ja nun wirklich kein problem, den wo ich noch bei versadreck war war es glücksache ob ich beim ersten mal ins spiel komme! hab dieses upnp oder wie das heißt aktiviert und firewall aus werde das mal mit eingeschalteter firewall auch noch probieren, hatte bis jetzt immer zum zocken ausgemacht.
seit ich bei vodafone bin kann auch endlich meine frau ins internet während ich zocke, das ging bei versadreck nicht immer, eigentlich fast nie!!!
Vodafone und Internet??? Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wow. Kannst du nicht mal deine Router Konfig hochladen?
Du bist echt der erste bei dem die Easy Box läuft. Vielleicht liegt es ja echt an der Firewall. Oder am WLAN.
Vodafone und Internet??? Beitrag #13
B
BloodCarnage71
Punkte Reaktionen
0
ich hab nicht viel eingestelt nur dieses upnp aktiviert und die firewall aus und es läuft, in anderen foren wird aber auch berichtet das es so läuft, mag sein das fifa nicht geht aber da ich kein fußball mag ist mir das egal, kann mir aber auch nicht vorstellen das 3 spiele gehen und ein anderes nicht.
evtl wichtig, ich habe das ganze ohne installations cd eingerichtet, und ich habe einen comfort isdn anschluß, mit 6000er leitung, die ich auch fast erreiche,
sind je nach messung und welches programm ich gerade probiere immer zwischen 5600 und 5900, bei versadreck war mein schlechtestes 1900 und bestes 4200 bei einer 6000er leitung, aber auch nur wenn ich gerade mal keine störung hatte, die w.....
Vodafone und Internet??? Beitrag #14
B
BloodCarnage71
Punkte Reaktionen
0
neue infos!
keine ahnung was jetzt mit der easy box los ist aber seit gestern hab ich die selben probleme wie alle anderen auch, einladungen funktionieren nur ca. jede 20 wenn überhaupt, und wenn dann kann mich beim spiele chat keiner hören, ich aber die anderen, alles rumprobieren hat nichts gebracht, frag mich nur warum es einige tage ging???
nach längeren ärgern hab ich die versatel starter box angeschlossen(ist die selbe wie von vodafone) und mir einen fritz router besorgt, nun geht alles wie es soll, zum gegen testen nochmal die easy box, selbes problem, also liegt es nicht pn sondern an der blöden box.
jetzt werde ich nur noch mal mit vodafone sprechen müßen, die säcke wollten doch 49euro für eine starter box von mir haben, na wartet das gibt ärger!
so starter box bekomme ich jetzt doch kostenlos, hätte ansonsten auch im februar nicht meine beiden handy verträge verlängert!
Vodafone und Internet??? Beitrag #15
Der Murphy
Punkte Reaktionen
0
Heii hab die PS3 zwar jezz noch nicht, aber naja fragen kann ich trotzdem.
Ich hab gelesen das wenn ich bei Vodafone bin (und das bin ich, Router DSL-EasyBox A601) kann ich nur einen andren Router anschliessn (Sprich ne FritzBox) wenn ich ISDN habe.
Da ich von dem Internet gedönns nicht viel Ahnung habe, wollt ich mal wissen was genau das ist und woher ich dann weis ob ich des hab.
Mfg.
EDIT: Noch ne Frage, könnt ihr nur nicht online spielen oder kommt ihr garnicht online?
Das Interesiert mich noch wegen DLC's und Tropäensync.
Vodafone und Internet??? Beitrag #16
B
BloodCarnage71
Punkte Reaktionen
0
ich bin schon online gekommen, spielen ging in 70% der versuche auch aber wenn ich eingeladen wurde ging das zu 95% nicht, aber auch erst seit gestern???
las deinen anschluß auf isdn umstellen und besorg dir ne starterbox dann klappt das auch! ich hab mir die fritzbox 2170 geholt da ich kein wlan will, so läuft das jetzt super!!!
mfg michael
Vodafone und Internet??? Beitrag #17
Der Murphy
Punkte Reaktionen
0
Ja ich spiel schon mit dem Gedanken nur liegt das nich in meiner Entscheidung da ich Zuhause wohn. Mir is nur jetzt erstma wichtig WAS ist ISDN?
Ich hab grad gegooglet und sowas gefunden wie Festnetztelefon an Buchse = Analog, und wenn ich Festnetztelefon an Router hab solls ISDN sein.
Das klingt für mich aber irgentwie nicht so ganz richtig.
Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3: Hallo zusammen,
nachdem ich nun tagelang rumprobiert und auch von Gedanken vieler anderer Einträge profitiert habe möchte ich nun mal die Lösung...
Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...