Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Media Server - Sicherheit
Diskutiere PS3 Media Server - Sicherheit im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine PS3 gekauft, diese über das Netzwerk (Kabelverbindung) an den PC angeschlossen und den Media Server...
PS3 Media Server - Sicherheit Beitrag #1
Z
zitterrochen
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine PS3 gekauft, diese über das Netzwerk (Kabelverbindung) an den PC angeschlossen und den Media Server installiert.
Beim Abrufen der Daten (Bilder oder Filme) über die PS 3 in den Ordner Video oder Bilder habe ich plötzlich mehrere Unterordner gefunden, die ich sonst nicht auf meiner PC-Festplatte habe. Diese beinhalten u.a. zahlreiche Uploads und Downloads.
Gibt es irgendwelche Sicherheitsbedenken, weil mein PC und die PS3 am Internet hängen? Bis jetzt gehe ich davon aus, dass mein PC sicher ist. Aber als ich diese Unterordner festgestellt habe, bin ich jetzt etwas skeptisch. :?:
Der Medienserver hat nischt mit den Unterdateien uff dem Pc zu tun.
Die Sicherheit steckt in dem Element Deiner Downloadseiten ( wer wees wo de wat lädst ?!!!! )
Gruss Rookie
PS3 Media Server - Sicherheit Beitrag #3
Z
zitterrochen
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt haben wir nur Demos runtergeladen, sonst nichts.
Mag schon sein, aber woher kommen plötzlich die gesamten Ordner bzw. Daten, die sich nicht auf der Festplatte befinden ??????????
Das gleiche Problem hat auch ein Arbeitskollege !!!!!!!!
Der ist sich auch nicht sicher, woher plötzlich diese Dateien kommen!
Ingo
PS3 Media Server - Sicherheit Beitrag #4
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Wat haste denn genau jemacht ?
Mediaserver installiert, ok , und dann ?
Streamste nur damit oder wat ?
Wo sind die komischen Ordner ? PC oder PS3 ?
PS3 Media Server - Sicherheit Beitrag #5
Z
zitterrochen
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rookie,
wenigstens Einer, der sich für meine Belange und Probleme interessiert.
Ich möchte Filme vom PC auf über die PS3 auf meinen LCD streamsen.
Die Ordner befinden sich auf der PS3.
Als, ich habe Media Ser5ver auf dem PC installiert. Die entsprechenden Ordner auf dem PC wurden nach meinen Wünschen freigeschaltet. Über die PS3 kann ich ohne Probleme diese freigeschalteten Ordner abrufen und anschauen. Nun ist der Punkt aufgetreten, dass im z.B. Ordner Videos die eigentlichen Ordner enthalten sind. Was mir jetzt auffällt, dass z.B. im Ordner Video weitere Unterordner sind, die sich nicht auf der Festplatte auf dem PC habe. Wie schon geschreiben, geht es dort u.a. um Upload und Download. - Woher kommen diese Ordner? Hat es mit der PS3 zutun, da wir bereits mehrere Demo runtergeladen haben oder ist es ein Sicherheitsrisiko, wenn der PC eingeschaltet ist und der Media Server an ist? ?(
Werde heute Abend oder Morgen mal solche Ordnernamen mitteilen, da ich mich auf Arbeit befinde.
Ingo
PS3 Media Server - Sicherheit Beitrag #6
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
ok, dann zeich mal die Ordner
PS3 Media Server - Sicherheit Beitrag #7
Z
zitterrochen
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rookie,
mache ich heute abend oder morgen früh !!!
Hatte wenige Zeit gehabt.
Ingo
PS3 Media Server - Sicherheit Beitrag #8
Z
zitterrochen
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rookie,
ich habe nochmal nachgeschaut.
Im Ordner Videos befinden sich die Unterordner - Bilder - Web - Videoeinstellung. Web ist nochmal untergliedert in Pictures - Radio - TV - Youtube - Game Trailer - Podcast. Pictures beinhakltet die Datei "Please visit http: Cookiegarconconfessions.wordpress.com .
In Youtube befinden sich die Ordner Top Rated - Recent - PS3 - Playlist. in Top Rated befindet sich nun der Ordner "Transcode" mit zahlreichen Videodateien, die ich nicht öffnen kann.
Das ist ganz schön kompliziert. Ich will nur nicht, dass ein Loch im System ist und jemand unberechtigt die Dateien rumschnüffelt. taetschel
Ingo
PS3 Media Server - Sicherheit Beitrag #9
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
zitterrochen schrieb:
Hallo Rookie,
ich habe nochmal nachgeschaut.
Im Ordner Videos befinden sich die Unterordner - Bilder - Web - Videoeinstellung. Web ist nochmal untergliedert in Pictures - Radio - TV - Youtube - Game Trailer - Podcast. Pictures beinhakltet die Datei "Please visit http: Cookiegarconconfessions.wordpress.com .
In Youtube befinden sich die Ordner Top Rated - Recent - PS3 - Playlist. in Top Rated befindet sich nun der Ordner "Transcode" mit zahlreichen Videodateien, die ich nicht öffnen kann.
Das ist ganz schön kompliziert. Ich will nur nicht, dass ein Loch im System ist und jemand unberechtigt die Dateien rumschnüffelt. taetschel
Ingo
Keene Panik, dat sind allet Ordner die sich automatisch anlegen, wenn Du den Mediaserver benutzt.
D.h. er ordnet sich gleich Dateien an, wo er sie alleine findet, u.a. och diesen Transcodeordner, weil er manche Filme erst decodieren muss.
Die hab ich och alle.
Also, ruhich Blut Brauner, wie man so sacht
PS3 Media Server - Sicherheit Beitrag #10
Z
zitterrochen
Punkte Reaktionen
0
Danke Rookie, ich dachte schon, dass meine PS3 in Verbindung mit dem PC offen wie ein Scheunentor ist !
PS4 Media Player - Wie nutzen??: Hallo Leute!
Bin seit heute Besitzer der PS4 Pro und wollte sofort den Media Player ausprobieren.
Aber nun steh ich vor einem Problem, das ich...
PS4 Media Player: Hallo Leute
Hab ne kleine Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe sollte doch der Media Player MKV dateien abspielen können. Hab also den PS3...
Media Server und Internetverbindung über LAN: Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: Ich möchte meine PS3 mit meinem PC über ein Lankabel verbinden. Der PC hat Internet via WLAN-Stick...
PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen!
Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV: Liebes Forum,
ich bin noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, daher mein Post hier.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit dem PS3 Media...