Laufwerk mit Temperaturproblemen ?

Diskutiere Laufwerk mit Temperaturproblemen ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Tach Leute, hab da mal ein Prob. Hab meine PS3 (1. Generation) ersteigert, also nix mit Garantie :( Ausgepackt, voller freude angeschlossen...

ubs

Tach Leute,

hab da mal ein Prob.

Hab meine PS3 (1. Generation) ersteigert, also nix mit Garantie :(

Ausgepackt, voller freude angeschlossen und PS2 Spiel rein, supi funktioniert alles. Online, Updates.. jep geil so ein Teil.

Als war ich am WE beim Händle meines Vertrauens und habe mir ein PS3 Spiel besorgt. Und wieder voller freude Heim, Konsole an, Spiel rein, geil läuft.....fünf Minuten dann war de Spass vorbei. Spiel hängt, naja kann vorkommen kennt man ja vom PC dann folge ein Neustart der Konsole, jetzt erkennt sie die Cd nicht mehr.

An, aus, an und wieder aus, nix ändert sich, also erst mal einen Kaffee inhalieren. Eine Stund später habe ich die Kiste wieder angemacht, Spiel rein wow läuft...geil und gleich losspielen, na was glaubt ihr wie lange ?? richtig, 5 Minuten dann war wieder alles vorbei.

AN WAS KANN DAS LIEGEN ?

Wenn der Laser kaputt wäre, dürfte sie doch nie gehen, oder ??

Jungs, und Mädes natürlich, helft mir bitte.

der_wasi

Ehrenmitglied
Richtig. Das Problem hatten wir hier schon öfters. Leider war immer die letzte Lösung einschicken.

ubs

Ich hatte keinen passenden Thread gefunden.

Einschicken ?? Du meinst sicherlich das Laufwerk wechseln oder ?

Koajak

Es gibt einen Zuzätzlichen kühler den man sich an die PS3 ranmachen kan ,ich weis nicht ob das was hilft das ding Kostet 29,99 hier Media Markt .

SET92

Fast das gleiche Problem hatte ich auch nur das es bei mir ne stunde gedauert hatte bis sie sich aufgehäng hat. Konnte auch keine Spiele mehr wechseln und musste ne halbe stunde warten bis sie wieder gelaufen ist. Meine Garantie ist damals auch schon abgelaufen, also hab ich sie einfach mal aufgeschraubt und geschaut wie es da drin so ausschaut. Da war soviel Staub drin das man kaum gesehen hatte das Elektrik darunter ist. Hab den dicken Teppich entfernt und wieder zugeschraubt. Seid dem hab ich keine Probleme mit der PS3, meine ist nur verdammt laut!

zllukSkullz

Also, so nen Lüfter kann man sich sparen, die PS3 kann sich sehr gut selbst mit Luft versorgen. In deinem Fall die Konsole öffen und mal reinigen, wird aber nix bringen. Ich hatte genau das selbe Problem, bei mir war das ganze Laufwerk defekt (glücklicherweiße grade noch innerhalb der Garantie). Google mal nach konsolenprofis.de oder .com. Die verticken Laufwerke für alle PS3 Modelle. Ich glaub das die auch nen Reparaturservice haben. Zu TVS (Sony's Reparaturservice) würd ich da nicht in Anspruch nehmen. Kostet glaub ich 170,- EUR und da du ne 60 GB Konsole hast wirst du wohl ziemlich lang warten bis du ne andere bekommst.

ubs

Habe, gottseidank, keine linken Hände und habe sie mal aufgemacht. Am Staub kann es nicht liegen, das Ding ist so gut wie staubfrei.

Ich denke auch eher nicht, dass es an der Temp. liegt da sie bei PS2 Spielen 3 Stunden problemlos läuft. Das mit den Zusatzlüftern ist gut gemeint aber mit Vorsicht zu genießen (beim abschalten der Konsole kann es zum Wärmestau innerhalb kommen)

Aber warum laufen die PS3-Spiele wenn die Kiste kalt ist ? Wenn ein Laser kaputt ist ist er doch kaputt und geht nicht hin und wieder, oder liege ich da falsch ?

Rookie176

Moion,

Wo steht denn Deine Playse ?
Bekommt Sie genügend Luft zur Kühlung ?

Vlt. einfach mal den Standort wechseln ?

Gruss Rookie

ubs

die Kiste steht komplett alleine, also nichts um sie herum, dass sie zu wenig Luft bekommen könnte.

Ich habe sie auch aufrecht stehen, da ich gelesen habe, dass die Kühlung beim stehen besser wäre.

der_wasi

Ehrenmitglied
ubs schrieb:
Einschicken ?? Du meinst sicherlich das Laufwerk wechseln oder ?
Nein ich meine einschicken. Ich hatte auch jemandem geraten den Laser zu tauschen. Das hat er dann auch gemacht aber das Problem blieb bestehen. Also hat er sie eingeschickt.

ubs

was meinst du wohin ich sie schicken soll ?

Sony soll angeblich verdammt viel verlangen, hat da jemand Erhahrung was so eine Überprüfung kostet ?

@Rookie 176: habe sie schon zerlegt gehabt und den Laser gereinigt, Laufwerkwechsel ist in max. 10 Minuten passiert.

Ach ja zu dem Video: ich wäre da etwas vorsichtiger wie der, schon mal was von statischer Aufladung gehört ;) ruck zuck verbläst du eine Platte

der_wasi

Ehrenmitglied
Nicht Überprüfen. Austauschen. Für 170€ gibt es ne Austauschkonsole mit einem Jahr Garantie. Bei TVS Repair . Die brauchen allerdings relativ lange zum Austauschen von 60 GB Modellen. Also am besten ne Slim kaufen und die 60er einschicken. 300€ Slim + 170€ Austauschkonsole = 470€ Kosten. 60er Später bei ebay für 350 - 450 € verkauft. Geld gespart.

ubs

Danke für den Tip. Rein rechnerisch super, aber ich möchte keine Slim, ich möchte meine 1. Gen. behalten.

Dann bleibt mir nur ausprobieren oder einschicken :(

Sepp2905

Hallo,

ich hatte das gleche Problem. Wenn ich gespielt habe und dann das Spiel mit der PS Taste verlassen wollte hat sie sich aufgehängt. CD im Laufwerk wurde dann nicht mehr erkannt. Habe die PS zu Saturn gebracht und die haben sie eingeschickt. PS kam zurück mit "Dauertest erfolgreich", es wurde kein fehler gefunden!!!

Ist schon komisch, im Moment läuft se wieder, aber mal abwarten...

Meine PS ist übrigens erst zwei Monate alt.

lukas1305

ubs schrieb:
was meinst du wohin ich sie schicken soll ?

Sony soll angeblich verdammt viel verlangen, hat da jemand Erhahrung was so eine Überprüfung kostet ?

@Rookie 176: habe sie schon zerlegt gehabt und den Laser gereinigt, Laufwerkwechsel ist in max. 10 Minuten passiert.

Ach ja zu dem Video: ich wäre da etwas vorsichtiger wie der, schon mal was von statischer Aufladung gehört ;) ruck zuck verbläst du eine Platte

Ich denk mal der Zug ist abgefahren weil du die Konsole schon geöffnet hast.
Und ich kann dir sagen das das problematisch. Ich hatte damals eine PS2 geschenkt bekommen und hab wohl ausversehen beim auspacken einen winzigen Aufkleber an der Seite abgemacht ( der war höchstens so groß wie eine Taste auf der Tastatur).
Die bei MediaMarkt haben die dann an Sony geschickt und ich musste genau drei mal von meiner Stadt aus bis nach Nordhorn (Hin und Rückweg 100 km fahren) bis die mir die dann wiedergegeben haben (natürlich noch kaputt) mit der Begründung Sony könnte nicht erkennen das die Konsole aus ihrem Haus stamme. So ein Scheiß Schwachsinn.

Aber zurück zum Thema ^^ ich musste 100 Euro an Sony überweisen und hab ne neue PS2 bekommen. Wie das heute ist weiß ich nicht popcorn

argon

Gugg dir ´nen Film auf BD an...

Von Sony bzw. TVS würd ich bei ´ner alten PS3 eher abraten...
für 100-120€ gibts den Lasertausch bei den bekannten Shops...

ubs

Werde es jetzt einfach versuchen, habe mir gerade ein Laufwerk bestellt (77.- Euronen über Amazon).

Bin mal gespannt ob der Fehler dann beseitigt ist, wenn nicht gibts heir bald ein günstiges und neues Lufwerk zum kaufen

zllukSkullz

Bei mir liefen damals auch nur noch Spiele (wenn überhaupt) wenn sie kalt war. Das ist definitiv das ganze Laufwerk. Gib uns mal Feedback wenn du sie umgebaut hast ob es dann wieder geht oder nicht.

ubs

ist jetzt schon ne ganze Weile her, dass ich hier gepostet habe.

trotzdem eine kleine Rückmeldung.

Ich habe das neue Laufwerk eingebaut uns alles hat anstandslos funktioniert. Alle Filme und Spiele laufen.

Danke euch füe eure Hilfe

Thema:

Laufwerk mit Temperaturproblemen ?

Laufwerk mit Temperaturproblemen ? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PS3 läuft nur noch an Sony Fernseher: Hallo zusammen, sorry, wenn das das falsche Forum dazu ist, aber ich wusste nicht wo ichs sonst reinschreiben soll. Vielleicht gibts auch schon...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Oben