Hilfe...neuer TV ..alles kacke!

Diskutiere Hilfe...neuer TV ..alles kacke! im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar hab ich jetz schon länger meine PS3 bei meinen Eltern am Fernseher angeschlossen gehabt, weil die...
  • Hilfe...neuer TV ..alles kacke! Beitrag #1
B

BaileysXL

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar hab ich jetz schon länger meine PS3 bei meinen Eltern am Fernseher angeschlossen gehabt, weil die unten einen FULL HD Samsung 102cm TV stehen haben und ich dort in FULL HD zocken konnte. Das Bild unten war bei jedem Spiele erste Sahne.

Jetzt hab ich mir vor einigen Tagen einen neuen Fernseher zugelegt damit ich meine Playsi auch mal oben im Zimmer anschließen kann. Hab mir folgenden Fernseher gekauft : http://cgi.ebay.de/LG-37-LH-3010-37...ViewItemQQptZDE_TV_Martin?hash=item439b63384f

LG 92cm full hd tv.

dann der schock, ( hab vorher natürlich alles eingestellt damit mein tv bild gut aussieht.) ich schließ meine ps3 an und merke das das bild bei einigen meiner spiele ( als bsp. batman arkham asylum gta 4 assasins creed) total hell ist bzw die die farben an sich und auch die grafik relativ blass wirkt ( egal obs 720p oder 1080p ist.

bei batman arkham asylum konnt ich das problem lösen indem ich vorher unter anzeige einstellungen bei der ps3 den rgb bereich auf "voll" gestellt habe anstatt auf "begrenzt". bei gta hats mir nur teilweise geholfen tagsüber sieht die grafik sehr nice aus aber sobald ich zb in eine dunkle gasse fahre ist praktisch fast alles schwarz und ich seh nur noch indem ich den scheinwerfer vom auto anmache.

mein fernseher bietet zwar an sich verschiedene modi ( zb lebhaft, natürlich, ein "extra Spielemodus" ) aber diese Varianten sehen richtig schlecht aus.

dachte eigentlich es gibt gerade bei den full hd fernsehern keinerlei unterschiede und habe mir erhofft dasselbe bild zu haben wie unten am tv. dort steht übrigends dieser hier :
http://cgi.ebay.de/Samsung-LE-40-B-...ViewItemQQptZDE_TV_Martin?hash=item439b0b2251

wie ihr sehen könnt unterscheiden die 2 tvs sich preislich nur um 250 euro. also denke ich kaum das meine tv einfach nur schlehcte quali abliefert.

kennt jemand das problem und hat ne lösung ? wäre euch zu sehr großem dank verpflichtet.

gruß,
baileysXL

• Hilfe...neuer TV ..alles kacke! Beitrag #2
Verkabelung ? HDMI Kabel schonmal getauscht ? hab auch nen LCD non LG und ein Billigkabel von HAMA dran, läuft bestens.

Oder anderen HDMI Port am LCD nehmen.

mfg

poTTo

• Hilfe...neuer TV ..alles kacke! Beitrag #3
liegt nicht an der verkabelung hab es mit dem selben hdmi kabel unten am tv geprüft. hab in der zwischenzeit auch mal etwas an den einstellungen herumgespielt bin aber trotzdem auf kein zufriedenstellendes bild gekommen. wie gesagt gerade assasins creed wirkt total farbenleer, wenn ichs mit unten dem tv vergleiche oder zb gameplay videos von youtube

• Hilfe...neuer TV ..alles kacke! Beitrag #4
Mhhh also die sache mit GTA im dunkeln ist mir damals auch aufgefallen und ich musste die helligkeit ein wenig hochstellen weil es mir auch zu dunkel war.... aber farbenleer bei assassins creed??? Sonst versuch doch mal manuell dein bild bei assassins creed gut einzustellen und guck dann mal obs beim normalen tv gucken auch noch gut aussieht. Oder les dir mal n paar testberichte zu deinem tv durch um den vielleicht erstmal ausszuschliessen... Andere überlegung wäre vielleicht noch (obwohl ich das kaum glaube): Hab mal gelesen das es einige tvs die nicht ganz durch die qualitätsprüfung kommen billig an firmen verkauft oder als werbegeschenke rausgehen und da du dein von ebay hast hoffe ich nicht das du vielleicht an so ein gerät gekommen bist. Aber wie gesagt das halte ich doch eher für unwarscheinlich.

EDIT: Ach hab gerade gesehen das dein verkäufer n powerseller ist und da ne elektrofirma hinter steckt also vergiss was ich zum schluss geschrieben habe!!!!!!!!

• Hilfe...neuer TV ..alles kacke! Beitrag #5
Also ich denke auch, dass das alles TV Einstellung ist. Du musst ja auch bei HD Signalen Farbe, Kontrast und so einstellen.

Thema:

Hilfe...neuer TV ..alles kacke!

Hilfe...neuer TV ..alles kacke! - Ähnliche Themen

TV zeigt kein Bild, Ton ist jedoch zu hören: Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben uns heute die PS4 geholt. Leider hatten wir bis jetzt mehr Frust als Spaß damit. Unser Fernseher (der...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
Welchen TV oder brauch ich kein ?: Ich überlege ob ich mir ein neuen tv zulegen soll weil irgendwie bin ich nicht zufrieden damit http://www.heise.de/preisvergleich/524724 Das...
Fernseher richtig einstellen: Hallo leute, Hab vor langem lcd fernseher für meine eigene zimmer gekauft 101' und in der wohnzimmer stand 90'cm der ist HD Ready meiner ist...
Welchen HD-TV für PS3? Bitte um Hilfe..: Guten Tag, ich habe eine PS3 geschenkt bekommen, habe aber leider keinen HD fähigen Fernseher und kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben