Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab

Diskutiere Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute. Ich überlege, mir demnächst eine PS3 (wahrscheinlich Slim) anzuschaffen und habe ein paar Fragen an Euch "alte Hasen". Ich weiß, daß...
  • Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #1
O

outdoor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich überlege, mir demnächst eine PS3 (wahrscheinlich Slim) anzuschaffen und habe ein paar Fragen an Euch "alte Hasen".
Ich weiß, daß möglicherweise die eine oder andere Frage schonmal in einem Thread gestellt und viel. beantwortet wurde,
aber ich bin neu in dem Forum und habe kein "Einsteiger" - Unterforum gefunden und hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Kann man ohne Bedenken auch eine PS3 gebraucht kaufen, oder ist das zu risky? Gibt es ggf. Produktreihen, die zu
meiden sind wg. Defekten, Überhitzungen etc.?
2. Wie sieht es mit dem Gebraucht-Kauf von Spielen aus? Neu sind die ja z.T. irre teuer.
3. Ich würde gerne Shooter spielen, habe aber von einigen gehört, daß ich das auf einer Konsole "vergessen könne".
z.B. Modern Warfare. Könnt Ihr das bestätigen, oder gibt es da Hilfen. Ich bin bisher das Spielen nur vom PC mit Maus
gewöhnt. Mein einziger Versuch, bei einem Bekannten mal auf einer PS2 "Medal of Honor" zu spielen, ging völlig in die Hose.
Ich hab' mir halb die Finger gebrochen und kam über die Eröffnungsszenen nicht hinaus... :S

...oder lohnt es, auf die PS4 zu warten...?

Bin dankbar für Euer Feedback. :)

Gruß
outdoor

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #2
Hallo,

ich versuch dir mal so gut es geht zu helfen:

1. Kommt immer drauf an, musst dich halt vergewissern das alles läuft wie es sollte, wie es sonst auch üblich ist. Bei der Slim, die ja erst neulich rauskam, dürften bisher nicht alzu viele Defekts sein.

2. Du kannst sie durchaus gebraucht kaufen, solang sie abspielbar sind, sollte eigentlich kein Problem sein.

3. Ja ja, das typische PC-Gelabber. Alles eine Gewöhnungssache, zock 2-3 Stunden einen Shooter und du wirst dich dran gewöhnen, und für mich persönlich ist es viel entspannter mit dem Controller vom Sofa zu zocken als mit der Tastatur und Maus. Außerdem sind Shooter auf der Konsole mehr fordernd. Was ich dir aber wärmstens empfehle, sind dir die Trigger-Button für die RT+LT für den PS 3 Controller zu kaufen ( kosten so um die 5 €), damit lässt sich viel einfacher zocken.

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #3
Hallo.
Danke für Deinen Post.

> Außerdem sind Shooter auf der Konsole mehr fordernd.
Ok. Hoffe, das heißt, ich komme da rein und bin nicht mehr am abkratzen, als alles andere... ;)

> Was ich dir aber wärmstens empfehle, sind dir die Trigger-Button für die RT+LT für den PS 3 Controller zu kaufen ( kosten so um die 5 €), damit lässt sich viel einfacher zocken.
Was meinst Du damit, "Trigger-Button"?

Kann ich die PS3 eigentlich mit einem einfachen HDMI-Kabel an einen normalen PC-Monitor hängen, oder muß es zwingend ein TV sein? Mein TV hat noch Scart...

Ich lese hier im Forum, daß es viele gibt, die Linux auf ihre PS3 gemacht haben. Auf meinem PC ist mir der Nutzen von Linux klar - doch wofür bsp. Ubuntu auf der PS3? Was bringt mir das für das reine Spielen der ja von DVD gestarteten Spiele?

outdoor

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #4
Mhm, anfangs kratzt du bestimmt paar mal öfters ab, als manch anderer, aber das wird schon. Auf dem PC sind ja Kopfschüsse nichts besonderes und alles ist schneller und weniger taktisch, das ist auf den Konsolen anders.

Wegen den Triggerbutton: http://www.amazon.de/Playstation-Co..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1258029057&sr=1-1

Soweit ich weiß, müsste das mit dem HDMI klappen.

Fürs reine zocken, bringt dir Linux nichts, aber die PS 3 ist fast schon ein Ersatz für den PC, da du da praktisch alles machen kannst, was du auch am PC machen kannst. Aber soweit ich weiß, wird man auf neueren PS 3 Versionen kein Linux installieren könne (bin mir aber nicht ganz sicher)

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #5
Wenn du dir die Slim holst, kannst du kein Linux mehr installieren, das geht nur auf den alten. Wobei das nicht wirklich sinnvoll ist. Ich hatte es auch drauf und hab es so gut wie nie genutzt. Leiber an den PC sitzen und zufrieden sein ;)

Meiner Meinung nach sind Shooter auf der Konsole Actiongeladener, auf dem PC wird viel gecamped (gut, das machen auch einige auf den Konsolen) ;)

Wenn dein Monitor nen HMDI-Eingang hat, dann is es gar kein Problem. Wenn er dann noch nen Audioausgang hat ist es perfekt, ansonsten einzeln von der PS3 abnehmen. Wenn du nur einen DVI-Eingang hast, dann halt nen Adapter von HDMI auf DVI besorgen und Aound wieder einzeln abnehmen, geht genauso. Ausser dein Monitor hat nur VGA, dafür bräuchtest du einen HDMI-Fury Adapter der ca. 90.- EUR kostet. Die PS3 kannst du aber auch mit dem beiliegenden Kabel an jeden TV mit Scarteingang anschließen, hast halt dann nur SD-Auflösung.

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #6
@

Super. Danke Dir für die Tips!

@IN-FLAMES
Ähm. Gecamped bei Shootern? Ich denke, Du meinst das nicht wörtlich... ?(

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #7
Gamepads sind mir bei Shootern tausend mal lieber als ne Maus und ne Tastatur. Ich bin mit Konsolen groß geworden, der PC ist in dieser Sache nicht meine Welt. ;)

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #8
also ich komm auch aus der PC-Zocker Ecke.

Shooter zock ich aber nach wie vor am PC, da ich hint und vorn ned mit der Gampad steuerung in Shootern zurückkomm. und ich WILL damit auch nicht zurechtkommmen. Am PC zuck ich kurz mit der MAus und mein Charackter guckt da hin wo ich will, mitm Gamepad dauert es "ewig" bis dieser Prozess erledigt ist und ich endlich schiessen kann.

Fallout 3 oder DevilMayCry zock ich übrigens an der Playstation, weil das ganz gemütlich geht und saumässig Laune macht. Ich hab beie am PC schon durch und hab sie mir NOCHMAL für die PS gekauft...

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #9
Hi zum thema shooter wollt ich auch was sagen. Vor der PS3 habe ich semtliche Shooter nur am PC gespielt. Damals dachte ich " Shooter ohne Maus und WASD geht nicht" dann habe ich mich an der Playsi versucht und hatte am meine Probleme damit aber nach einiger zeit klappte es immer besser.
Jetzt zocke ich sogar am PC nur noch mit Pad.

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #10
mimo84 schrieb:
Shooter zock ich aber nach wie vor am PC, da ich hint und vorn ned mit der Gampad steuerung in Shootern zurückkomm. und ich WILL damit auch nicht zurechtkommmen. Am PC zuck ich kurz mit der MAus und mein Charackter guckt da hin wo ich will, mitm Gamepad dauert es "ewig" bis dieser Prozess erledigt ist und ich endlich schiessen kann.

Jo mimo wir verstehen uns!!!!!!!! Ich seh das ganz genauso wie du.... wenn ich nur dran denke cs damals mit m controller... ohhh gott :cursing:

• Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab Beitrag #11
ich finde auch eine maus bei shooter viel besser
aber man kann sich an den controller gewöhnen

Thema:

Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab

Bevorstehender Kauf einer PS3 (Slim?) und ein paar Fragen vorab - Ähnliche Themen

PS3 erkennt die Disc nicht - was tun?: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und war mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum ich diese Frage einstellen sollte. Allerdings...
PS3 Slim (CECH-2504B) sehr schnell laut - andere Slim oder neuen Lüfter kaufen?: Hallo zusammen, da ich noch bis Mitte/Ende 2015 auf eine möglichen PS4 Slim warten möchte, hatte ich mir überlegt, für den noch anstehenden...
PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit...
PS3 Frage vor dem Kauf: Hallo erstma, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir demnächst eine PS3 kaufen. Ich hab dazu aber ein paar...
Kaufberatung gebrauchte PS3 Slim: Servus miteinander, ich habe mal eine Frage zu einer gebrauchten PS3 . Hier erstmal die Daten der PS: Sony Modell Playstation 3 Slim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben