Von psp auf ps3 über Wlan zugreifen und MP3´s streamen

Diskutiere Von psp auf ps3 über Wlan zugreifen und MP3´s streamen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo PS3 Kollegen Hab wiedermal eine Frage und zwar bin ich am überlegen mir noch eine PSP zu kaufen um Musik von der externen Festplatte der...
  • Von psp auf ps3 über Wlan zugreifen und MP3´s streamen Beitrag #1
C

Chriss

Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3 Kollegen

Hab wiedermal eine Frage und zwar bin ich am überlegen mir noch eine PSP zu kaufen um Musik von der externen Festplatte der PS3 auf die PSP streamen zu können.
Die Schwierigkeit liegt darin dass ich die Funktion auch im Garten und im Gartenhaus nutzen möchte.
Hier ist mein Wlan Signal allerdings zu schwach bzw nicht vorhanden. Als Router habe ich das Speedport W502V im Einsatz.

Jetzt zur Frage kann ich problemlos einen Repeater verwenden der mein Wlan Signal für den außenbereich verstärkt und das streamen der MP3´s ermöglicht?
Ich habe gelesen dass sich bei dem Einsatz eines Repeater die Übertragungsgeschwindigkeit halbiert.
Wenn die halbe Übertragungsgeschwindikeit egal wäre kann ich mir dann denn gleich Router nochmal kaufen und diesen als Repeater verwenden oder ist ein anderer Repeater zu empfehlen?

Wäre für jeden Tipp dankbar
mfg

• Von psp auf ps3 über Wlan zugreifen und MP3´s streamen Beitrag #2
Moin,

mal im Ernst ? Mucke uff de PSP im Garten hören ? und dann noch gestreamt ?
Hol Dir wenn de Mucke haben willst nen Memory Stick, Mucke ruff und jut.

Meine ich :rolleyes:

• Von psp auf ps3 über Wlan zugreifen und MP3´s streamen Beitrag #3
Danke für die höchstaufschlussreiche Antwort aber das war nicht die Frage!
Klar könnte ich mir nen MP3 Player kaufen aber ich hätte halt eben gerne die komplette Musik die auch auf der externen Platte der PS3 vorhanden ist.
Außerdem find ich die Idee echt nicht schlecht, vorallem wenn ich schonmal an die Grillabende im nächsten Jahr denke!

Für das Streamen der MP3´s dürfte doch eigentlich keine hohe Übertragungsrate notwendig sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem folgendem Repeater von Fritz?
Oder weiß ob der Repeater mit dem Speedport W502V kompatibel ist!?

Thema:

Von psp auf ps3 über Wlan zugreifen und MP3´s streamen

Von psp auf ps3 über Wlan zugreifen und MP3´s streamen - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 schneidet Anfang von MP3´s ab: Hallo Community, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, auf die ich bei Google bisher leider nicht fündig geworden bin. Meine PS3 ist...
PS3 / 2 PC´s / Netzwerkdrucker UND Netzwerkplatte.....alles über LAN: Folgendes problem: Ich habe eine PS3 , 2 PC´s , 1 externe Platte, einen Drucker und einen Router INCL DSL 6000ér Anbindung. Was ist möglich...
Mit WLAN Router Speedport W7001 über Lan zur PS3: Guten Abend, ich habe eine PS3 und wollte meine MKV´s (die ich mit MKV2Vob gewandelt habe)Streamen ggf. auf die HD von der PS3 Kopieren. Ich habe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben