Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub

Diskutiere Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, kurz vorab: Habe die Suchfunktion genutzt konnte aber leider keine passenden Antworten finden das es sich meist um avi oder DivX Dateien...
  • Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #1
H

horsthimself

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurz vorab: Habe die Suchfunktion genutzt konnte aber leider keine passenden Antworten finden das es sich meist um avi oder DivX Dateien handelt. Besitze seit nem Monat die Playstation 3 Slim und habe alles erfolgreich mit dem PC verbunden, läuft auch alles Prima. Habe jetzt mal angefangen ein Backup meiner Blue Rays zu machen ;) . Diese sind meist in mkv Dateien konvertiert, spielt die Slim auch ohne weiteres ab (streamed über den Mediaserver), NUN aber zu meinem Problem, würde gerne einen Film (mkv) abspielen (streamen per Mediaserver) mit zugehöriger sub Datei, ist das generell möglich? Auf dem VLC zB geht es ja wie folgt :

Film starten -> Rechtsklick auf den Bildschirm von VLC -> Video -> Untertitelspur -> Datei öffnen.. -> Datei auswählen

Ist es machbar den Film inkl. dieser Datei abzuspielen? Kenne mich diesbezüglich leider null aus, wäre über Hilfe echt Dankbar!

LG :ps3gamer

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #2
Erst mal nein, so geht das nicht. Du mußt schon die Untertitel Datei mit in's mkv muxen. Null Problemo dafür gibt's mkvmerge: . (Ich empfehle aber das .ssa Format) Trotzdem kann mir nicht vorstellen das du über das PS3 Menü die Untertitel ein/ausschalten kannst.
Wahscheinlicher ist das du dem Mediaserver direkt sagen mußt das er sie darstellen soll ...
Ich hab sowas aber noch nicht selber ausprobiert, villeicht meldet sich noch jemand der da mehr Erfahrung hat ...

Apropos .mkv, das ist kein Video Format sonder ein Container.

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #3
Hi May,

danke dir für deine antwort, das mit dem muxxen hatte ich auch gelsen in nem forum werde s ma ausprobieren, wie du schon sagtest lässt sich der Untertitel wahrscheinlich nicht ein/ausschalten.

mit mkv´s kenne ich mich auch null aus, aber jetzt weiss ich schonmal das es sich um en container handelt :)

evtl kann ja noch jemand was dazu sagen

danke LG

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #4
Ähm, warum willst du eigentlich den Untertitel dabei haben?! Reicht doch auch so, oder etwa nicht? :blinkk

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #5
MOin,

mkv zustreamen, bedeutet hohe Rechnerleistung.
Ich wandel diese immer mit mkv2vob um, merke da auch kein unterschied.

mkv2vob = mal Google fragen :D

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #6
Rookie176 schrieb:
MOin,

Wen willst du jetzt hier verarschen?! Ich weiß was Streamen ist, ich will nur wissen für was er den Untertitel braucht :p

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #7
Also mkv2vob sollte man grundsätzlich nicht benutzen. Wie ich schon des öfteren in diesem Forum angesprochen habe stellt das eine Verletzung des vob containers da und ist somit ein "Sonderfall" der ausschließlich auf der PS3 (und vielleicht noch auf dem PC) läuft. Mit anderen Worten: In die Gelbe Tonne gehöhrt kein Restmüll !

Untertitel sind so ne Sache. Ich habe einige Original Mangas in japanischer Sprache und da meine japanisch Kenntnisse doch eher rudimentär sind, brauch man doch schon mal Untertitel (oder japanische Freundin :D - kann ich auch empfehlen :D ) Von daher kann ich schon verstehen warumm Leute Untertitel haben wollen.

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #8
IN-FLAMES schrieb:
Rookie176 schrieb:
MOin,

Wen willst du jetzt hier verarschen?! Ich weiß was Streamen ist, ich will nur wissen für was er den Untertitel braucht :p

Nette Ausdrucksweise ;)

Hab dat halt mal falsch Verstanden, is doch keen Grund so wu....r zu werden, oder ?

Nen Hinweis hätte gereicht, THX

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #9
Rookie176 schrieb:
IN-FLAMES schrieb:
Rookie176 schrieb:
MOin,

Nette Ausdrucksweise ;)

Hab dat halt mal falsch Verstanden, is doch keen Grund so wu....r zu werden, oder ?

Nen Hinweis hätte gereicht, THX
Naja Deine Ausdrucksweise war ja auch nich gerade die.....beste

brauche die untertitel für filme bei deren sprache ich net mitkomme ;)

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #10
Kann ja nicht jeder riechen das du auch "ausländische" Filme schaust, wenn ich jetzt mal vom ganz normalen Standart-User ausgehe. Mein Gott, sorry. Hab halt auch mal nen schlechten Moment gehabt. Is ja nicht so das ich jemanden beleidigt hätte. Nehmt's mir nicht böse, ok? ;)

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #11
@In-Flames

:thumbsup:

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #12
So, hätten wir jetzt das Thema abgefrühstückt ? :D :D

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #13
ja schon,

bin auch nich böse :cookie und einfach die sub bei der mkv mit in einen ordner und übern mediaserver streamen, wird automatisch mitangezeigt :thumbsup:

closed!

• Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub Beitrag #14
Nur weil's geklärt ist, brauchen wir hier nicht schließen, kann ja sein das noch der ein oder andere User ne Frage dazu hat :p

Thema:

Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub

Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub - Ähnliche Themen

Lautstärke der Playstation 3 Super Slim: Guten Abend, Ich benötige eure Hilfe! Ich bin seit längerer Zeit mit dem Problem konfrontiert! Ich benutze die PS3 oft und gerne um Musik zu...
Playstation 3 Slim Film abspielen inkl. Sub: Hallo, kurz vorab: Habe die Suchfunktion genutzt konnte aber leider keine passenden Antworten finden das es sich meist um avi oder DivX Dateien...
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen: Moin Ich möchte meine mit Magix Video Deluxe 15 Premium selbsterstellten Urlaubsvideos in HD Qualität auf der PS3 Slim abspielen. Dabei möchte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben