News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
PS4 kommt 2013
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 375031" data-attributes="member: 27193"><p><strong>AW: PS 4 kommt 2013</strong></p><p></p><p>Die Konsolen sind nur anfangs ein Draufzahlgeschäft. Die Konsole selbst wird subventioniert, das Geld soll dann über die Spiele reinkommen. Die gesamte PS3-Produktpalette wirft für Sony mittlerweile insgesamt auch schon Gewinn ab. Zudem hat Sony die Herstellungskosten der PS3 Slim soweit gesenkt, dass sie sie für die aktuellen etwa 300€ ohne Verlust verkaufen kann (ob sie da dann jetzt Gewinn machen oder nur +/-0 rauskommen, weiß ich nicht).</p><p></p><p>Das der Produktzyklus der PS3 10 Jahre gehen soll, halte ich für nicht mehr realistisch. Sony kann sich glücklich schätzen, dass das mit der PS2 noch geklappt hat. Aber man sieht ja auch schon, dass die PS2 schon Technik von vorgestern war, bis endlich die PS3 kam. </p><p>Die technische Entwicklung geht da nicht linear sondern nahezu exponentiell vorran. Bei PCs geht das halt fliessend, bei Konsolen gibts halt immer die Sprünge mit neuen Hardwaregenerationen. </p><p>Was Sony da unter Druck setzt sind zum einen die PCs und natürlich auch "gegnerische" neue Konsolengenerationen, sollte z.B. ne neue XBox rauskommen. 10 Jahre halte ich da mittlerweile für unrealistisch. </p><p>Berücksichtigen muss Sony da natürlich auch, dass die Subvention der Konsolen bei kürzeren Produktzyklen evtl nichtmehr so aufgeht. Sollte das weiter so laufen, schätze ich, dass die Konsolen noch teurer werden oder ersatzweise die Spiele noch teurer werden müssen.</p><p>Oder neue Konsolen sind zum Releasezeitpunkt nichtmehr ganz so fortschrittlich, damit man sie billiger verkaufen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 375031, member: 27193"] [b]AW: PS 4 kommt 2013[/b] Die Konsolen sind nur anfangs ein Draufzahlgeschäft. Die Konsole selbst wird subventioniert, das Geld soll dann über die Spiele reinkommen. Die gesamte PS3-Produktpalette wirft für Sony mittlerweile insgesamt auch schon Gewinn ab. Zudem hat Sony die Herstellungskosten der PS3 Slim soweit gesenkt, dass sie sie für die aktuellen etwa 300€ ohne Verlust verkaufen kann (ob sie da dann jetzt Gewinn machen oder nur +/-0 rauskommen, weiß ich nicht). Das der Produktzyklus der PS3 10 Jahre gehen soll, halte ich für nicht mehr realistisch. Sony kann sich glücklich schätzen, dass das mit der PS2 noch geklappt hat. Aber man sieht ja auch schon, dass die PS2 schon Technik von vorgestern war, bis endlich die PS3 kam. Die technische Entwicklung geht da nicht linear sondern nahezu exponentiell vorran. Bei PCs geht das halt fliessend, bei Konsolen gibts halt immer die Sprünge mit neuen Hardwaregenerationen. Was Sony da unter Druck setzt sind zum einen die PCs und natürlich auch "gegnerische" neue Konsolengenerationen, sollte z.B. ne neue XBox rauskommen. 10 Jahre halte ich da mittlerweile für unrealistisch. Berücksichtigen muss Sony da natürlich auch, dass die Subvention der Konsolen bei kürzeren Produktzyklen evtl nichtmehr so aufgeht. Sollte das weiter so laufen, schätze ich, dass die Konsolen noch teurer werden oder ersatzweise die Spiele noch teurer werden müssen. Oder neue Konsolen sind zum Releasezeitpunkt nichtmehr ganz so fortschrittlich, damit man sie billiger verkaufen kann. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
PS4 kommt 2013
Oben