Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab

Diskutiere Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute. Ich überlege, mir demnächst eine PS3 (wahrscheinlich Slim) anzuschaffen und habe ein paar Fragen an Euch "alte Hasen". Ich weiß, daß...
  • Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #1
O

outdoor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich überlege, mir demnächst eine PS3 (wahrscheinlich Slim) anzuschaffen und habe ein paar Fragen an Euch "alte Hasen".
Ich weiß, daß möglicherweise die eine oder andere Frage schonmal in einem Thread gestellt und viel. beantwortet wurde,
aber ich bin neu in dem Forum und habe kein "Einsteiger" - Unterforum gefunden und hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Kann man ohne Bedenken auch eine PS3 gebraucht kaufen, oder ist das zu risky? Gibt es ggf. Produktreihen, die zu
meiden sind wg. Defekten, Überhitzungen etc.?
2. Wie sieht es mit dem Gebraucht-Kauf von Spielen aus? Neu sind die ja z.T. irre teuer.
3. Ich würde gerne Shooter spielen, habe aber von einigen gehört, daß ich das auf einer Konsole "vergessen könne".
z.B. Modern Warfare. Könnt Ihr das bestätigen, oder gibt es da Hilfen. Ich bin bisher das Spielen nur vom PC mit Maus
gewöhnt. Mein einziger Versuch, bei einem Bekannten mal auf einer PS2 "Medal of Honor" zu spielen, ging völlig in die Hose.
Ich hab' mir halb die Finger gebrochen und kam über die Eröffnungsszenen nicht hinaus... :S

...oder lohnt es, auf die PS4 zu warten...?

Bin dankbar für Euer Feedback. :)

Gruß
outdoor

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #2
Hallo,

ich versuch dir mal so gut es geht zu helfen:

1. Kommt immer drauf an, musst dich halt vergewissern das alles läuft wie es sollte, wie es sonst auch üblich ist. Bei der Slim, die ja erst neulich rauskam, dürften bisher nicht alzu viele Defekts sein.