Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung

Diskutiere Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Tastatur für meine PS3 und zwar suche ich möglichst eine mit integriertem Mausfeld...
  • Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #1
Loki2

Loki2

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Tastatur für meine PS3 und zwar suche ich möglichst eine mit integriertem Mausfeld. Das Meisterstück von Logitech ist mir dabei natürlich auch schon untergekommen allerdings schreckt mich doch sehr der Preis ab. Das Apple Wireless Keyboard find ich auch richtig gut, hier fehlt nur leider die Maus :-(

Ich habe jetzt zwei Fragen zu dem Thema:

1. Welche Tastatur könnt ihr empfehlen?

und die eigentlich noch viel wichtigere Frage auf die ich noch keine Antwort finden kann:

2. Kann man die Tastatur (welche auch immer ihr empfiehlt) auch noch mit einem zweiten Gerät z.B. Notebook koppeln ohne das die Kopplung mit der PS3 verloren geht?

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Viele Grüße,
Loki2

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #2
Hast Du Dir schon mal die Aufstecktastatur für das Gamepad angesehen? Hat alle Features, außer dass es am Notebook funzt. Du kannst es auch als Touchpad nutzen, also auch als Mausersatz.

Klick

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #3
Du kannst es auch als Touchpad nutzen, also auch als Mausersatz.
hmm wie denn das? ?( ein touchpad oder ähnliches seh ich da nicht... oder funktioniert das irgendwie anders? z.B. Sixaxis etc.?

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #4
Du fährst einfach mit dem Finger leicht über die Tasten und schon bewegt sich der Mauszeiger.

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #5
das ist ja mal geil...hab ich noch nie von gehört aber danke! ;) vielleicht ja was auf meiner wunschliste für weihnachten 8)

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #6
Hmm. Merkst du nicht, dass sie dich verarschen..?

Sag' mir doch einfach mal, wo man bei der PS3 eine Maus braucht (Linux ausgeschlossen)

MfG

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #7
Hmm. Merkst du nicht, dass sie dich verarschen..?
meinst du mich? :D ich weiß ich bin nicht der hellste aber ich hätts mir vorstellen können... unwahrscheinlich aber nicht unmöglich :p

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #8
Hier wird niemand verarscht. Haste vielleicht schon mal mit der Playse im Web gesurft? Da hast man sehr wohl einen Mauszeiger.

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #9
Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000
Da ist auch ne normale Bluetooth Maus dabei, aber die Tastatur gibts glaub ich auch einzeln.
Hab ich selbst für den PC, hat auch auf der linken seite eine OK-Taste, die gleichzeitig als Touchpad fungiert. Keine Verarsche! :D

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #10
Also dieses Aufsteckteil finde ich alles andere als praktikabel.
Für die PS3 brauch ich hauptsächlich die Tastatur und keine Maus, schon richtig. Ich möchte das Ding aber ja auch mit meinem Notebook im Wohnzimmer nutzen wenn das Notebook am TV hängt und ich möchte halt keine zwei Geräte (Maus und Tastatur) im Wohnzimmer haben deswegen suche ich eine Kombi von Maus und Tastatur. Da gibt es ja auch genug Modelle, mein Problem ist das ich bei keinem Modell weiss ob ich es mit zwei Geräten koppeln kann. Ich fürchte halt das ich die Tastatur mit der PS3 koppel alles toll funktioniert und wen ich dann die Tastatur mit dem Notebook koppel die Tastatur die Kopplung mit der PS3 "vergisst" und ich beim nächsten mal erst wieder PS3 und Tastatur koppeln muss. Das würde halt nerven.
Ich hatte gehofft das mir hier vielleicht jemand eine Antwort darauf geben kann...

Viele Grüße,
Loki2

• Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung Beitrag #11
gibt vielleicht sowas wie einen "usb umschalter" ? ?( vielleicht könnte man da eine normale bt maus und tastatur anschließen und der ist dann an ps3 und pc angeschlossen... und dann halt umschalten.

mal gucken obs sowas gibt... 8)

edit: so was in der art: KLICK ich weiß nicht ob das funktioniert aber vorstelln könnt ichs mir ;)

Thema:

Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung

Bluetooth Tastatur inkl. Mauspad und zwei Geräte Kopplung - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
logitech bluetooth tastatur funktioniert nicht mehr: hi ich bin ganz neu hier im forum und habe mich hier angemeldet in der hoffnung das mir jemand mit meinem problem helfen kann. ich besitze eine...
PS3 & Linux: Hallo, ich steh kurz davor, mir ein Linux auf die PS3 zu machen. Hier hab ich auch schon einiges gefunden. Dennoch habe ich zuvor noch ein paar...
Hardwarekompatibilitätsliste: Ich führe hier mal eine Kompatibilitätsliste ein, da in letzter Zeit immer mal wieder Fragen auftraten, welche Hardware mit der PS3 funktioniert...
Ultimativer PS3 Hardware & Zubehör Showroom: Playstation 3 - Showroom Guten Tag, Ich dachte mir mal ich mach einen neuen Thread auf wo jeder Präsentieren kann was er so alles für die PS3...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben