DVI kein sound, welche anlage

Diskutiere DVI kein sound, welche anlage im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hi, bin neu hier und wusste jetzt nicht so genau obs konkret zu meinem "problem" schon ein Thema gibt. nunja. ich habe mir neulich eine ps3...
  • DVI kein sound, welche anlage Beitrag #1
P

Ps3neul1ng

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier und wusste jetzt nicht so genau obs konkret zu meinem "problem" schon ein Thema gibt.
nunja.
ich habe mir neulich eine ps3 gekauft.
und wusste das mein fernseher HD ready ist.
jedoch ist mein fernseher etwas "älter" glaube 3 jahre, und ein flachbildschirm der 1en Generation, sodass er fuer ein HDMI kabel einen dvi adapter benötigte. alles besorgt usw. :p jetzt habe ich kein ton -.- und shcon gelesen, dass dvi nur bild liefert, aber kein ton.
das ist ja jetzt echt schade, und wollte mal fragen was ich so für möglichkeiten habe ...
und wenn es nicht anders geht und ich mir was kaufen muss. was wäre das günstigste, gescheite um einen angenehmen sound zu haben.? und wie wäre der preis?
vielen dank :) ;)

• DVI kein sound, welche anlage Beitrag #2
Also das günstigste wäre eine einfache Stereo Anlage. Da kannst du dann mit den beiden Chinch Ausgängen des AV Multi Kabels rein gehen. Wenn du Dolby willst holst du dir am besten ne Anlage mit nem optischen Eingang.

• DVI kein sound, welche anlage Beitrag #3
Da der Hersteller ja weiß, dass DVI keinen Ton liefert, hat er bestimmt einen Audio In Anschluss in den Fernseher eingebaut, bei meinem Fernseher ist auch ein DVI Anschluss, neben dem HDMI, und da gibts einen Audio In Eingang, da kannst du das Cinch Kaben von der PS3 Anschliessen und in den Sound-Einstellungen Audio-EIngangsanschluss auswählen. Wenn das nicht hilft, poste ein Foto von den Anschlüssen an deinem TV.

Thema:

DVI kein sound, welche anlage

DVI kein sound, welche anlage - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage: Hy alle miteinander! Ich weiß dieses Thema gibts schon öfters, hab aber noch keine passende Antwort für mich gefunden. Also hier mein...
Monitor und anlage an ps3: Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe ein paar fragen! Habe neulich meine ps3 bekommen und wollte sie nun an meinen Monitor anschließen, der...
Frage zum anschliessen der PS3: Hallo, ich plane in ~2 Wochen die Anschaffung einer Playstation 3, bin allerdings unschlüssig wie ich ordentliches Bild sowie guten Ton kriege...

Zurzeit aktive Besucher

• Mxyptlk
Oben