RE5-Savegame

Diskutiere RE5-Savegame im Resident Evil 5 Forum im Bereich R; Hi! Ich will ich mir auch Resident Evil 5 zulegen und liebäugele mit einem Savegame, wo alles vollständig verzeichnet ist, als Art...
  • RE5-Savegame Beitrag #1
R

Ruediger88

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich will ich mir auch Resident Evil 5 zulegen und liebäugele mit einem
Savegame, wo alles vollständig verzeichnet ist, als Art
"Vergleichsavegame" bzw. im Nachhinein auch als Sicherheitskopie meines
Savegames.

Ich habe aber schon öfters gehört, dass man weder "fremde" Savegames
auf die PS3 ins Spiel transferieren könnte, noch eigene "Backups", wenn
man z.B. ne Sicherheitskopie möchte oder den Savegame auf eine andere
PS3 exportieren möchte, z.B. zu nem Kumpel oder so, erstellen kann.
Stimmt das und wenn ja was kann man dagegen tun? Wird das alles durch
den Patch behoben?
Und wenn ja, wo bekomme ich diesen patch her? Übers Internet und über USB oder via PS3 über PS-Station/Network?

• RE5-Savegame Beitrag #2
Es gibt doch genug Listen im Internet, mit denen du vergleichen kannst, dazu brauchst du nicht extra ein Save-Game.

• RE5-Savegame Beitrag #3
Das Savegame von RE5 kann soweit ich weiß nicht kopieren und da das Spiel bereits 8 Monate alt ist, wird da wohl nicht mehr viel gepatched werden. Solltest du aber irgendwas vergleichen wollen, dann schau die ein paar Komplettlösungen an. Die gibt's zuhauf im Netz und sind in der Regel sehr gut. Du würdest dir mit einem anderen Save eh den Spielspaß nehmen, glaub's mir ;)

• RE5-Savegame Beitrag #4
Mir geht es auch eher darum, dass ich selbst von meinen Daten Backups
machen möchte, aber schon gehört habe, dass es da auch Probs geben
kann, esseiden man würde irgendwelche Patches oder so downloaden. :blinkk

Bekomme ich die so via Internet oder per Link oder dann seperat über PS3-Network?
Am
einfachsten wäre es ja, ich könnte sie via USB von PC auf PS3
draufmachen ohne die PS3 zwangsläufig an PC anschließen zu müssen. Wie
das bei mir mit W-Lan und PS3 ins Internet gehen klappt muss ich auch
erst mal gucken :rolleyes:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• RE5-Savegame Beitrag #5
Wenn es einen Patch für ein Spiel gibt, dann wird dir das angezeigt wenn du das Spiel startest (sofern die Internet an der PS3 hast). Sonst is da nix zu machen. Man kann keine Patches irgendwo runterladen und dann auf der PS3 installieren. Die PS3 ist nun mal eine Konsole kein PC. Das Einzigste was du bei kopiergeschützten Savegames machen kannst ist das du regelmäßig ein Systembackup auf einer externen HDD erstellst. Ob dann aber auch alle kopiergeschützten Saves drauf sind kann ich dir nicht sagen. Ich musste mein 100% Savegame von RE5 auch vor kurzem löschen, da ich ne größere HDD verbaut hab. Daran wirst du wohl gewöhnen müssen ;)

• RE5-Savegame Beitrag #7
Schön und gut dieser Patch. Bei mir hat es vor drei Wochen trotz Patch nicht funktioniert das Savegame auf einen USB-Stick zu kopieren -.- Wenn ich jetzt mal Bock auf ne Runde RE5 hab, kann ich wieder von vorne Anfangen :thumbdown:

Thema:

RE5-Savegame

RE5-Savegame - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Verbindungsprobleme WLAN Vodafone Easybox 802 und Playstation / PS3: Hallo zusammen, nachdem ich nun tagelang rumprobiert und auch von Gedanken vieler anderer Einträge profitiert habe möchte ich nun mal die Lösung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben